• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reuter,helmut

Person
REUTER, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gesungen und gespielt

Gesungen  und gespielt

Der ein oder andere Besucher mag wohl aufgrund des sonnigen Wetters ferngeblieben sein. Dennoch war das Jahreskonzert ...

Mannheim/Oldenburg

Sauberkeit
Kaugummi-Sünder im Visier

Wer meint, seinen Kaugummi lässig auf den Gehweg ausspucken zu können, könnte eine teure Überraschung erleben. ...

Nordwesten

Geschulte Kontrollgruppe In Oldenburg
So geht die Polizei gegen illegale Autorennen vor

So geht die  Polizei gegen illegale Autorennen vor

Treffen mit aufgemotzten Wagen auf Parkplätzen stören niemanden, röhrende Auspuffe und Wettfahrten in der Stadt schon. Mit Start des schönen Wetters rücken Autoposer und Raser wieder in den Fokus der Polizei. Welche Möglichkeiten haben die Beamten?

Wildeshausen

Kirche
Alle Ostergottesdienste auf einen Blick

Alle Ostergottesdienste auf einen Blick

Am Karfreitag gibt es eine ökumenische Andacht. Ostersonntag wird in der Alexanderkirche das Mini-Musical gezeigt.

Bremen

Prozess
Gütliche Einigung scheitert vor Gericht

Zwei Jahre nach einem Angriff in einem Rettungswagen ist vor dem Landgericht Bremen ein gütlicher Einigungsversuch ...

Bremen

Nachtschichten
Mercedes drohen hohe Nachzahlungen

Das Landesarbeitsgericht Bremen hat der Klage eines Daimler-Schichtarbeiters gegen zu niedrige Nachtzuschläge stattgegeben. ...

Bremen

Justiz
15-jährigen Flüchtling zu Tode geprügelt

Voller Panik und völlig außer Atem flieht der erst 15-jährige syrische Flüchtling in der Silvesternacht 2016/2017 ...

Landgericht Bremen
15-jährigen zu Tode geprügelt: Lange Haftstrafen für Täter

15-jährigen zu Tode geprügelt: Lange Haftstrafen für Täter

Der 15-jährige Syrer hatte keine Chance. Drei Verfolger schlagen und treten auf den wehrlosen Jungen ein - er stirbt später in einer Klinik. Grund für den Streit: vermutlich eine verbale Beleidigung.

Bremerhaven

Regierung
22 Fragen in 95 Minuten an die Kanzlerin

95 Minuten, 60 Gäste und die Kanzlerin: Angela Merkel stellte sich im Bürgerdialog 22 Fragen aus dem Publikum. ...

Bremerhaven

Dialog
Kanzlerin stellt sich Bürgerfragen

Kanzlerin stellt sich Bürgerfragen

Angela Merkel besucht Bremerhaven. Bei einer exklusiven Veranstaltung haben Bürger die Chance, die Kanzlerin mit Fragen zu löchern.

Bremen

Wahlkampf
Kandidaten schenken sich nichts

Kandidaten schenken sich nichts

Seit über 70 Jahren ist Bremens Rathaus fest in roter Hand. Die SPD will die Serie fortsetzen, die CDU nichts sehnlicher, als sie beenden.

Bremen

Landtagswahl
In Bremen heißt es: Carsten versus Carsten

In Bremen heißt es: Carsten versus Carsten

Bis auf den Vornamen haben sie wenig gemein: Carsten Sieling und Carsten Meyer-Heder. Der eine ist von der SPD und Bürgermeister, der andere ist von der CDU und will Bürgermeister werden.

Hannover

Iran
Niedersachsen halten noch durch

Niedersachsen halten noch durch

Es sind auch Bereiche betroffen, die gar nicht unter die Sanktionen fallen. Woran liegt das?

Bremen

Finanzen
Bremen am höchsten verschuldet

Bremen am  höchsten verschuldet

Bremen wird bei der Pro-Kopf-Verschuldung nach Angaben des Bundes der Steuerzahler am Jahresende den Negativ-Rekord ...

Berlin/Bremen

Analyse
Eine rote Bastion bröckelt

Für die SPD sieht es derzeit nirgendwo in Deutschland richtig rosig aus. Der kurzzeitige Eindruck, die Talsohle ...

Elsfleth

Vorstandschef Axel Birk Bestätigt
Elsflether Werft hat Insolvenzantrag gestellt

Elsflether Werft hat Insolvenzantrag gestellt

Viel Geld und viel Zeit sind in die Sanierung des Segelschulschiffs „Gorch Fock“ geflossen. Und noch immer liegt die Bark im Dock. Die beauftragte Werft hat wirtschaftlich eine heftige Schlagseite. Ob sie den Kurs trotz Havarie fortsetzen kann, ist noch offen.

Borkum/Hannover

Havarie
Bergung vor Borkum startet

Bergung vor Borkum startet

Eineinhalb Monate nach der Havarie der „MSC Zoe“ startet die Bergung vor den deutschen Inseln. Etwa 45 Container wurden ausgemacht.

Hannover/Bremen

Statistik Für Bremen Und Niedersachsen
So viel Zeit verpufft im Stau

So viel Zeit verpufft im Stau

Wer nach acht oder mehr Stunden im Büro oder in der Werkstatt noch ein oder eineinhalb Stunden im Stadt-Stau steht, ist genervt. Aus Stunden werden aufs Jahr gerechnet Tage. Zeit, die man besser verbringen könnte.

Bremen

Borgward-Sammler
Carsten Pätzold hat Benzin im Blut

Carsten Pätzold hat Benzin im Blut

Ein Leben ohne Autos, genauer ohne alte Autos, ist für Carsten Pätzold schwer vorstellbar. Er sammelt Oldtimer. Und weil er aus Bremen kommt, sammelt er vor allem Borgwards.