• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rühmann,heinz

Person
RÜHMANN, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jaderberg

Vermeer gastiert im Kulturhus

Am Freitag, 31. Januar, gastiert der Bremer Kabarettist Benedikt Vermeer („Das kleinste Theater der Welt“) im Kulturhus ...

Delmenhorst

Drei Künstler In Delmenhorst
Mit Parodien auf der Bühne

Mit Parodien auf der Bühne

Angelika Milster singt Musicals. Andreas Neumann tritt als Heinz Erhardt auf. Jörg Knör schlüpft gleich in verschiedene prominente Rollen.

Oldenburg

Frohes Fest 2019!
Darauf können wir Weihnachten auf keinen Fall verzichten

Darauf können wir Weihnachten auf keinen Fall verzichten

Kerzenschein, „Stille Nacht“ und funkelnde Kinderaugen – das mögen viele Menschen an den Festtagen. Aber es gibt noch so viel mehr, was Weihnachten ausmacht! Wir Onlineredakteure verraten, was – und welche guten Nachrichten uns in diesem Jahr besonders beeindruckt haben.

Weihnachten
Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

Region

Sendetermine Der Klassiker
Aschenbrödel und der kleine Lord

Aschenbrödel und der kleine Lord

Alle Jahre wieder erklingen nicht nur die gleichen Lieder unterm Weihnachtsbaum, auch das TV-Programm wiederholt sich. Auf den einen oder anderen Klassiker müssen die Menschen in der Region aber verzichten.

Schauspieler
Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben.

Hamburg

Bekannt Aus „derrick“ Und „tatort“
Schauspieler Gerd Baltus ist tot

Schauspieler Gerd Baltus ist tot

Der gebürtige Bremer galt zeitweise als einer der meistbeschäftigten Schauspieler der TV-Branche. Nun starb er im Alter von 87 Jahren in Hamburg.

Fräulein-Wunder
Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal.

Berlin

3sat ehrt Liselotte Pulver

Sie bestach in zahlreichen Filmen: Zum 90. Geburtstag der Schauspielerin Liselotte Pulver sendet 3sat an diesem ...

Bern

Liselotte Pulver
Die Frau mit dem legendären Lachen

Die Frau mit dem legendären Lachen

In ihrem Buch lädt Pulver zu einer Reise in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunderkinos ein. Ende der 60er Jahre war ihre Glanzzeit vorbei.

Bonn

25. Todestag Von Heinz Rühmann
Er machte die Welt heiterer

Er machte die Welt heiterer

„Sie können gar nichts. Werden Sie nie Schauspieler!“ Gut, dass Heinz Rühmann nicht auf das vernichtende Urteil bei seinem ersten Vorsprechen gehört hat. Sein Tod bewegte viele Deutsche tief. Vor 25 Jahren starb der beliebte deutsche Schauspieler.

Dingstede

Heinz-Erhardt-Abend In Dingstede
Ein Mann mit vielen Stimmen

Andreas Neumann und Martin Lüker präsentieren zum 110. Geburtstag einen großen Heinz-Erhardt-Abend am Freitag, ...

Abschied
Trauerfeier für Artur Brauner

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt.

Mit 100 Jahren
Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Berlin

Artur Brauner Gestorben
Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Mädchen in Uniform“, „Morituri“ und „Der brave Soldat Schwejk“ - Artur Brauner prägte das Nachkriegskino wie kaum ein anderer. Mit vielen Filmen erinnerte der Holocaust-Überlebende auch an die Opfer der Nazis. Jetzt ist er mit 100 Jahren gestorben.

Filmproduzent Artur Brauner mit 100 gestorben

Berlin (dpa) - Der Filmproduzent Artur Brauner ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 100 Jahren in Berlin, ...

Tod mit 100 Jahren
Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Ahlhorn/Garrel

50 Jahre Heidemark In Ahlhorn
Zum Firmenjubiläum Wechsel an Spitze

Zum Firmenjubiläum Wechsel an Spitze

Am Wochenende feierte Heidemark das 50-Jährige. Bernd Kalvelage (61) hat sich von der Spitze des großen Puten-Verarbeiters zurückgezogen.

Berlin

Porträt
Regisseur Rolf von Sydow mit 94 Jahren gestorben

Regisseur Rolf von Sydow mit 94 Jahren gestorben

Er galt als Grandseigneur unter den deutschen Unterhaltungsregisseuren, vom „Tatort“ bis zu den legendären „Durbridge“-Krimis. ...