• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

rauer,arno

Person
RAUER, ARNO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Ortsverband Cloppenburg besteht seit 70 Jahren
Vom Schweinestall zur modernen THW-Zentrale

Vom Schweinestall zur modernen THW-Zentrale

Seit mittlerweile 70 Jahren leistet das Technische Hilfswerk in Cloppenburg wertvolle Arbeit. Auf die Anfänge wurde nun auf der „Geburtstagsfeier“ zurückgeblickt.

Peheim

Aloys Thien 50 Jahre Brandbekämpfer
„Gesicht der Peheimer Feuerwehr“ ausgezeichnet

„Gesicht der Peheimer Feuerwehr“ ausgezeichnet

Aloys Thien war als aktiver Kamerad lange das Gesicht der Peheiemer Feuerwehr. Auch in der Altersabteilung setzt er sich aktiv ein. Nun wurde er für 50 Jahre in der Wehr geehrt.

Bösel

Pfingstzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Cloppenburg
Feuerwehrjugend feiert bei der Mini-Playback-Show

Feuerwehrjugend feiert bei der Mini-Playback-Show

Rund 400 Teilnehmer genossen vier ereignisreiche Tage beim Pfingstlager der Kreisjugendfeuerwehr Cloppenburg in Bösel. Wegen Regens wurde die Mini-Playback-Show spontan in die Gerätehalle verlegt.

Cloppenburg

Verbandsversammlung in Lindern
Kreis investiert in die Feuerwehr

Kreis investiert in die Feuerwehr

Zur Verbandsversammlung und Dienstbesprechung trafen sich nun die Vertreter der Feuerwehren im Landkreis Cloppenburg in Lindern. Fahrzeuge wurden eingeweiht.

Barßel

Rückblick auf die Jahre 2020 und 2021
Barßeler Feuerwehrleute leisten mehr als 2700 Einsatzstunden

Barßeler Feuerwehrleute leisten mehr als 2700 Einsatzstunden

Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die Feuerwehr Barßel auf die Jahre 2020 und 2021 zurückgeblickt. In dieser Zeit rückten die Feuerwehrleute zu 137 Einsätzen aus – und freuten sich über neue Fahrzeuge.

Cloppenburg

Katastrophenschutz im Landkreis Cloppenburg
Keine brauchbaren Bunker mehr im Kreis

Keine brauchbaren Bunker mehr im Kreis

Wie steht es um Bunkeranlagen im Landkreis Cloppenburg und wie um die Alarmierung im Katastrophenfall? Unsere Redaktion hat sich dazu einmal umgehört.

Cloppenburg

Kinderfeuerwehr in Stadt Cloppenburg gegründet
„Löschzwerge“ löschen erst mal Wissensdurst

„Löschzwerge“ löschen erst mal Wissensdurst

16 Mädchen und Jungen bilden die neue Cloppenburger Kinderfeuerwehr. Neun Betreuer führen sie an das spannende Thema heran.

Garrel

Michael Schaub neuer Gemeindebrandmeister in Garrel
Kommandowechsel bei der Feuerwehr

Kommandowechsel bei der Feuerwehr

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Garrel hatte Peter Deeben das Amt des Gemeindebrandmeisters zur Verfügung gestellt. Auf ihn folgt Michael Schaub. Für Deeben gab es viel Lob.

Cloppenburg

Katastrophenschutzzentrum in Cloppenburg
Hier können Retter den Ernstfall proben - für vielfältige Szenarien

Hier können Retter den Ernstfall proben - für vielfältige Szenarien

Autounfälle, Löschangriffe, Öleinsätze – vielfältige Szenarien sollen auf einem neuen Übungsgelände in Cloppenburg geprobt werden können. Die Planungen dafür wurden jetzt vorgestellt.

Freiwillige Feuerwehr Altenoythe
Ehrungen für zusammen mehr als 100 Jahre Dienstzeit

Ehrungen für zusammen mehr als 100 Jahre Dienstzeit

Die Feuerwehr Altenoythe hat auf ihrer Herbstversammlung mehrere Kameraden geehrt. Zusammen sind bereits mehr als 100 Jahre Mitglied bei Feuerwehr.

Bösel

Mitgliederversammlung für zwei Jahre
Feuerwehr Bösel ehrt langjährige Mitglieder

Feuerwehr Bösel ehrt langjährige Mitglieder

Coronakonform hat die Feuerwehr Bösel in der luftigen Fahrzeughalle eine Mitgliederversammlung abgehalten. Diese holte den Rückstand von zwei Jahren auf. Einige Funktionsträger wurden neu gewählt.

Spende von Omnibusbetrieb Nienaber
Rollende Werbung für Feuerwehr im Kreis Cloppenburg

Rollende Werbung für Feuerwehr im Kreis Cloppenburg

Über eine besondere Spende freut sich der Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg. Auf einem Bus des Omnibusbetriebes Nienaber wird Werbung für eine Mitgliedschaft gemacht.

Markhausen

Feuerwehr Markhausen zieht Bilanz
3185 Stunden für Dienst am Nächsten

3185 Stunden für Dienst am Nächsten

Der ehemalige Stadtbrandmeister Alfons Banemann wurde für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zudem gab es mehrere Beförderungen.

Gehlenberg

Feuerwehr Gehlenberg
Jugendfeuerwehr startet mit viel Spaß

Jugendfeuerwehr startet mit viel Spaß

Die Freiwillige Feuerwehr in Gehlenberg hat jetzt auch eine Jugendwehr. Diese wurde nun offiziell gegründet.

Markhausen

Übung in Markhausen
Freiwillige Feuerwehren der Stadt Friesoythe proben den Ernstfall

Freiwillige Feuerwehren der Stadt Friesoythe proben den Ernstfall

Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Friesoythe haben den Ernstfall geprobt: Ein Brand in der Grundschule in Markhausen.

Cloppenburg

Bilanz unter 2020
Cloppenburger Feuerwehr rückt 198 Mal aus

Cloppenburger Feuerwehr rückt 198 Mal aus

198 Mal ist die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg im vergangenen Jahr zu Einsätzen ausgerückt. 98 Mitglieder investierten dafür 3000 Arbeitsstunden.

Landkreis Cloppenburg

Neue Fahrzeuge im Kreis Cloppenburg
Zuwachs für die Feuerwehren

Zuwachs für die Feuerwehren

Sieben neue Fahrzeuge gab es für den Kreisfeuerwehrverband. Sie werden bei verschiedenen Feuerwehren im Kreis stationiert.

Peheim

100-jähriges Bestehen
Freiwillige Feuerwehr Peheim feiert Ende August

Freiwillige Feuerwehr Peheim feiert Ende August

Zum Jubiläumsfest am 29. August soll es auch einen Tag der Offenen Tür geben. Auf der Generalversammlung wurden einige treue Mitglieder der Peheimer Wehr geehrt.

Friesoythe

Feuerwehr Friesoythe
Verdiente Mitglieder haben Jahrzehnte mitgeprägt

Verdiente Mitglieder haben   Jahrzehnte mitgeprägt

Gerd Deutschkämer und Alfred Schumacher sind für 60 Jahre in der Feuerwehr geehrt worden. Sie sind in die Wehr eingetreten, als sich das Spritzenhaus noch mitten in der Stadt befand.