• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

qualen,kristine

Person
QUALEN, KRISTINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Unternehmen im Sinkflug
Wann ist es Zeit, das Unternehmen zu verlassen?

Wann ist es Zeit, das Unternehmen zu verlassen?

Nicht immer ist ein Jobwechsel freiwillig: Manchmal geht es im Unternehmen wirtschaftlich stetig bergab. Wer nicht mit untergehen will, muss zur richtigen Zeit ins kalte Wasser springen.

Konstanz/Hamburg

Ratgeber
Kleine Auszeit bringt schon was

Kleine Auszeit bringt schon was

Das wird leicht unterschätzt: Kurze Pausen im Arbeitsalltag.

Jogginghose bis Spülmaschine
Diese Zehn Regeln gelten fürs Homeoffice

Diese Zehn Regeln gelten fürs Homeoffice

Küchentisch statt Großraum: Von zu Hause aus zu arbeiten, ist nicht für jeden ein Selbstläufer. Mit ein paar Regeln klappt die Arbeit aus dem Homeoffice besser.

Hamburg/Oldenburg

Berufsleben
Der Freund als Konkurrent

Der  Freund als Konkurrent

Lange war man miteinander gut befreundet. Dann bekommt einer von beiden die begehrte neue Position. Und dann?

Kampf um den Traumjob
Wenn aus Freunden Konkurrenten werden

Wenn aus Freunden Konkurrenten werden

Beim Geld hört die Freundschaft auf, besagt ein Sprichwort. Aber gilt das auch indirekt, nämlich dann, wenn Freunde oder gar Paare um einen Job konkurrieren?

Kollegen und Komplizen
Wie viel Freundschaft im Job okay ist

Wie viel Freundschaft im Job okay ist

Ein "Guten Morgen", und das war es? Oder Plaudereien beim gemeinsamen Mittagessen, Feierabendbierchen und Ausflüge am Wochenende? Manchmal werden aus Kollegen Freunde. Das hat Vorteile - ist aber auch nicht ganz ungefährlich.

Köln/Hamburg

Verhalten
Wenn Kollegen gute Freunde werden

Manchmal startet man bei der Firma gemeinsam. Aber nur einer steigt auf. Und dann?

Hamburg

Kommunikation
Mit Fehlern gut umgehen

Mit Fehlern gut umgehen

Wichtig ist das Verhalten des Chefs. Das prägt die Kritik-Kultur in einem Unternehmen.

Zwischen Anspruch und Realität
Shit happens? - So einfach ist es mit Fehlern im Job nicht

Das Projekt vergeigt – und nun? Unternehmen gehen oft ganz unterschiedlich mit Fehlern um. Wer die Fehlerkultur in seiner Firma nicht mag, muss sich damit aber nicht abfinden. Stattdessen raten Experten, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Hamburg/Wiesbaden

Kollegen
Lieber mal kratzbürstig sein

Lieber mal kratzbürstig sein

Manchmal sollte man Veränderungen angehen. Dabei gilt es aber, sachlich zu bleiben.

Aschaffenburg

Strategie
Wenn Konkurrenz gemein wird

Wenn Konkurrenz gemein wird

Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es. Aber ein Zuviel kann das Gegenteil bewirken.

Wettkampf am Arbeitsplatz
Konkurrenz unter Kollegen: So schützen sich Mitarbeiter

Konkurrenz unter Kollegen: So schützen sich Mitarbeiter

Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es. Nur weil diese Weisheit wohl jeder kennt, muss sie aber noch lange nicht stimmen. Unter Kollegen kann ein Zuviel an Konkurrenz genau das Gegenteil bewirken.