• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reinke,bernd

Person
REINKE, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

August Brötje Handel Bei Nwz-Wettbewerb Pia
Azubis leiten selbstständig den „Abhol-Express“

Azubis leiten selbstständig den „Abhol-Express“

Das Unternehmen bietet interessante Projekte an. Dabei geht es auch um Verantwortung und Persönlichkeitsentwicklung. Und dann kam auch noch Geld bei einer Verlosung für einen gemeinnützigen Zweck zusammen.

Diese Unternehmen bilden „top“ aus

Diese Unternehmen bilden „top“ aus

Anerkennung für neue Konzepte und konkrete Maßnahmen: Stolz nahmen jetzt weitere Firmen das Qualitäts-Siegel „Top-Ausbildung“ ...

Ipwege

Bienenvolk In Ipwege
Bei Brötje Handel summt und brummt es

Bei Brötje Handel summt und brummt es

Vor zwei Jahren machte die G.U.T.-Gruppe, zu der auch Brötje Handel gehört, mit einer ungewöhnlichen Aktion auf sich aufmerksam. Über zwei Millionen Bienen wurden angemietet.

Ehrung und Spende

Ehrung und Spende

Langjährige Mitarbeiter hat die Firma Brötje Handel am Firmensitz am Schafjückenweg in Ipwege geehrt. Auf 40 Jahre ...

Ipwege

Sanierungsarbeiten Am Autobahnkreuz Oldenburg-Nord
Ärger über Baustellen-Wirrwarr in Ipwege ist groß

Ärger über Baustellen-Wirrwarr in Ipwege ist groß

Die Gewerbebetriebe klagen über die schlechte Kommunikation im Vorfeld. Ein Problem haben jene Firmen, die eilige Arzneimittel ausliefern oder „just in time“ mit Waren handeln.

Huntlosen/Landkreis

Landwirtschaft
Brücken bauen zu Bauernhöfen

Brücken bauen zu  Bauernhöfen

Barbara Otte-Kinast war zu Gast beim Maschinenring. Sie mahnte auch einen Ausbau des Mobilfunk-Netzes an.

Oldenburger Münsterland

Starke Abwinde
Eine Schneise der Verwüstung

Eine Schneise der Verwüstung

Viele der umgestürzten Eichen waren zwischen 100 und 200 Jahre alt. Nicht nur Feuerwehren waren im Einsatz. Auch Dachdecker und Krandienste waren gefragt.

Hanstedt/Einen

„downburst“ In Wildeshausen
Schneise der Verwüstung

Schneise der Verwüstung

Viele der umgestürzten Eichen waren zwischen 100 und 200 Jahre alt. Nicht nur Feuerwehren waren im Einsatz. Auch Dachdecker und Krandienste waren gefragt. Die NWZ hat sich nach dem Unwetter in Wildeshausen umgesehen.

Huntlosen

Landwirtschaft
Maschinenring Oldenburger Land besteht 50 Jahre

Maschinenring Oldenburger Land   besteht  50 Jahre

Das 50-jährige Bestehen des Maschinenringes Oldenburger Land e. V. feiern Vorstand und Mitglieder in diesem Jahr. ...

Wahnbek

Arbeitswelt
Auszubildende starten ins Berufsleben

Auszubildende starten ins Berufsleben

Insgesamt acht neue Auszubildende sind in dieser Woche bei der Firma August Brötje Handel in Wahnbek in das Berufsleben ...

Cloppenburg

Tennis
Strücklinger siegen und steigen auf

Sechs Spiele – sechs Siege: Die Herren-50-Tennisspieler des SV Strücklingen haben sich souverän die Meisterschaft ...

Cloppenburg

Tennis
TV Bösel im Derby überlegen

Die Tennis-Herren 40 des TC Nikolausdorf-Garrel und BW Galgenmoors kassierten 2:4-Auswärtsniederlagen. Die Herren ...

Sieben neue Auszubildende

Sieben neue Auszubildende

Neue Auszubildende bei Brötje Handel und EFG Specht im Gewerbegebiet am Schafjückenweg in Ipwege: Für sieben junge ...

Kreis Cloppenburg

Tennis
VfL-Damen 40 peilen Titel an

VfL-Damen 40 peilen Titel an

Den Damen 40 des BV Kneheim reicht am letzten Spieltag beim Verfolger TV Lohne schon ein Remis zum Titelgewinn in der Bezirksliga. Die Herren des Emsteker TC sind bereits Meister.

Cloppenburg

Tennis
Gehlenberger entscheiden Spiel schon im Einzel

Wer alle vier Einzel gewinnt, kann sich Niederlagen im Doppel leisten: Die Herren-30-Tennisspieler des TC Gehlenberg ...

Landkreis

Tennis
Gehlenberg fertigt Wilhelmshaven ab

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Tennisspielern der Region. Verbandsklasse: TK Nordenham von 1907 ...

Oldenburg

Jobcenter hilft Azubis

Im Rahmen der „Woche der Ausbildung“ hat das Jobcenter mit Ausbildungsplatzsuchenden im SGB-II-Bezug Betriebe besucht, ...

Huntlosen

Maschinenring
Von schwerem Gerät und Flutopferhilfe

Von schwerem Gerät und Flutopferhilfe

Dem Maschinenring gehören landwirtschaftliche Betriebe, Lohnunternehmen und fördernde Mitglieder an. Loskampf hob die Hilfsbereitschaft für Hochwasseropfer hervor.

Rastede

Ausbildungspreis Pia
Blick über den Tellerrand wird ausgeweitet

Die Rasteder Firmen tauschen Azubis untereinander aus. So werden neue Erfahrungen möglich.