• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

raasch,norbert

Person
RAASCH, NORBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee/Bookholzberg

Freilichtbühne Bookholzberg
Info-Zentrum rückt in Sichtweite

Info-Zentrum rückt in Sichtweite

Die einstige Freilichtbühne in Bookholzberg soll zum Geschichtsort werden. Ein Haus für das geplante Informationszentrum muss noch gekauft werden, aber die Planung zur Sanierung wurde schon mal auf den Weg gebracht.

Bookholzberg

Freilichtbühne Bookholzberg
Langer Weg zur neuen Nutzung

Langer Weg zur neuen Nutzung

Frühestens im kommenden Jahr wird das Vorhaben „IDZ“ konkretere Züge annehmen. Bis dahin wird viel im Hintergrund gearbeitet und vorbereitet.

Bookholzberg

Freilichtbühne
Info-Zentrum an anderer Stelle

Info-Zentrum an anderer Stelle

Statt in Haus 11 soll das Informationszentrum nun in Haus 21 entstehen. Am geplanten Eröffnungstermin am 13. Mai 2018 hält der verantwortliche Verein fest.

BOOKHOLZBERG

Bfw
Stedingsehre wird zu Tagungsort

Stedingsehre wird zu Tagungsort

Am Rand des Spieldorfs der Freilichtbühne ist das „Seminarzentrum Weser-Ems“ entstanden. Das bfw lockt mit Idylle – und mit Geschichte.

BOOKHOLZBERG

Bfw
Barlsen holt Betriebe ins Boot

Barlsen holt Betriebe ins Boot

Als neuer bfw-Geschäftsführer strebt Jörg Barlsen verstärkt Kooperationen mit Betrieben an. Ausdrücklich bekennt er sich zur Sicherung der Arbeitsplätze.

BOOKHOLZBERG

Bfw fit für die Zukunft gemacht

Bfw fit für die Zukunft gemacht

NACH 19 JAHREN AN DER SPITZE DES BERUFSFÖRDERUNGSWERKES GEHT NORBERT RAASCH IN DEN RUHESTAND. ER HINTERLASSE EINEN „VORBILDLICH BESTELLTEN GARTEN“, BEFAND DIE BÜRGERMEISTERIN.

GANDERKESEE

WIRTSCHAFT
Krise trifft Terex-Atlas besonders hart

Krise trifft Terex-Atlas besonders hart

DIE WIRTSCHAFTSKRISE MACHT VOR GANDERKESEER FIRMENTOREN NICHT HALT. EINIGE BETRIEBE HABEN DIE TALSOHLE ABER SCHON DURCHSCHRITTEN.

BOOKHOLZBERG

BFW
Nach Rosskur Fitness attestiert

Nach Rosskur Fitness attestiert

„AUS ZWEI MACH’ EINS“ WAR DAS ZIEL BEI DER BFW-RESTRUKTURIERUNG. DIE MITARBEITERZAHL SANK DRASTISCH – DOCH DAS FAZIT IST POSITIV.

BOOKHOLZBERG

BFW-RESTRUKTURIERUNG
Nach der Rosskur „übern Berg“

„IN EINIGEN MONATEN“ ERWARTET GESCHÄFTSFÜHRER NORBERT RAASCH WIEDER SCHWARZE ZAHLEN. AUCH GEBE ES ENDLICH WIEDER MEHR ANMELDUNGEN.

BOOKHOLZBERG/BAD PYRMONT

BFW
Kooperation sichert professionelle Fotos

Ein erfolgreiches Beispiel der Kooperation zwischen den beiden Standorten der niedersächsischen Berufsförderungswerke ...

BOOKHOLZBERG

Hot-Spot: Ab August im BFW kabellos surfen

Die beiden niedersächsischen Berufsförderungswerke Weser-Ems in Bookholzberg und Bad Pyrmont erweitern ab dem 3. ...

VECHTA

SPENDE
Ein Computerstudio im evangelischen Gemeindehaus

Die evangelische Kirchengemeinde in Vechta hat für die Arbeit an Computern für die Jugend und die älteren Mitmenschen ...

INTERVIEW
„Sind auf einem guten Weg“

„Sind auf einem guten Weg“

Noch schreibe das Bfw keine schwarzen Zahlen, kündigte Raasch weitere Anstrengungen an. Dabei müssten die Mitarbeiter ...

BOOKHOLZBERG

Bfw meldet für 2008 verbesserte Anmeldezahlen

„Gute Nachrichten“ gab Staatssekretärin Dr. Christine Hawighorst, Vorsitzende des Stiftungsrates der Berufsförderungswerke ...

BOOKHOLZBERG

TAG DER OFFENEN TÜR
Minister von Bestattern überrascht

Minister von Bestattern überrascht

NORBERT RAASCH MACHTE AUF EIN WICHTIGES PROBLEM AUFMERKSAM: DIE UNTERBELEGUNG. FÜR DIE BESUCHER GAB ES VIELE ANGEBOTE.

BOOKHOLZBERG

BERUFSFÖRDERUNSGWERK
Grillabende auf Jahre gesichert

Grillabende auf Jahre gesichert

DAS PROJEKT ENTSTAND IM RAHMEN DER KREATIVWOCHE. DABEI ERLERNTEN DIE TEILNEHMER AUCH IMPROVISATIONSTHEATER.

BOOKHOLZBERG

BFW
Rehabilitation hat nicht immer Vorrang

Rehabilitation hat nicht immer Vorrang

DIE BUNDESANSTALT FÜR ARBEIT IST VIELFACH NICHT MEHR ZUSTÄNDIG. SIE HATTE DIE HÄLFTE DER TEILNEHMER GESCHICKT.

BOOKHOLZBERG

Reha-Kurse deutlich reduziert

DAS BERUFSFÖRDERUNGSWERK DENKT ÜBER WEITERE EINSPARUNGEN NACH. DIE AUSLASTUNG IST DRASTISCH GESUNKEN.

BOOKHOLZBERG/HANNOVER

REHABILITATION
Zukunft des BFW „ein bisschen rosiger“

Zukunft des BFW „ein bisschen rosiger“

DIE ANMELDEZAHLEN STEIGEN ZWAR WIEDER. DENNOCH SEI NOCH „EIN LANGER WEG“ ZU BESCHREITEN, MEINT BFW-GESCHÄFTSFÜHRER RAASCH.