• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ramler,karl

Person
RAMLER, KARL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Blexen

Ehrung
1330 Jahre Treue zum Verein

1330 Jahre Treue zum Verein

Die meisten Jubilare sind heute noch im Blexer Turnerbund aktiv. In diesem Jahr stehen darüber hinaus noch zwei weitere Jubiläumsfeiern beim BTB an.

Blexen

Versammlung
Blexer TB: „Viel geschafft, aber noch einiges zu tun“

Blexer TB: „Viel geschafft, aber noch einiges zu tun“

Wie schon das Jahr zuvor, war auch 2018 für den Blexer Turnerbund ein Jahr des Umbruchs und der Neuorientierung. ...

Blexen

Kicker-Zoff Beim Blexer Tb Geht Weiter
Etliche Bälle und Pässe verschwunden

Etliche Bälle und Pässe verschwunden

Der Vereinsvorstand weist die Kritik des Vize-Spartenleiters zurück. Der BTB-Vorstand betont, dass er die Spartenleitung mehrfach auf die Missstände hingewiesen habe. Die Maßnahmen seien daher nicht überraschend gekommen.

Blexen

Blexer Tb
Neues Konzept für Vereinsheim

Neues Konzept für Vereinsheim

„Mein BTB 2020“ lautet das Motto für die Zukunft. Die Mitglieder beschlossen eine Satzungsänderung.

Blexen

Industriegebiet
Anwalt wirft Stadt Verfahrensfehler vor

Anwalt wirft Stadt Verfahrensfehler  vor

Die Kritik zielt auf die amtliche Bekanntmachung. Auch inhaltlich seien Fehler gemacht worden.

Blexen

Industrie
Kritik Blexer Bürger soll auf Prüfstand

Die SPD-Stadtratsfraktion will laut Pressemitteilung bei der Stadtverwaltung „nachhaken“, ob bei der Bekanntmachung ...

Blexen

Vereinsleben
Blexer setzen sich im Jubiläumsjahr neue Ziele

Blexer setzen sich im Jubiläumsjahr neue Ziele

In diesem Jahr ist es soweit: Der Blexer Turnerbund von 1907 (BTB) wird sein 110-jähriges Bestehen feiern. Pünktlich ...

Video

Podiumsdiskussion zum Kernkraftwerk Unterweser

Podiumsdiskussion zum Kernkraftwerk Unterweser 02:49

Rodenkirchen, 11. April 2011: Mehr als 600 Gäste drängten sich am Montagabend in die Markthalle in Rodenkirchen. Anlass war die von der NWZ veranstaltete ...

Blexen

Industriepark
An Naturpark als Pufferzone erinnert

An Naturpark als Pufferzone erinnert

Weil aufgrund von Vogelschutzgebieten und anderen Rahmenbedingungen vor Ort nicht genügend Flächen zur Verfügung ...

Blexen

Industriepark
Planänderung notfalls per Klage erzwingen

Planänderung notfalls per Klage erzwingen

Änderungen im Bebauungsplan 144 für den Industriepark notfalls per Klage zu erzwingen, das hat sich die Bürgerinitiative ...

Blexen

Wirtschaft
Blexer gründen Bürgerinitiative

Blexer gründen Bürgerinitiative

Geführt wird die Bürgerinitiative von Reinhard Gronau und Karl Ramler. Sie wollen ihr Fachwissen einbringen.

Kleinensiel

Ex-KKU-Chef baut Kernkraftwerke ab

Gerd Reinstrom, Produktionsleiter im Kernkraftwerk Unterweser (KKU), rückt zum neuen Technischen Leiter auf. Der ...

Kleinensiel

Kku
Ramler will Kernkraftwerke zurückbauen

Ramler will Kernkraftwerke zurückbauen

Karl Ramler baut die neue Eon-Sparte auf. Sie sitzt in Hannover.

Kleinensiel

Kku
„Ausstieg aus der Kernkraft war ein Fehler“

Die Abschaltung des Kernkraftwerks Unterweser nach der Fukushima-Katastrophe im März 2011 war Karl Ramlers schlimmstes ...

Kleinensiel

Energiedebatte
Atom-Genehmigung für Kleinensiel fehlt

Es geht um das 2007 fertiggestellte Zwischenlager beim Kernkraftwerk Unterweser (KKU). Bisher dürfen nur Brennelemente aus dem KKU zwischengelagert werden.

WESERMARSCH

Tennis
Herren 40 des SVN erkämpfen ersten Saisonpunkt

Herren 40 des SVN erkämpfen ersten Saisonpunkt

Der TK Nordenham hat weiter die Vize-Meisterschaft im Visier. Brandau und Co. wollen noch an Cuxhaven vorbeiziehen.

WESERMARSCH

Tennis
Blexer Routiniers behalten Nerven

Blexer Routiniers behalten Nerven

Die Herren des TK Nordenham verloren gegen den Spitzenreiter. Jannik Schultze hatte Pech.

RODENKIRCHEN

Atomausstieg
„Da müssen wir jetzt durch“

„Da müssen wir jetzt durch“

Die letzten Castoren kommen 2016 ins Zwischenlager. Der Rückbau soll dann beginnen.

KLEINENSIEL

Energie
Kernkraftwerk Unterweser bald ohne Herzstück

Kernkraftwerk Unterweser bald ohne Herzstück

Die Komponenten des ersten Generators waren 1975/76 angeliefert worden. Er war 2002 nach 177000 Betriebsstunden ausgetauscht worden.