• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reimann,erich

Person
REIMANN, ERICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Media-Markt- und Saturn-Mutter
Führungskrise bei Elektroriese Ceconomy

Führungskrise bei Elektroriese Ceconomy

Der Ceconomy-Aufsichtsrat will am Donnerstag über die mögliche Entlassung des Topmanagers nach nur wenig mehr als sieben Monaten entscheiden. Die Personalturbulenzen treffen den Mutterkonzern von Media Markt und Saturn kurz vor den wichtigsten Wochen des Jahres.

550 Mitarbeiter betroffen
Aus für Kettler: Kettcar-Hersteller macht dicht

Aus für Kettler: Kettcar-Hersteller macht dicht

Für Millionen Deutsche ist das Kettcar ein unvergessliches Stück Kindheit. Doch in der Smartphone-Ära verlor der Hersteller Kettler den Anschluss. Die Folgen spüren jetzt die Beschäftigten.

Lebensmittelhandel
Der mühsame Kampf gegen die Verpackungsflut

Der mühsame Kampf gegen die Verpackungsflut

Immer mehr Verbrauchern sind aufwendige Plastikverpackungen ein Ärgernis. Der Handel reagiert und verkauft inzwischen etwa Toastbrote ohne Plastikhüllen oder Schlangengurken ohne Schrumpffolien. Verbraucherschützern ist das nicht genug.

Düsseldorf

Handel
Internet kein Schnäppchen-Paradies mehr

Internet kein Schnäppchen-Paradies mehr

Preisvergleichsportale verlieren an Bedeutung. Oft hilft nur noch ein ganz alter Trick.

Wenig Preistransparenz
Das Internet ist kein Schnäppchen-Paradies mehr

Das Internet ist kein Schnäppchen-Paradies mehr

Die Suche nach dem günstigsten Angebot ist in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden. Daran können auch Preissuchmaschinen und Hotelbörsen nicht viel ändern. Oft hilft bei der Suche nach dem Super-Schnäppchen nur noch ein ganz alter Trick.

Preisvergleiche im Netz
Das Internet ist kein Schnäppchenjäger-Paradies mehr

Das Internet ist kein Schnäppchenjäger-Paradies mehr

Die Suche nach dem günstigsten Angebot ist in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden. Daran können auch Preissuchmaschinen und Hotelbörsen nicht viel ändern. Oft hilft bei der Suche nach dem Super-Schnäppchen nur noch ein ganz alter Trick.

Düsseldorf

Studie
Ungleichheit bei Einkommen groß wie nie

Ungleichheit bei Einkommen groß wie nie

Trotz guter Konjunktur hat sich die Schere weiter geöffnet. Auch die Vermögen sind sehr ungleich verteilt.

Starke Sprüche
Duell der Discounter: Aldi und Lidl kämpfen um Kunden

Duell der Discounter: Aldi und Lidl kämpfen um Kunden

Ob am Stadtrand oder in der Innenstadt: Die beiden größten deutschen Discounter machen sich überall die Kunden streitig. Auf der Königsallee in Düsseldorf ist Lidl dem Rivalen Aldi jetzt ganz nah auf die Pelle gerückt.

Düsseldorf

Perlenflasche
Ein sprudelnder Klassiker wird 50

Ein sprudelnder Klassiker wird 50

Designer loben die „zeitlose Eleganz“. Doch ausgerechnet zum Jubiläum bekommt die Design-Ikone Konkurrenz.

Pop-up-Stores als Kundenfang
Musikfestival und Reality-Show: Aldi und Co. sind überall

Musikfestival und Reality-Show: Aldi und Co. sind überall

Sonderangebote allein reichen längst nicht mehr, um die Herzen der Kunden zu gewinnen. Deshalb kämpfen Deutschlands Discounter inzwischen immer öfter mit ungewöhnlichen Filialen um die Sympathie junger Verbraucher.

Probelauf bei Eigenmarken
Handelsketten wollen Nährwertkennzeichnung testen

Handelsketten wollen Nährwertkennzeichnung testen

Auf Lebensmittelpackungen soll leichter erkennbar sein, wie günstig Produkte für eine ausgewogene Ernährung sind. Doch was ist die beste Kennzeichnung? Aus dem Handel kommt ein Vorstoß für einen Test.

Nicht nur billig, auch schnell
Wie Deutsche am liebsten einkaufen

Wie Deutsche am liebsten einkaufen

Doppelte Sparfüchse: Beim Shoppen achten die Bundesbürger nach einer aktuellen Studie nicht nur aufs Geld, sie wollen auch Zeit sparen. Deshalb kaufen sie am liebsten alles in einem Geschäft. Sonderangebote sind dabei wichtig, Beratung nicht immer.

Am besten in einem Rutsch
Deutsche wollen billig und auch schnell einkaufen

Deutsche wollen billig und auch schnell einkaufen

Doppelte Sparfüchse: Beim Shoppen achten die Bundesbürger nach einer aktuellen Studie nicht nur aufs Geld, sie wollen auch Zeit sparen. Deshalb kaufen sie am liebsten alles in einem Geschäft. Sonderangebote sind dabei wichtig, Beratung nicht immer.

Düsseldorf

Einzelhandel
Discounter heizen Preiskampf an

Discounter heizen Preiskampf an

Aldi und Lidl streiten sich darum, wer billiger ist. Das lassen sich die Billigheimer viel Geld kosten. Doch nützt es dem Kunden?

Berlin

Karstadt-Kaufhof
Tarifverhandlungen: Bedingungen gestellt

Im Streit über die künftige Bezahlung der Beschäftigten beim neuen Warenhausriesen Galeria Karstadt Kaufhof hat ...

Nachhaltigere Mode
Textilbündnis plant mehr als 1000 weitere Maßnahmen

Textilbündnis plant mehr als 1000 weitere Maßnahmen

Existenzsichernde Löhne, menschenwürdige Arbeitsbedingungen und weniger Chemie: Viele Maßnahmen sollen die Bekleidungsproduktion nach dem Willen des deutschen Textilbündnisses nachhaltiger machen. Doch der Weg ist noch weit.

Großhandelskette
Metro-Übernahmepläne "höchstwahrscheinlich" gescheitert

Metro-Übernahmepläne "höchstwahrscheinlich" gescheitert

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky hat mit seiner Milliardenofferte wohl keinen Erfolg. Doch das Aufatmen bei der Metro-Führung dürfte nur von kurzer Dauer sein. Jetzt muss das Management liefern.

Düsseldorf

Großhandel
Übernahmekampf geht in Schlussphase

Der Kampf um den Handelskonzern Metro geht in die Schlussphase: Am Mittwoch um 24 Uhr lief die Annahmefrist für ...

KaDeWe statt Neuschwanstein
Shopping-Tourismus in Deutschland boomt

Shopping-Tourismus in Deutschland boomt

Chinesen, Russen und Araber nutzen den Deutschland-Besuch gerne zum Einkaufen. Sie geben beim Shopping in der Bundesrepublik heute mehr als doppelt so viel aus wie vor zehn Jahren und werden vom Handel umworben. Doch das Geschäft ist nicht ohne Risiko.