• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ranisch,axel

Person
RANISCH, AXEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rückblick
"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

Mehr als drei Dutzend neue "Tatorte" gab es 2018 Jahr im Programm des ARD-Fernsehens. Mal ging es um den Pflegenotstand, mal um künstliche Intelligenz, mal um sogenannte Reichsbürger, die die Bundesrepublik nicht anerkennen. Die Einschaltquoten schwankten enorm.

Sommerpause
So war die "Tatort"-Saison 2017/18

So war die "Tatort"-Saison 2017/18

Der Schwarzwald wurde zum "Tatort"-Revier, Kopper und Sieland quittierten den Dienst, Heike Makatsch kam wieder zum Einsatz, und das beliebte Münster-Team ermittelte im Zoo: was vom vergangenen Sommer bis jetzt bei Deutschlands populärstem TV-Format los war.

Multitalent
Axel Ranisch - der "Tatort"-Experimentator

Axel Ranisch - der "Tatort"-Experimentator

Vor einem Jahr empfand manch einer den ersten "Tatort" des Filmemachers Axel Ranisch als den schlechtesten aller Zeiten. Das freundliche Multitalent zeigt sich trotz solcher Kritik uneinsichtig. Gut so?

Loßburg

Tv-Krimi
Kommissarin muss improvisieren

Kommissarin  muss improvisieren

Ein gruppendynamisches Wochenendseminar nimmt einen anderen Verlauf als geplant. Ein Knochen im Gemüse führt Odenthal und ihr Team auf die Spur eines alten Mordfalls.

Berlin/Oldenburg

Literatur
Bekenntnisse und Kommissare

Bekenntnisse und Kommissare

Zuletzt fehlte ein Superbestseller. Aber ein Blick auf die angekündigten Neuerscheinungen verspricht viel.

Krimi-Reihe
2017 war das Jahr der "Tatort"-Experimente

Bukkake bis Babbeldasch: Bei Deutschlands beliebtester Fernsehreihe "Tatort" war 2017 viel los - unter anderem gab es eine Debatte über angeblich zu viele Experimentalfilme in der Sonntagskrimiwelt.

Horror zu Halloween
Tanzt der "Tatort" zu oft aus der Reihe?

Tanzt der "Tatort" zu oft aus der Reihe?

Ein Spuk-"Tatort" wie am Sonntag: Muss das sein? Ist das ARD-Format inzwischen zu häufig kein normaler Krimi mehr? Fragen und Antworten zum beliebtesten TV-Format der Deutschen.

Entscheidung steht aus
"Zorn"-Krimis in der Diskussion

"Zorn"-Krimis in der Diskussion

Fünf Folgen gab es schon von den "Zorn"-Krimis zur besten Sendezeit im Ersten. Aber ist jetzt Schluss damit? Sachsen-Anhalts Bildungsminister findet die Krimireihe überflüssig. Das sehen manche anders.

Berlin

Tv-Krimi
Miese Quote für improvisierten „Tatort“

Miese Quote für improvisierten „Tatort“

Experiment über die Bühne gebracht, Reaktion gemischt, Quote schlecht. Das ist die Bilanz des ARD-„Tatort“-Krimis „Babbeldasch“.

Schwache Quote
Impro-"Tatort" mit Ulrike Folkerts polarisiert

Impro-"Tatort" mit Ulrike Folkerts polarisiert

Experiment über die Bühne gebracht - Reaktion gemischt - Quote schlecht. Das ist die Bilanz des ARD-"Tatort"-Krimis "Babbeldasch".

Berlin

„tatort“ Aus Ludwigshafen
Historisch schwache Quote für Impro-Krimi

Historisch schwache Quote für Impro-Krimi

Der Ludwigshafener „Tatort“ hat die Gemüter schon vor seiner Ausstrahlung am Sonntag erhitzt. Viele Zuschauer waren abgeschreckt und schalteten erst gar nicht ein.

Das Jahr des 1000. "Tatorts" war ein Rekordjahr

Das Jahr des 1000. "Tatorts" war ein Rekordjahr

Am zweiten Weihnachtsfeiertag stand der letzte "Tatort" des Jahres - der traurige Münchner Bettler-Krimi "Klingelingeling" - im ARD-Programm. Im Jubiläumsjahr gab es mehr als drei Dutzend neue Filme der beliebten Reihe. Was 2016 beim "Tatort" los war und was 2017 zu erwarten ist.

Ludwigshafen

Dreharbeiten
Mit viel Spaß bei der Mördersuche

Mit viel Spaß bei der Mördersuche

Improvisation spielt die Hauptrolle, und die Darsteller erlebten so manche Überraschung. Zu sehen gibt es den Krimi „Babbeldasch“ dann im nächsten Jahr.

Berlin

Tv-Krimi
Seltsames Ermittler-Duo macht Laune

Seltsames Ermittler-Duo macht Laune

Wie auch in den vorherigen Folgen werden thrillerartige Szenen mit viel Humor gemischt. Die Logik bleibt leider auf auf der Strecke.