• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reisch,ursula

Person
REISCH, URSULA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Tischlerei Reisch In Ganderkesee
Traditions-Unternehmen macht Türen zu

Traditions-Unternehmen macht Türen zu

Nach 67 Jahren wurde die Tischlerei Reisch geschlossen. Hoffnungen auf eine Übernahme, die bis zuletzt bestanden, erfüllten sich nicht.

Ganderkesee

Demografischer Wandel
So lange wie möglich zu Hause wohnen

So lange wie möglich zu Hause wohnen

Selbst für viele Handwerker sei das Thema Barrierefreiheit Neuland, sagt Ursula Reisch. Sie zeigte am Mittwoch einer Abordnung der CDU ihre Musterwohnung.

Ganderkesee

Svg
Führungswechsel bei den Schwimmern

Führungswechsel bei den Schwimmern

Zum letzten Mal begrüßte Annegret Bahr, Vorsitzende des Schwimmvereins Ganderkesee (SVG), bei der diesjährigen ...

Ganderkesee

Handwerk
Künftige Meister stoßen auf „Glücksfall“

Künftige Meister stoßen auf  „Glücksfall“

Die Meisterschüler kamen aus dem Bereich der Handwerkskammer Oldenburg. Ihre Perspektiven seien „sehr gut“.

Ganderkesee

Besuch
SPD sieht sich Wohnkonzept an

SPD sieht sich  Wohnkonzept an

Es ertönte ein kurzes Summen, schon öffnete sich die schwere Haustür an der Grüppenbührener Straße 30. In dem Haus ...

Ganderkesee

Wohnen Im Alter
Infos direkt vorm Anschauungsobjekt

Infos direkt vorm Anschauungsobjekt

Imke Högermann kennt das. Wenn Menschen älter werden, dann „passt“ oft einiges in ihrer Wohnung nicht mehr. Da ...

Ganderkesee

Ganter
Nummer 59 spielt „Türsteher“

Nummer 59 spielt „Türsteher“

Willi Brunnmeier hatte die farbliche Gestaltung des Ganters übernommen. Zur Aufstellung kam auch „Ganter-Vater“ Jürgen Knapp.

Jubiläum und Ausflüge

Jubiläum  und Ausflüge

Drei Frauen der ersten Stunde wurden jetzt in der Seniorenresidenz Waldschlösschen in Stenum zur Ehrung gebeten: ...

Ganderkesee/Oldenburg

Kampagne
So will das Handwerk seinen Nachwuchs

So will das Handwerk seinen  Nachwuchs

Sein Arbeitgeber schlug Frederick Schütt für die Imagekampagne des Handwerks vor. Nun ist er einer von 15 Werbeträgern in ganz Deutschland.

Ganderkesee

Barrierefrei
Pfiffige Lösungen für langes selbstständiges Wohnen

Pfiffige Lösungen für langes selbstständiges Wohnen

„Das geteilte Fenster finde ich richtig gut“, sagt Jutta von Flottwell. „Man kann unten gut durchsehen und kommt ...

Ganderkesee

Barrierefrei
Kochfeld fährt per Knopfdruck hoch und runter

Kochfeld fährt per Knopfdruck  hoch und runter

Die CDU-Mittelstandsvereinigung informierte sich. Das Ganderkeseer Unternehmen hat viele Lösungen ausgetüftelt.

Tischler essen gesund

Tischler essen gesund

Vom Vollkornbrötchen bis zum Apfel: Ein gesundes Frühstück veranstaltete Veronika Heinhold von der AOK für die ...

Ehrungen und gutes Essen

Ehrungen und gutes Essen

Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand bei der Mitgliederversammlung des Schwimmvereins Ganderkesee im Mittelpunkt. ...

GANDERKESEE

Bauen
Ohne Barriere – aber mit Komfort

Ohne Barriere – aber mit Komfort

Intensiv haben sich Ursula und Franz Reisch in den vergangenen Jahren mit dem barrierefreien Wohnen befasst. Ein Ergebnis: das Fünf-Parteien-Haus im Ortskern.

GANDERKESEE

Karten für „Roncalli“ heiß begehrt

DIE

GANDERKESEE

Im August werden die Koffer gepackt

Im August werden die Koffer gepackt

Der Schwimmverein bietet Kindern von sieben bis 14 Jahren wieder eine Sommerfahrt an. Die Vorbereitungen fürs Schwimmfestival im Juni sind angelaufen.

GANDERKESEE

BAUEN
„Barrierefreies Leben“ wird zum neuen Standbein

„Barrierefreies Leben“ wird zum neuen Standbein

GANDERKESEE/MTN - Tischler Franz Reisch sieht es als neues Betätigungsfeld, Reinhard Rehberger, zuständig für Wohnraumförderung ...