• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

richter, maike

Ludwigshafen

Rechtsstreit
Maike Kohl-Richter erbt fast alles

Die Söhne und Enkel haben bereits Geld erhalten. Der lange Streit um das Erbe von Helmut Kohl ist damit beendet.

Berlin

Nachlass
Alles geklärt beim Erbe des Altkanzlers

Alles geklärt beim Erbe des Altkanzlers

Während über das materielle Erbe offenbar Klarheit herrscht, wird um den politischen Nachlass weiter gestritten. Die CDU befürchtet eine Schlammschlacht.

Trauerakt in Straßburg
Danke, merci, thank you - Europa nimmt Abschied von Kohl

Danke, merci, thank you - Europa nimmt Abschied von Kohl

In Stille begannen am Vormittag in Straßburg die Trauerfeiern für den Altkanzler. Sein Vermächtnis für Deutschland, Europa und die Welt wird in der Stadt an der Grenze zu Frankreich besonders deutlich.

Porträt
Helmut Kohl: Ein Mann der Geschichte

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

Ludwigshafen

Trauer
Das Erbe des „Schwarzen Riesen“

Das Erbe des „Schwarzen Riesen“

400 Aktenordner und 200 Tonbänder liegen im Privathaus des Altkanzlers. Wer sie bekommt, ist unklar.

Zum Tod des Altkanzlers
Die beklemmende Geschichte der Familie Kohl

Die beklemmende Geschichte der Familie Kohl

Viel Verstörendes aus dem Innenleben der Familie Kohl ist über die Jahre an die Öffentlichkeit gedrungen. Zum Tod des Altkanzlers tauchen neben den politischen Würdigungen für Helmut Kohl auch die dunklen Bilder aus seinem Leben wieder auf. Sein Sohn ruft sie wach.

Berlin

Familie Von Helmut Kohl
Im Schatten der Macht

Im Schatten der Macht

Viele Details sind aus dem Innenleben der Familie Kohl sind über die Jahre an die Öffentlichkeit gedrungen. Zum Tod des Alt-Kanzlers tauchen neben den Würdigungen auch diese dunklen Bilder aus seinem Leben wieder auf. Sein Sohn ruft sie wach.

Porträt
Helmut Kohl - Ein Leben für Deutschland

Helmut Kohl - Ein Leben für Deutschland

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

Wegbereiter der EU
Kanzler der Einheit: Helmut Kohl ist tot

Kanzler der Einheit: Helmut Kohl ist tot

Trauer um einen großen Staatsmann: Helmut Kohl, der Kanzler der deutschen Wiedervereinigung, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Deutschland verliert eine prägende Persönlichkeit der Nachkriegszeit. Der Todesnachricht folgen weltweite Trauerbekundungen.

Spende für Integration

Spende für Integration

Bereits 2015 startete das Projekt „Oldenburg aktiv für Flüchtlinge“, kurz: „OlaF“, des Stadtsportbunds (SSB). Mit ...

Köln

Helmut Kohl Gewinnt Prozess
Der Altkanzler, seine Frau und ihr Ghostwriter

Der Altkanzler, seine Frau und ihr Ghostwriter

Helmut Kohl und sein ehemaliger Ghostwriter Heribert Schwan bekämpfen sich schon lange vor Gericht. Dabei ging der Journalist früher in Kohls Oggersheimer Bungalow ein und aus. Was ist da schief gegangen?

Friesoythe

Bbs Friesoythe
Absolventen dreier Ausbildungsberufe

Am Montagvormittag wurden an den Berufsbildenden Schulen Friesoythe folgende Absolventen der Ausbildungsberufe ...

FREIBURG

Altkanzler Kohl landet mit Auto im „Bächle“

Kurioser Zwischenfall vor der Privataudienz von Altkanzler Helmut Kohl (CDU) bei Papst Benedikt XVI. in Freiburg: ...

LUDWIGSHAFEN

80. Geburtstag
„Ich danke allen Weggefährten“

„Ich danke allen Weggefährten“

Die Worte kommen mühsam aus Helmut Kohls Mund, manchmal kann man ganze Sätze nicht verstehen. Aber er ist gekommen ...

BERLIN

EHEN
Politiker-Liebe zu jungen Frauen

Politiker-Liebe zu jungen Frauen

Franz Münteferings Tochter hat nichts dagegen. „Ich freue mich für meinen Vater“, sagte die 40-Jährige Mirjam Müntefering. ...

BERLIN/LUDWIGSHAFEN

Weggefährten lange in Sorge um Alt-Kanzler

Wochenlang hatte es Unklarheiten gegeben über den Gesundheitszustand von Altkanzler Helmut Kohl (CDU). Jetzt können ...

BERLIN

TRAUUNG
Kohl feiert Hochzeit in Klinik

Kohl feiert Hochzeit in Klinik

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl (78) und seine Lebensgefährtin Maike Richter haben geheiratet. Der langjährige ...

BERLIN

PERSONEN ALTKANZLER ERHOLT SICH VON STURZVERLETZUNGEN
Wirbel um Kohls Gesundheit

Wirbel um Kohls Gesundheit

Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) erholt sich allmählich von seinem schweren Sturz. Der Christdemokrat war vor ...

BERLIN

PARTNERSCHAFT
Viele Politiker finden spätes Glück

Helmut Kohl (78) will seine deutlich jüngere Lebensgefährtin Maike Richter (43) heiraten. Damit steht der frühere ...