• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++

Mögliche Verzögerungen Bei Gedruckter Nwz
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet

NWZonline.de

pyrchalla,martin

Person
PYRCHALLA, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Treffsicher auf ganzer Linie

Treffsicher auf ganzer Linie

Sehr zufrieden waren der Präsident des Schützenvereins Neuland, Siegfried Ukena, Vorsitzender Hans Warnken und ...

Barßel

Ehrenamt
Feuerwehr rückt zu 60 Einsätzen aus

Feuerwehr rückt zu 60 Einsätzen aus

Ein neuer stellvertretender Gemeindebrandmeister wurde ernannt. Besonders lobte Nils Anhuth die Jugendarbeit in der Feuerwehr.

Ehrung und Geldsegen

Ehrung und Geldsegen

Mit der Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften sind der Vorsitzende des Schützenvereins Reekenfeld-Kamperfehn, ...

Nistkästen und Flug

Nistkästen  und Flug

Unter dem Motto „Wir helfen Singvögeln und bauen Nistkästen“ zimmerten zwölf kleine Naturschützer im Rahmen der ...

Barßel

Freiwillige Feuerwehr
Chef hält Treue seit 40 Jahren

Chef hält Treue seit 40 Jahren

Schon im Alter von zehn Jahren trat Uwe Schröder in die Jugendfeuerwehr in Barßel sein. Seit elf Jahren ist er der Chef der Feuerwehr.

Barßel

Ehrenamt
Brandschützer zieht es nach Barßel

Brandschützer zieht es nach Barßel

107 Mal mussten die Barßeler Kameraden im Jahr 2017 ausrücken. Dafür sorgten aber nicht nur die Stürme im Herbst.

Barßel

Jubiläum
Nachwuchs feiert fünf Jahrzehnte

Nachwuchs feiert fünf Jahrzehnte

Ab 11 Uhr wartet am
17. September ein tolles Programm auf die Besucher. Bei der Abnahme der Leistungsspange glänzte der Feuerwehrnachwuchs.

Neuland

Schützenfest
Präsident hat Wort gehalten

Präsident hat Wort  gehalten

Das Festzelt war so voll wie schon lange nicht. An diesem Montag ist Kehraus mit Frühschoppen.

Neuland

Schützenverein Neuland
Als Neuling direkt auf den Königsthron

Als Neuling direkt auf den Königsthron

Der Thron ist „jung und dynamisch“. Rund 800 Schüsse wurden auf den Adler abgegeben.

Barßel

Jahreshauptversammlung
Unfälle und Großbrände in 2012

Unfälle und Großbrände in 2012

Gemeindebrandmeister Uwe Schröder und Stellvertreter Hermann Sybrandts wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bürgermeister Bernd Schulte bedankte sich und sicherte seine Unterstützung zu.

BARßEL

Feuerwehr Barßel
Kameraden meistern 79 Einsätze

Kameraden meistern 79 Einsätze

25-mal hatte es gebrannt. Das Jahr 2010 war das arbeitsreichste in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Barßel.

FRIESOYTHE

Abschluss
Nach der mündlichen Prüfung folgt die Hochschulreife

Nach den letzten mündlichen Prüfungen haben 55 Schüler des Fachgymnasiums Wirtschaft der Berufsbildenden Schulen ...

[VORSPANN]

KREISPOKAL STV-A-J
Brüder Eirich bringen Barßel den Sieg

Brüder Eirich bringen Barßel den Sieg

Barßeler Schlussoffensive entscheidet Finale: Die A-Juniorenfußballer des STV haben sich am Dienstagabend auf eigenem ...

BARßEL

AUFNAHME
Kolpingfamilie Barßel begrüßt elf neue Mitglieder

Kolpingfamilie Barßel begrüßt elf neue Mitglieder

Neuaufnahme in die Kolpingfamilie Barßel: Gleich mehrere Jugendliche wurden jetzt durch den Vorsitzenden der Kolpingfamilie, ...

BEVERN

FUßBALL
Bevern/Essen sichert sich das Double

Bevern/Essen sichert sich das Double

Was kann man da noch mehr erwarten? Die B-Juniorenfußballer der SG Bevern/Essen haben sich nach dem Titel in der ...

FRIESOYTHE

BILDUNG
Hauptschulabschluss wird nachgeholt

Hauptschulabschluss wird nachgeholt

In einer Serie stellen Schüler der Berufsbildenden Schulen (BBS) die Schulformen unter dem BBS-Dach vor. Lesen ...

[SPITZMARKE]BARßEL

ABSCHLUSSZEUGNISSE
151 Schüler wagen Sprung ins Leben

BARßEL/SKA - Nach neun oder zehn Schuljahren in Barßel an der Hauptschule/Europaschule und der Realschule Barßel ...

BARßEL

BILANZ
Jugendfeuerwehr Barßel ist nach wie vor gefragt

Jugendfeuerwehr Barßel ist nach wie vor gefragt

BARßEL/CPA - Der Zuspruch bei der Jugendwehr Barßel ist ungebrochen. Schon bei der Gründung 1967 hatten die Verantwortlichen ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]KREI

FUßBALL-LANDESLIGA
BVC lässt im Titelrennen wertvolle Punkte liegen

KREIS CLOPPENBURG/CAM/OU - Im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga haben die C-Junioren des STV Barßel daheim einen ...