• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reuter,helmut

Bremen

Konferenz
Anreizmodell für CO 2-Reduzierung

Anreizmodell für CO
2-Reduzierung

50 Punkte umfasste die Tagesordnung der Umweltminister: Diesel-Autos, Klima- und Luftreinhaltung, Pfandpflicht, Plastik. Am Ende waren sich die Ressortchefs nicht immer einig.

Bremen

Straftat In Bremen
Mutmaßlicher dreifacher Bankräuber vor Gericht

Mutmaßlicher dreifacher Bankräuber vor Gericht

Es bestehe eine „gewisse Verdachtslage“ gegen den Mann. Maskiert und mit einer Softair-Plastik-Pistole bewaffnet soll er die Bankangestellten bedroht haben – seine Beute: 16.500 Euro.

Stade

Unfall
Schülerin an Bahnübergang gestorben

Ein Regionalzug hat an einem Bahnübergang in Stade eine Schülerin erfasst und tödlich verletzt. Die 16-Jährige ...

Aurich

Nordseewerke In Emden
Neue Gesellschaft will alle Mitarbeiter übernehmen

Neue Gesellschaft will alle Mitarbeiter übernehmen

Das Schiffbauunternehmen hatte zum dritten Mal Insolvenz angemeldet. Jetzt ist der Weg zur Gründung der „Neue Nordseewerke GmbH“ frei geworden – das Unternehmen blickt nun optimistischer in die Zukunft.

Celle

Kriminalität
Teilgeständnis im Marinova-Fall

Teilgeständnis im Marinova-Fall

Nach dem Mord an der bulgarischen TV-Moderatorin Viktoria Marinova hat der in Deutschland festgenommene 20 Jahre ...

Osnabrück/Oldenburg/Hannover

Moorbrand Bei Meppen
Staatsanwaltschaft prüft Verdacht auf fahrlässige Brandstiftung

Staatsanwaltschaft prüft Verdacht auf fahrlässige Brandstiftung

Die Staatsanwaltschaft untersucht noch immer, ob im Zusammenhang mit dem Moorbrand Gesetze verletzt wurden. Derweil gibt es eine Debatte über Konsequenzen aus dem Vorfall.

Endstation in Stade
Mutmaßlicher Killer bulgarischer Moderatorin gefasst

Mutmaßlicher Killer bulgarischer Moderatorin gefasst

Wiktorija Marinowa trainierte für einen Marathon. Es sollte ihr letzter Lauf entlang der Donau werden. Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Für den mutmaßlichen Täter war in Stade Endstation.

Stade/Wilhelmshaven/Brunsbüttel

Wilhelmshaven Vs. Stade Vs. Brunsbüttel
Wer bekommt das erste Flüssiggas-Terminal?

Wer bekommt das erste Flüssiggas-Terminal?

Flüssigerdgas (LNG) hat viele Vorteile, nicht nur als emissionsarmer Treibstoff, sondern auch für die Versorgungssicherheit im Gasnetz. Allerdings muss LNG per Tanker nach Europa gebracht werden. Deutschland hat noch kein Terminal. Das soll sich bald ändern.

Bremen

Parteitag
Bremer SPD: AfD hat hetzerischen Flügel

Rund acht Monate vor der Bürgerschaftswahl in Bremen hat die regierende SPD den Vorwahlkampf eingeläutet. Die Genossen ...

Bremen

Feuer
Löscharbeiten dauern Tage

Löscharbeiten dauern Tage

Hilfe kam von vielen Seiten. Feuerwehrleute aus der Wesermarsch und dem Kreis Oldenburg waren im Einsatz.

Nordenham

Workshop
Gänsehautmomente zum Abschluss

Gänsehautmomente  zum  Abschluss

Debütanten und „Wiederholungstäter“ sind sich einig: Das war wieder eine tolle Erfahrung.

Bremen/Hamburg/Langeoog

Notfall
Konsequenzen aus Havarie ziehen

Konsequenzen aus Havarie ziehen

12 Stunden trieb der Schüttgutfrachter Ende Oktober 2017 in der Deutschen Bucht. Dann lief er vor Langeoog auf Grund.

Geestland

Prozess
Mädchen ertrunken: Bewährungsstrafe

Nach dem Tod eines siebenjährigen Mädchens bei einem Kita-Schwimmausflug in Niedersachsen sind zwei Erzieherinnen ...

Wildeshausen

Fernsehen
Anrührendes aus der Alexanderkirche

Anrührendes aus der  Alexanderkirche

„Stoff-Wechsel der Liebe“: Die Pfarrer Löwe und Löwensen widmeten sich der Ehe.

Wildeshausen

Alexanderkirche
Was Liebe mit „Stoff-Wechsel“ zu tun hat

Was Liebe mit „Stoff-Wechsel“ zu tun hat

Seit gut einem Jahr bereitet ein Team den Gottesdienst vor. Im Anschluss können die Zuschauer anrufen.

Hannover/Berlin

Studie
Bremen bei Bildung Schlusslicht

Bremen bei Bildung Schlusslicht

Beim Fremdsprachenunterricht besteht in Niedersachsen Handlungsbedarf. Dafür wird viel in Bildung investiert.

Nordenham

Workshop für Musiker in Jahnhalle

Die Nordenhamer Jahnhalle lädt wieder zum Rock- und Jazz-Workshop ein. Er findet von Freitag, 7. September, bis ...

Bremen

Ländervergleich Mit Tests An Schulen
Bildung in Bremen die schlechteste in Deutschland

Bildung in Bremen die schlechteste in Deutschland

Laut einer Studie der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft schnitten Bremens Schüler am schlechtesten ab. Doch auch in Niedersachsen gibt es Handlungsbedarf.

Bremen

Landtagswahl
Bremer Grüne noch ohne Spitzenkandidat

Die Bremer Grünen wissen noch nicht, mit wem sie als Spitzenkandidat in die Wahl 2019 ziehen. Die Basis hat das ...