• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reil,detlef

Person
REIL, DETLEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Neues Gewerbegebiet In Kleefeld
Edewechter Gemeinderat segnet Bebauungsplan 195 ab

Edewechter Gemeinderat segnet Bebauungsplan 195 ab

Anwohner und einzelne Ratsmitglieder wünschten sich mehr Änderungen im Bebauungsplan. Dadurch würde er aber rechtlich angreifbar.

Edewecht/Friedrichsfehn

Politik In Edewecht
Entscheidung über B-Plan 195

Entscheidung über B-Plan 195

Wenn am Montag, 30. September, 18 Uhr, der Rat der Gemeinde Edewecht tagt, wird eine Beschlussvorlage besonders im Fokus stehen: Der Bebauungsplan 195 in Friedrichsfehn.

Edewecht/Friedrichsfehn

Facebook: Vorfall In Edewecht
Politiker am digitalen Pranger

Politiker am digitalen Pranger

Ein Facebook-Post erhitzt die Gemüter in der Edewechter Lokalpolitik. Mitglieder des Bauausschusses wurden anonym harsch kritisiert.

Edewecht

Bauausschuss In Edewecht
Gewerbegebiet in Friedrichsfehn bleibt ohne Wall

Gewerbegebiet in Friedrichsfehn bleibt ohne Wall

Die Ratsmitglieder hatten sich schon auf einen langen Abend eingestellt. Doch sie wurden überrascht. Dass nur so wenige Einwohner gekommen waren, hatte aber einen Grund.

Edewecht

Grüne Wollen Resolution
Wird der Klimanotstand in Edewecht ausgerufen?

Wird der Klimanotstand in Edewecht ausgerufen?

Was heißt das für eine Gemeinde, wenn der Klimanotstand ausgerufen wird? Was kann und will Edewecht für mehr Klimaschutz tun?

Edewecht

Bauprojekt
Anpfiff für neue Sportanlage

Anpfiff für neue Sportanlage

Der Sport- und Kulturausschuss stimmte am Dienstag für den Planungsstart. Die neue Sportanlage soll hinter der Außenstelle des Gymnasiums entstehen.

Edewecht

Politik
Drei Fraktionen teilen sich einen Sitz

Es ist ein Modell, das es in dieser Form in der Edewechter Kommunalpolitik noch nicht gab: Drei Fraktionen werden ...

Edewecht

Urnengang
Viele neue Gesichter im Edewechter Rat

Acht neue Ratsmitglieder stellt die CDU, ein neues die SPD. In neuer Zusammensetzung zieht auch die FDP in den Rat ein. Erstmals wurde ein Linker gewählt.

Edewecht

Verkehr
Schluss mit Tempo 100 am Jückenweg

Auf der Straße zwischen Jeddeloh I und Portsloge sind nur noch 70 km/h erlaubt. Der Landkreis wird dort Messungen vornehmen.

Friedrichsfehn

Vorhaben
Dorfplatz soll 2015 hergerichtet werden

Die SPD-Fraktion hatte den Antrag gestellt. Die Grünen forderten, neben dem Platz gleich einen kleinen Park anzulegen.

FRIEDRICHSFEHN

Kommunalpolitik
„Lebensqualität in Gemeinde muss erhalten werden“

„Lebensqualität in Gemeinde muss erhalten werden“

Seit vielen Jahren ist Detlef Reil aus Friedrichsfehn ein Anhänger der Politik von Bündnis 90/Die Grünen. Obwohl ...

EDEWECHT

Lernen
Friedrichsfehner Oberschule befürwortet

In der Aussprache ging es auch darum, welche Folgen die Oberschule für die HRS Edewecht habe. Von Seiten der SPD wurde die Forderung nach einer IGS mit gymnasialen Zweig laut.

EDEWECHT

Urnengang
Mehr „grüne Akzente“ in Edewechter Ratsarbeit setzen

Mehr „grüne Akzente“ in Edewechter Ratsarbeit setzen

Auch der Ortsverband Edewecht von Bündnis 90/Die Grünen hat jetzt im Friedrichsfehner „Landhaus“ seine Kandidatinnen ...

HELLE

Kommunalwahl
Ammerländer Grüne verdoppeln Kandidatenzahl fast

Ammerländer Grüne verdoppeln Kandidatenzahl fast

Mit zwei Männern und einer Frau an der Spitze ziehen die Ammerländer Grünen in die Kreistagswahl am 11. September. ...

FRIEDRICHSFEHN

Grüne stellen Kandidaten vor

Die Vorbereitungen für die Gemeinderatswahl am 11. September prägen die Sitzung, zu der die Edewechter Grünen für ...

APEN

JUBILÄUM ÄLTESTE BEREITSCHAFT DES LANDKREISES STARTET
DRK Apen feiert „75-Jähriges“

AM SONNABEND FEIERN DIE HELFER IN BUCKSANDE. EINGELADEN SIND BEFREUNDETE VEREINE UND ANDERE ROT-KREUZ-GRUPPEN.

Wozu die Bürgerbeteiligung?

Betrifft:„Landkreis genehmigt Torfabbau“ und „Torfabbaugenehmigung sorgt für Diskussionsstoff“ ( vom 27. und 28. ...