• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reuther,annette

Person
REUTHER, ANNETTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abgesagtes Oktoberfest
"Tiefes Lebensgefühl" - München feiert Wiesn-Ersatz

"Tiefes Lebensgefühl" - München feiert Wiesn-Ersatz

Das Oktoberfest fällt aus - gefeiert wird in München trotzdem. Aus Biergärten schallte am Wochenende Volksmusik, Menschen in Tracht prosteten sich zu. Manch einer aber blickt mit Sorgen auf die steigenden Corona-Zahlen.

"Ozapft" wird trotzdem
München feiert Ersatz-Wiesn

München feiert Ersatz-Wiesn

Das Oktoberfest fällt aus - gefeiert wird in München trotzdem. Aus Biergärten schallt Volksmusik, Menschen in Tracht prosten sich zu. Manch einer aber blickt mit Sorgen auf die steigenden Coronazahlen.

Venedig

Klimawandel
Venedig testet umstrittenen Flutschutz

Venedig testet umstrittenen Flutschutz

Die skandalumwobene Flutschutzanlage „Mose“ feiert Premiere. Doch die Angst vor einem Flop ist groß, das Projekt hat viele Gegner.

Projekt "Mose"
Top oder Flop? Venedig testet Flutschutz

Top oder Flop? Venedig testet Flutschutz

Es ist eines der meistgehassten und meist-herbeigesehnten Projekte in Venedig. Es soll die Unesco-Stadt künftig vor Hochwasser schützen: Eine skandalumwobene Flutschutzanlage feiert nun Premiere. Doch die Angst vor einem Flop ist groß.

Fußball-Party in Italien
Pokal-Pleite für Ronaldo - Neapel feiert ohne Corona-Abstand

Pokal-Pleite für Ronaldo - Neapel feiert ohne Corona-Abstand

Buffon glänzt, Ronaldo enttäuscht, Gattuso gewinnt - und die Fans feiern, als gebe es kein Corona. Der erste Titel nach der Virus-Krise in Italien geht an Neapel. Juventus versagt im Pokalfinale. Die Turiner müssen nun zum Start der Serie A liefern.

Nach Corona-Pause
"Dem Land ein Lächeln schenken": Italien wieder am Ball

"Dem Land ein Lächeln schenken": Italien wieder am Ball

Drei Monate war wegen Corona kompletter Stillstand im italienischen Fußball. Beim Wiederanfang geht es im Pokal gleich zur Sache. Aber die Mannschaften selbst sind tief gezeichnet von Tod und Leid in der Corona-Krise.

Chancen nach der Krise
Touristenmagnet Venedig vor dem Neustart

Touristenmagnet Venedig vor dem Neustart

Corona hat Venedig vor Augen geführt, wie fatal eine touristische Monokultur ist. Die Stadt, die einst überrannt wurde, fleht nun um Urlauber. Der Bürgermeister verspricht für die Zukunft einen "intelligenten" Tourismus. Doch wie soll der funktionieren?

Neustart nach der Krise
Venedig sucht neue Wege für den Tourismus

Venedig sucht neue Wege für den Tourismus

Corona hat Venedig vor Augen geführt, wie fatal eine touristische Monokultur ist. Die Stadt, die einst überrannt wurde, fleht nun um Urlauber. Der Bürgermeister verspricht für die Zukunft einen "intelligenten" Tourismus. Doch wie soll der funktionieren?

"Surreale Stille"
Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Die Vatikanischen Museen und das Kolosseum gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt. Nach der Corona-Sperre öffnen sie nun wieder für Besucher. Diese können dabei etwas Besonderes erleben. Doch für Italiens Kunststädte ist Corona ein Alptraum.

"Surreale Stille"
Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Die Vatikanischen Museen und das Kolosseum gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt. Nach der Corona-Sperre öffnen sie nun wieder für Besucher. Diese können dabei etwas Besonderes erleben. Doch für Italiens Kunststädte ist Corona ein Alptraum.

Berlin

Körperkontakt
Kriegt der Kuss die Krise?

Kriegt der Kuss die Krise?

Begrüßungsküsschen und Zungenkuss lassen sich mit Abstandsregeln nicht vereinbaren. Da äußert sich mancherorts sogar die Politik.

Armbänder und Thermoscanner
Italien: Corona-Regeln am Strand sorgen für Verwirrung

Italien: Corona-Regeln am Strand sorgen für Verwirrung

Von nun an dürfen die Italiener wieder an den Strand. Doch dort gibt es ein Wirrwarr von Vorschriften. Besonders absurd wirken die Regeln auf einer Urlaubsinsel, die kaum von Corona betroffen ist: Sardinien. Die Hoffnung auf Touristen ist dennoch groß.

Gelato mit Schutzhelm
Italiens Eistradition in Corona-Zeiten

Italiens Eistradition in Corona-Zeiten

In der Virus-Krise fehlt vielen Italienern der geliebte Kaffee und ein gutes Eis. Nun dürfen Cafés und Eisdielen immerhin wieder Take-away anbieten. Doch die Tradition der Italiener nimmt durchaus kuriose Züge an.

Italiens Eistradition
Gelato mit Schutzhelm in Rom

Gelato mit Schutzhelm in Rom

In der Virus-Krise fehlt vielen Italienern der geliebte Kaffee und ein gutes Eis. Nun dürfen Cafés und Eisdielen immerhin wieder Take-away anbieten. Doch die Tradition der Italiener nimmt durchaus kuriose Züge an.

Nach strikten Ausgangssperren
Europa lockert Corona-Regeln

Europa lockert Corona-Regeln

Viele Länder wie Italien lockern nun ihre Ausgangsbeschränkungen. Aber so richtig nach mediterraner Unbeschwertheit fühlt sich das immer noch nicht an. Polizisten versuchen mit erstaunlichen Erklärungen das Regel-Chaos zu lichten.

Mode-Ikone
Exzesse und Erfolge: Donatella Versace wird 65

Exzesse und Erfolge: Donatella Versace wird 65

Mailand ist Mode, Mailand ist Versace. Mailand ist jetzt aber auch ein Symbol für die Corona-Krise. Für die Modeschöpferin Donatella Versace gibt es deshalb trotz Geburtstag wenig Grund zu feiern. Aber auch in der Quarantäne steht sie nicht still.

Rom

Mode
Mit reichlich Schminke gegen die Erblast

Mit reichlich Schminke gegen die Erblast

In der Corona-Krise gibt es für Modeschöpferin Donatella Versace wenig Grund zu feiern. Aber auch in der Quarantäne ist sie nicht untätig.

Ungeachtet der Corona-Krise
"Beispiel für ganz Italien" - Genuas neue Brücke kommt

"Beispiel für ganz Italien" - Genuas neue Brücke kommt

Italien steht wegen Corona still. Firmen und Industrie sind geschlossen. In Genua wird trotz Virus am Aufbau der eingestürzten Brücke gearbeitet. Nun steht ein Meilenstein zur Wiedereröffnung bevor. Taugt die Brücke als Symbol für eine Auferstehung in schweren Zeiten?

Kunst, Kultur und Antike
Italiens Sehenswürdigkeiten kommen ins Netz

Italiens Sehenswürdigkeiten kommen ins Netz

Italien ist das Land mit den meisten Unesco-Welterbestätten. Doch wegen Covid-19 ist der gesamte Kulturbereich zum Erliegen gekommen. Die Schäden sind maximal. Die einen versuchen es nun mit virtuellen Besichtigungen, andere zeigen Kunst für Nachbarn an Fenstern.