• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rattle,simon

Person
RATTLE, SIMON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Konzertsaal
Elbphilharmonie meist ausverkauft - weniger Plätze

Elbphilharmonie meist ausverkauft - weniger Plätze

Wegen der Corona-Krise gibt es in der Elbphilharmonie weniger Sitzplätze als sonst. Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Die Nachfrage ist nach wie vor groß. Dass wegen der Pandemie der Verkauf kurzfristiger beginnt, hat Einfluss auf die Kartensuche.

Musikfestival
Trotz Corona: Die BBC-Proms finden statt - auf dem Sofa

Trotz Corona: Die BBC-Proms finden statt - auf dem Sofa

Trotz Corona-Krise finden auch in diesem Jahr die BBC-Promenaden-Konzerte statt. Allerdings mit einem alternativen Konzept.

Bonn

Klassik
Beethoven Liebling der Konzertsäle

Ludwig van Beethoven ist einer der meistgespielten klassischen Komponisten im deutschsprachigen Raum. Es sei wahrscheinlich, ...

Berlin/Bonn

Klassik
2020 wird bundesweit zum Beethoven-Jahr

Tausendmal Beethoven – zum 250. Geburtstag des Komponisten feiert Deutschland den Meister aus Bonn im kommenden ...

"Berühmtester Deutscher"
2020: Beethoven-Jahr auf allen Kanälen

2020: Beethoven-Jahr auf allen Kanälen

"Ode an die Freude" oder "Für Elise" - nicht nur Beethovens Ohrwürmer sind unsterblich. Zu seinem 250. Geburtstag lässt Deutschland das Werk des Komponisten fast überall erklingen.

Star-Tenor
Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Durch die dunkle Lockenpracht ziehen sich schon graue Strähnen: Auch an Startenor Jonas Kaufmann gehen die Jahre nicht spurlos vorbei. Doch das ist Nebensache bei einem Sänger, der seine Zuhörer mit seiner Stimme verzaubern kann.

Neue Ära
Berliner Philharmoniker: Petrenko startet mit Beethoven

Berliner Philharmoniker: Petrenko startet mit Beethoven

Sein Antritt ist mit hohen Erwartungen verbunden: Kirill Petrenko übernimmt in der kommenden Spielzeit die Berliner Philharmoniker. Ein wenig bange ist dem Dirigenten dabei schon.

Konzerte und Ausstellungen
Die Region Bonn feiert ein Jahr lang Beethoven

Die Region Bonn feiert ein Jahr lang Beethoven

Anlässlich des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven lockt die Stadt Bonn im Jahr 2020 mit vielen Veranstaltungen rund um den Komponisten. Seine Geburtsstadt ehrt ihren berühmten Sohn mit Konzerten und Ausstellungen.

Gleichberechtigung
Die Maestras kommen - Frauen erobern das Dirigentenpult

Die Maestras kommen - Frauen erobern das Dirigentenpult

Vor gar nicht so langer Zeit waren Frauen am Pult klassischer Orchester noch kritisch beäugte Exoten. Doch die Männerdomäne der "Pult-Matadore" ist ins Wanken geraten.

Warnungen
Die Künstler und der Brexit: Sprung ins Ungewisse

Die Künstler und der Brexit: Sprung ins Ungewisse

Eins ist sicher: Die Unsicherheit bleibt. Für Kunst, Kultur und Unterhaltung in Großbritannien ist die Lage auch nach dem mit Brüssel ausgehandelten Brexit-Deal noch offen. Fachkräfte wandern ab.

Barocktage in Berlin
Götter im Techno-Club: Ólafur Elíasson inszeniert Oper

Götter im Techno-Club: Ólafur Elíasson inszeniert Oper

In New York baut er Wasserfälle, in London lässt er eine riesige Sonne scheinen - jetzt gestaltet der dänisch-isländische Künstler Ólafur Elíasson wieder eine Oper und erfüllt sich einen Wunsch.

"Energiebündel"
Dudamel mit Berliner Philharmonikern auf Asientour

Dudamel mit Berliner Philharmonikern auf Asientour

Gerade hat er in Berlin einen Riesenerfolg gefeiert, jetzt tourt Gustavo Dudamel mit den Philharmonikern durch Asien. Er könne sein Glück kaum fassen, sagt er.

On the road
Berliner Philharmoniker auf Asien-Tour

Berliner Philharmoniker auf Asien-Tour

Premiere für die Berliner Philharmoniker in Thailand. Gustavo Dudamel dirigierte das Orchester.

Bonn

250. Geburtstag Beethovens feiern

Den 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven im Jahr 2020 feiert seine Vaterstadt Bonn mit einer Fülle ...

London

Musikstars warnen vor Brexit-Folgen

Musikstars haben die britische Premierministerin Theresa May vor drastischen Folgen des anstehenden EU-Austritts ...

Berlioz-Abend
Umjubelter Saisonauftakt in der Elbphilharmonie

Umjubelter Saisonauftakt in der Elbphilharmonie

Die Strahlkraft der Elbphilharmonie ist ungebrochen. Zur Saisoneröffnung gab es begeisterten Applaus.

Berliner Philharmoniker
Sir Simon Rattle verabschiedet sich

Sir Simon Rattle verabschiedet sich

Es war ein stimmungsvoller Abend in der Berliner Waldbühne: Sir Simon Rattle sagte "Good Bye".

Berlin

Orchester
Simon Rattles emotionaler Abschied von Berlin

Simon Rattles emotionaler Abschied von Berlin

Ovationen und ein Riesenblumenstrauß: Zu seinem Abschied von den Berliner Philharmonikern ist Chefdirigent Sir ...

Emotionaler Abschied
Ovationen für scheidenden Philharmoniker-Chef Rattle

Ovationen für scheidenden Philharmoniker-Chef Rattle

Ende einer Ära: Mit Gustav Mahlers "Sechster" hat sich Sir Simon Rattle von den Berliner Philharmoniker verabschiedet. Ein emotionales "Farewell".