• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

puls,marlis

Person
PULS, MARLIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Broschüre
Auf neuen Wegen wandern

Auf neuen Wegen wandern

Warum in die Ferne schweifen? Dazu haben Wanderer im Ammerland keinen Grund mehr. Wo wandert man denn im Ammerland auf schönen Wegen?

Westerstede

Urlaub Im Ammerland
So wollen sie Touristen locken

So  wollen sie Touristen locken

Zentral auf einer Seite können Gäste des Ammerlandes Wissenswertes erfahren und Ferienwohnungen buchen. Die Tourist-Infos brauchen dabei aber Unterstützung.

Westerstede

Tourismus Im Landkreis Ammerland
Auf neu(e)n Wegen gehen

Auf neu(e)n Wegen gehen

Seit 2015 wird an der Ausarbeitung der Wanderrouten für den Landkreis Ammerland gearbeitet. Bis zum Sommer soll nun alles fertig sein.

Westerstede

Diskussion In Westerstede
Bauern suchen den Dialog mit Bürgern

Bauern suchen den  Dialog mit Bürgern

Gefordert werden Umweltschutz, Tierwohl und sorgsames wirtschaften. Womit Landwirte konfrontiert sind, erklärten sie bei einer Fragerunde.

Kayhauserfeld

Einweihung
Neue Hütte lädt Radfahrer künftig zur Rast ein

Neue Hütte lädt Radfahrer künftig zur Rast ein

Was lange währt, wird endlich gut. So auch die Fahrradhütte des Ortsbürgervereins (OBV) Kayhauserfeld an der Kreuzung ...

Bad Zwischenahn/Ammerland

Touristik
Wanderbares Ammerland

Wanderbares Ammerland

Neun ausgewiesene Wanderrouten gibt es schon. Die müssen aber beschildert und in Schuss gehalten werden.

Wiefelstede/Ammerland

Leader-Förderprogramm
Noch ist Geld für Kleinprojekte da

Noch ist Geld  für Kleinprojekte da

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Parklandschaft Ammerland tagte zum 10. Mal – in Wiefelstede. Projekte bis 5000 Euro etwa von Vereinen und Privatpersonen können noch gefördert werden.

Westerstede

Zukunft
Reges Interesse am Dorfwettbewerb

Das Interesse an einer Informationsveranstaltung zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ war groß: Rund 70 Vereinsvorstände ...

Westerstede

Infoabend
Ideen für das Dorf von morgen

Die Vorbereitungen für die Kreiswettbewerbe „Unser Dorf hat Zukunft“ sind angelaufen. Auch im Landkreis Ammerland ...

Boule, Beruf und Boßeln

Boule, Beruf und Boßeln

Boule spielt man ja eigentlich im Sommer. Aber weil der Platz nun einmal im Winter fertiggestellt worden ist, haben ...

Rastede

„leader“-Programm
Wie Vereine von EU-Förderung profitieren können

Die Gemeinde Rastede lädt für diesen Dienstag, 6. September, zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der das ...

Jeddeloh I

Veranstaltung
Großes Fest im grünen Garten

Großes Fest im grünen Garten

Der Hof zu Jeddeloh beteiligt sich schon lange an den offenen Gärten. Nun sind auch größere Veranstaltungen möglich, was mit einem Fest am Wochenende gefeiert wird.

Westerstede

Förderprogramm
Jetzt Anträge für Projekte stellen

Vereine, Gruppen und Einrichtungen haben vor rund einem Jahr gemeinsam viele Ideen für ein regionales Entwicklungskonzept ...

Ammerland/Oldenburg

Förderung
Konzept der fünf Gemeinden überreicht

Konzept der fünf Gemeinden überreicht

Das Konzept ist übergeben, nun heißt es „Daumen drücken“ für den Antrag der fünf Ammerland-Gemeinden Westerstede, ...

Westerstede

Leader-Programm
Fünf Partner haben gemeinsames Ziel

Fünf Partner haben gemeinsames Ziel

Im Sommer hat die Aktionsgruppe „Parklandschaft Ammerland“ ihre Arbeit aufgenommen. Die NWZ  wollte wissen, was daraus geworden ist.

Westerstede

Förderung
Neues Gremium soll Projekte auswählen

Als Parklandschaft Ammerland bewerben sich die fünf Kommunen Bad Zwischenahn, Edewecht, Rastede, Wiefelstede und ...

Rastede

Leader
Bürgerbeteiligung soll zur Millionen-Förderung führen

Rastede, Bad Zwischenahn, Edewecht, Wiefelstede und Westerstede haben sich zu der Region „Parklandschaft Ammerland“ ...

Bad Zwischenahn/Ammerland

Regionalentwicklung
Die Zukunft aktiv mitgestalten

Die Zukunft aktiv mitgestalten

Für die Arbeitskreise können sich Interessiert noch anmelden. Es geht um 2,4 Millionen Euro für die „Parklandschaft Ammerland“.

Westerstede

Untersuchung
Ideen für die Welt von morgen

Ideen für die Welt von morgen

Studenten und Dozenten hatten eine Woche im Ammerland verbracht. Jetzt wurden erste Ergebnisse vorgestellt.