• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pulver,lilo

Person
PULVER, LILO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Fernsehen
Bis zum Schluss das Leben fühlen

Bis zum Schluss das Leben fühlen

Im Film leistet die Schauspielerin fast Übermenschliches. Sie spielte eine krebskranke Frau – und war doch selbst damals schon todkrank.

Ihr letzter Film
"Lang lebe die Königin": Hannelore Elsners Vermächtnis

"Lang lebe die Königin": Hannelore Elsners Vermächtnis

Vor einem Jahr starb Hannelore Elsner an Krebs. Jetzt kommt ihr Vermächtnis ins Fernsehen. In "Lang lebe die Königin" leistet die damals schon todkranke Schauspielerin fast Übermenschliches.

Hamburg

Geburtstag
Die Melancholie hinter der Bissigkeit

Die Melancholie hinter der Bissigkeit

Er war Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, wurde mit dem Ehrenpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Aber viele kennen ihn aus der „Sesamstraße“.

Hamburg

Schauspieler
Wandlungsfähig wie kein Zweiter

Wandlungsfähig wie kein Zweiter

Film und Fernsehen waren sein Metier. Der wandlungsfreudige Darsteller mit der markanten Stimme ist bereits am Sonnabend gestorben.

Hamburg

Schauspieler Und Synchronsprecher
Uwe Friedrichsen ist tot

Uwe Friedrichsen ist tot

Er war in der „Sesamstraße“ zu sehen und als Zollfahnder in der Krimi-Reihe „Schwarz, Rot, Gold“. Jetzt ist Uwe Friedrichsen, der Schauspieler mit der markanten Stimme, mit 81 Jahren gestorben.

Schauspieler Uwe Friedrichsen gestorben

Schauspieler Uwe Friedrichsen gestorben

Der Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 81 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus, ...

Hamburg

Geburtstag
Start an der Seite von Gründgens

Start an der Seite von Gründgens

Die legendäre Inszenierung im Deutschen Schauspielhaus war der Beginn einer beispiellosen Karriere. Populär wurde er vor allem
durchs Fernsehen.

Berlin

Film
Modernste Technik im alten Kino

Modernste Technik im alten Kino

Drei Jahre dauerten die Bauarbeiten. Schauspiellegende Liselotte „Lilo“ Pulver (84), die bereits 1957 die Kordel zur Eröffnung durchschnitten hatte, kam jetzt nur Neueröffnung.

BRAKE

Kino-Café im Pfarrheim

Der Malteser Hilfsdienst veranstaltet am 19. Mai wieder den „Treffpunkt Kino Café“. Bei Kaffee und Kuchen wird ...

GENF

KINO
Das schönste Lachen des deutschen Films

Im mutigen Lila erschien Liselotte Pulver noch im Mai zu einer Hochzeitsfeier auf der Blumeninsel Mainau. Ihr gehe ...

HAMBURG

SERIE
Gnadenloser König des Kalauers

FRANKENFELD (1913– 1979) GILT BIS HEUTE ALS DEUTSCHER FERNSEHUNTERHALTER SCHLECHTHIN.

WESTERSTEDE

THEATER
Märchenhafte Räuberpistole

DIE INSZENIERUNG ORIENTIERT SICH AM BERÜHMTEN FILM MIT LILO PULVER. IM KINDERPROGRAMM LÄUFT „MOMO“.

JEVER

Kino am Nachmittag für Senioren

Das Kino Jever bietet für ältere Kinobesucher wieder Filmnachmittage bei Kaffee und Kuchen mit alten deutschen ...

MESPELBRUNN

BÜCHER
Wo man immer noch an Räuber denkt

Wilhelm Hauff (1802– 1827) schrieb die Erzählung. Eine Reise durch Süddeutschland hatte ihn angeregt.

BERLIN

PREISE
Starrummel auf rotem Teppich

Zum 42. Mal wurde die Gala ausgerichtet. Liselotte Pulver und Lionel Richie erhielten den Preis fürs Lebenswerk.