• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

quinn,freddy

Person
QUINN, FREDDY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg

Musical
Von Sehnsüchten der Seeleute

Von  Sehnsüchten der Seeleute

Für Darsteller Volker Lechtenbrink (72) stand schon vorher fest: „Wenn bei ,Auf der Reeperbahn nachts um halb eins‘ keiner mitsingt, haben wir was falsch gemacht.“ Jetzt war die Premiere.

Oldenburg

Rudelsingen In Oldenburg
Am besten singt es sich doch im Rudel

Am besten singt es sich doch im Rudel

600 Menschen schmettern beim 41. Rudelsingen in der Kulturetage das ganze Repertoire. Die Liedauswahl umfasst rund 200 Jahre Musikgeschichte.

Auf Scheibe
Ein Hoch auf Vinyl - Record Store Day

Ein Hoch auf Vinyl - Record Store Day

Einfach reinschieben - oder weihevoll auflegen? Das sind zwei Welten. CDs sind eindeutig praktischer. Aber in sie verlieben kann man sich kaum. Dafür gibt es Schallplatten.

Lüneburg

Jugendgeschichte
Eine sehenswerte Zeitreise in Starschnitten

Eine sehenswerte Zeitreise in Starschnitten

Viel Nachkriegsmief, kein Internet, der Fernseher nur schwarzweiß - wenn einer da ist. Dann kommt für die Jugend ...

"Das Warten war grauenvoll"
"Bravo"-Starschnitte in Lüneburg

"Bravo"-Starschnitte in Lüneburg

Die Idole in Lebensgröße, Jugendgeschichte satt. Den Starschnitten der Zeitschrift "Bravo" ist in Lüneburg eine Ausstellung gewidmet. Gezeigt werden sie alle, eine sehenswerte Zeitreise. Später gab es andere Wege, den Stars nahe zu sein - und weniger Geduld.

Lüneburg

„bravo“-Ausstellung In Lüneburg
Idole unserer Jugend in Lebensgröße

Idole unserer Jugend in Lebensgröße

Was heute Instagram und Snapchat sind, waren früher die begehrten „Bravo“-Starschnitte. Lüneburg widmet ihnen eine Ausstellung – eine sehenswerte Zeitreise, auf der man einige Überraschungen erleben kann.

Wangerooge

Songs aus schönen Zeiten

Die Inselcombo Wangerooge, vier Musiker und eine Sängerin, entführt ihr Publikum am Freitag, 30. Dezember, wieder ...

Bad Zwischenahn

Shantychor
Vom Seemann Niklas und Weihnachten daheim

„St. Niklas war ein Seemann“ ist ein wunderschönes altes Weihnachtslied und wurde bereits im Jahre 1972 von Freddy ...

Hannover

Musik
Romantiker mit Vorliebe für verrätselte Texte

Romantiker mit Vorliebe für verrätselte Texte

Sein Idol ist Folk-Legende Bob Dylan, doch Berührungsängste kennt er auch bei Roy Black nicht. Seit mehr als 35 ...

Hannover

Heinz Rudolf Kunze Wird 60
Zwischen Freddy Quinn und Einstürzende Neubauten

Zwischen Freddy Quinn und Einstürzende Neubauten

Er ist Sänger, Songschreiber, Dichter und Übersetzer: Heinz Rudolf Kunze beeindruckt seit Jahrzehnten mit seiner Produktivität. Sein größter Wunsch zum Geburtstag? Noch mit 80 auf der Bühne stehen.

Zetel

Konzert
„Blasorchester Friesland“ spielt in der Zeteler Kirche

„Blasorchester Friesland“ spielt in der Zeteler Kirche

Zu einem klanggewaltigen und stimmungsvollen Adventskonzert laden die Musiker des „Blasorchesters Friesland“ wieder ...

Hamburg

Musik
Den Deutschen aus der Seele singen

Den Deutschen aus der Seele singen

Er fuhr nicht zur See und er kam nicht aus Hamburg. Trotzdem hat es der gebürtige Wiener zur Kult-Gestalt geschafft.

Wildeshausen

Sommerkonzerte
Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise

Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise

Bei herrlichem Sommerwetter haben 150 bis 200 Gäste am Sonntagmittag auf der Burgwiese in Wildeshausen ein kurzweiliges ...

Halen

Konzert
Musik-Reise durch die Zeit endet mit einem Marsch

Ein etwas anderes Konzert hat der Musikverein Halen in diesem Jahr präsentiert. Anstelle einer Abendvorstellung ...

Gala zum 175. Geburtstag des St. Pauli Theaters

Gala zum 175. Geburtstag des St. Pauli Theaters

Weil die traditionsreiche Bühne zur Zeit umfangreich saniert wird, fand die große Jubiläumsgala mit 1600 Gästen ...

Hamburg

St. Pauli Theater Wird 175
Hafen, Huren, Heimat

Hafen, Huren, Heimat

Stars wie Freddy Quinn, Willy Millowitsch, Eva Mattes und Burghart Klaußner standen hier auf der Bühne, es war Mundarttheater, Varieté und Boulevardbühne. Inzwischen ist es vor allem ein modernes Volkstheater auf St. Pauli. Ende Mai feiert es den 175. Geburtstag.

Elsfleth

Kabarett
Frenetischer Beifall für Böse Schwestern

Frenetischer Beifall für Böse Schwestern

„Abschied ist ein schweres Schaf“ – das hatten die schrillen Zwei von der Näh- und Singegruppe „Nähen für den Hunger“ ...

Hamburg

Soziales Engagement 
Fernsehlotterie hilft seit 60 Jahren

Fernsehlotterie hilft  seit 60 Jahren

Prominentes Gesicht war zuletzt Monica Lierhaus. Inzwischen verzichtet die Lotterie im Fernsehen auf bekannte Glücksfeen. Nun macht sie aber eine Ausnahme.

Schortens

Lieder aus aller Welt

Zum traditionellen Weihnachtskonzert lädt der Gemischte Chor Schortens am 3. Advent, 13. Dezember, um 17 Uhr in ...