• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

röben,gerlinde

Person
RÖBEN, GERLINDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburger Verein Pro Connect
Riesen-Chance für
Flüchtlinge in der Region

Riesen-Chance für<br/> Flüchtlinge in der Region

2015 ging man an den Start. Heute engagieren sich Dutzende Menschen ehrenamtlich. Sie führen geflüchtete Frauen und Männer mit Betrieben aus dem Oldenburger Land zusammen. Das gelang schon Hunderte Male. Wie geht so etwas?

Oldenburg

Diskussion zum Stand der Inklusion

In den vergangenen Jahren hat sich viel getan in Sachen Inklusion: 2008 ist die UN-Behindertenrechtskonvention ...

Landkreis/Wildeshausen

Flüchtlinge
Kreis verstärkt Integrationsbemühungen

Der Verein „pro:connect“ baut auf ein großes Netzwerk auf. Sein Ziel ist die Integration durch Bildung und Arbeit.

Oldenburg

Soziales
Hilfe für Integration in den Arbeitsmarkt

Hilfe für  Integration in den Arbeitsmarkt

„Pro Connect“ bringt arbeitssuchende Flüchtlinge und mögliche Arbeitgeber zusammen. Der Verein wurde 2015 gegründet.

Oldenburg

Treffen
Sprache als A und O im Beruf

Sprache als A und O im Beruf

21 Flüchtlinge haben „Pro Connect“ und „Netwin“ zum Sommer 2017 vermittelt. Jetzt kamen Auszubildende und Ausbilder ins Gespräch.

Oldenburg

Flüchtlingsinitiative
Vom Sommermärchen zum Erfolg

Vom Sommermärchen zum Erfolg

Die Geschäftsstelle an der Güterstraße ist Knotenpunkt. Hier wird unbürokratisch und schnell geholfen. Hier sitzen alle an einem Tisch.

Großes Rad gedreht

Viele reden über Flüchtlinge: Manche gut, andere schlecht. Das Thema ist aus der Stadtgesellschaft jedenfalls nicht ...

Oldenburg

Flucht Aus Syrien In Den Nordwesten
Von der Akademikerin zur Azubine

Von der Akademikerin zur Azubine

In Syrien studierte Dima Kafa Wirtschaftswissenschaften. Nach ihrer Flucht entschied sie sich nun für eine Ausbildung bei der OLB.

Dietrichsfeld

Broschüre
100 schnelle Antworten für Flüchtlinge

100  schnelle Antworten für Flüchtlinge

Schon im nächsten Monat soll ein Ratgeber in fünf Sprachen erscheinen. Das Gemeinschaftswerk dient Ehrenamtlichen wie Neuankömmlingen in Oldenburg.

Rastede

Hilfe bei Vermittlung in Arbeit

Ein Fortbildungsabend für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten findet am Montag, 20. Juni, ab 19 Uhr im ...

Oldenburg

Nordwest-Award
Flüchtlingshelfer erfreut über Preis

Auch jetzt noch ist die Freude über die Auszeichnung mit dem Nordwest-Award bei der Flüchtlingsorganisation „Pro:connect“ ...

Lions helfen Pro:Connect

Lions helfen Pro:Connect

Großzügige Unterstützung vom Lions-Club Oldenburg für die Flüchtlingshilfe-Organisation „Pro:Connect“, die Zuwanderern ...

Westerstede

Wirtschaft
Integration mit „pro:connect“

Integration mit  „pro:connect“

Vertreter von Unternehmen konnten sich informieren. Auch ein gebürtiger Syrer sprach von seinen positiven Erfahrungen.

1000 Gäste im Museum

1000 Gäste  im Museum

Lebhaftes Interesse hat der Familiensonntag im Landesmuseum Natur und Mensch am vergangenen Wochenende gefunden. ...

Rastede

Wirtschaft
Neue Backstube Herzstück des Betriebes

Neue Backstube Herzstück des Betriebes

550 Mitarbeiter beschäftigt die Bäckerei Müller & Egerer derzeit, darunter 100 Auszubildende. Im laufenden Betrieb wurde der Firmensitz um 1800 Quadratmeter erweitert.

Oldenburg

Spende
28 500 Euro vom Schlossabend verteilt

28 500 Euro vom Schlossabend verteilt

Als schnelle und unkomplizierte Starthilfe für Zuwanderer lobte Prof. Dr. Heinz-W. Appelhoff die Initiative „Pro:Connect“. ...

Oldenburger Münsterland

Versammlung
Arbeitsmarkt-Zugang erleichtern

Arbeitsmarkt-Zugang erleichtern

Der Zustrom der Flüchtlinge sollte als Chance gesehen werden. Insbesondere mit Blick auf den wachsenden Arbeits- und Fachkräftemangel.

14 neue Rechtspfleger

14 neue Rechtspfleger

Der Vizepräsident des Oberlandesgerichts Oldenburg, Michael Kodde, hat 14 Diplom-Rechtspflegerinnen und -Rechtspfleger ...

Hilfe für „Pro:Connect“

Hilfe für „Pro:Connect“

Nach der Messe „Creative“ telefonierten Designerin Gerlinde Domininghaus und Werberin Sabine Lönne, um gemeinsam ...