• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

röver,ute

Person
RÖVER, UTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Warfleth

Rastplatz In Warfleth
Unbekannte zerren Müll aus Abfallbehälter

Unbekannte zerren Müll aus Abfallbehälter

Ute Röver und Rita Harwarth sind entsetzt. Sie kümmern sich um die Pflege des idyllischen Platzes.

Warfleth

Ferienpass
Einen Blick von ganz oben wagen

Einen Blick von ganz oben wagen

Standen die Ferienspaßkinder beim Erklimmen des Schwarzen Leuchtturms in den vergangenen Jahren stets Schlange, ...

Warfleth

Alle Bänke frisch gestrichen

Alle Bänke frisch gestrichen

Vor rund sechs Wochen haben sich die Warflether Leuchtturmfreunde noch über die Schäden geärgert, die Unbekannte ...

Bürger räumen auf

Bürger  räumen auf

Warnwesten waren jetzt zwischen Köterende und Bäke Pflicht. Denn Vorsicht war bei der Müllsammelaktion entlang ...

Warfleth

Denkmal Auf Warflether Sand
Leuchtturm wird unter die Lupe genommen

Leuchtturm wird unter die Lupe genommen

Der bewährte Vorstand mit Günter Flegel, Ute Röver, Heide Voss und Rita Harwarth leitet die Geschicke des Vereins weiter. Andreas Maguna und Alexander Cornelius kümmern sich um die Geselligkeit.

Warfleth

Ferienpass
Kinder genießen die tolle Aussicht

Kinder genießen die tolle Aussicht

Ganz schön windig war es oben. Aber die Aussicht vom schwarzen Leuchtturm am Warflether Sand hat allen Ferienspaßkindern ...

Warfleth

Industriedenkmal
Standhaft seit 120 Jahren

Standhaft seit 120 Jahren

Der Schwarze Leuchtturm wurde 1898 errichtet. Den Verein zum Erhalt des Denkmals gibt es seit 30 Jahren. Zur Feier sind alle herzlich eingeladen.

Warfleth

Ferienspaß
Rauf auf schwarzen Riese

Rauf auf schwarzen Riese

„Echt cool! Das ist eine tolle Aussicht. Ich konnte alles sehen, zwei Fähren und viele Häuser.“ Nico ist ganz begeistert. ...

Punch und Pommes

Punch und Pommes

Bekannt aus dem Fernsehen waren die Köche, die Landschaftsgärtner Sebastian Ibbeken zur Verköstigung seiner Gäste ...

Berne

Ferien
Rundumblick aus 18 Metern Höhe

Rundumblick aus 18 Metern Höhe

Die Kletterpartie bereitete sehr viel Spaß. Auch am Strand gab es viel zu entdecken.

Aufbau und Abschied

Aufbau und Abschied

Wind, Wetter und so manches Hochwasser hatten den Bänken am Ende des Leuchtturmpads in Warfleth im Laufe der Zeit ...

Warfleth

Jahreshauptversammlung
Fröhliche Feier am Leuchtturm geplant

Fröhliche Feier am Leuchtturm geplant

Neben neuen Angeboten stehen auch die bewährten Veranstaltungen im Terminkalender. Die alten Holzbänke auf dem Rastplatz sollen ersetzt werden.

Warfleth

Ferien-Aktion
Nach dem Klettern gibt’s die Urkunde

Nach dem Klettern gibt’s die Urkunde

Einmal im Jahr gibt es die Gelegenheit, den Schwarzen Leuchtturm am Warflether Sand zu erklimmen. Wie viel Spaß ...

Warfleth

Schwarzer Leuchtturm
Täuflinge sind Ehrenmitglieder

Täuflinge sind  Ehrenmitglieder

Mit vier Taufen wurde das 25-jährige Bestehen gefeiert. Für dieses Jahr ist schon viel geplant.

Warfleth

Jubiläum
Plattdeutscher Gottesdienst direkt am Weserufer

Plattdeutscher Gottesdienst direkt am Weserufer

„Die Feier des 25-jährigen Bestehens des Schwarzer-Leuchtturm-Vereins mit einem plattdeutschen Zeltgottesdienst ...

Warfleth

Ferienpass
Kinder genießen Ausblick vom Leuchtturm

Kinder genießen Ausblick vom Leuchtturm

Allein die Möglichkeit, aus 18 Meter Höhe über den Warflether Deich zu schauen, ist schon etwas ganz Besonderes. ...

Warfleth

Versammlung
Günter Flegel rückt an die Vereinsspitze

Günter Flegel rückt an die Vereinsspitze

121 Mitglieder hat der Verein zurzeit. Spendengelder sollen für die Aufforstung eingesetzt werden.

WARFLETH

Leuchtturm-Verein
Mehr Platz für Blick auf Weser

Mehr Platz für Blick auf Weser

Der Tisch und die drei Bänke wurden gut im Boden verankert. Jetzt können sich noch mehr Bürger am Strand ausruhen.

WARFLETH

Ferienspaß
Mit Feuerwehrleiter auf den Leuchtturm

Mit Feuerwehrleiter auf den Leuchtturm

Ute Röver-Behrends hatte zur Besichtigung des Schwarzen Leuchtturms eingeladen. Am 14. August gibt’s ein Fest.