• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

richter,alexander

Person
RICHTER, ALEXANDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis

Siege Für Wildeshausen Und Stenum
C-Junioren präsentieren sich tor- und erfolgshungrig

C-Junioren präsentieren sich tor- und erfolgshungrig

Die C-Junioren des VfL Wildeshausen und VfL Stenum haben in der Fußball-Bezirksliga klare Siege gefeiert. Auch Harpstedts A-Junioren waren erfolgreich.

„im Namen Des Volkes - So Urteilt Deutschland“ Auf Rtl Ii
„In der Praxis ist das Rechtssystem sehr ungerecht“

„In der Praxis ist das Rechtssystem sehr ungerecht“

Reisender, Musiker und Künstler

Reisender, Musiker und Künstler

Cleverns trauert um Konstantin Alexander Richter. Er starb am 4. Dezember, hinterlässt seine Frau Helga Roessing ...

Gerichtsverfahren in Luxemburg
Apple und EU kämpfen um Milliarden-Steuernachzahlung

Apple und EU kämpfen um Milliarden-Steuernachzahlung

Showdown in Luxemburg: Apple und die EU-Kommission ringen vor dem EU-Gericht um die gigantische Steuernachforderung von 13 Milliarden Euro in Irland. Und am Ende dürfte es um mehr als nur viel Geld gehen.

München

Dieselskandal
Ex-Audi-Chef soll vor Gericht

Ex-Audi-Chef soll vor Gericht

Der 56-Jährige bestreitet eine Beteiligung an den Manipulationen. Nun muss das Landgericht München über die Zulassung der Anklage entscheiden.

Dieselskandal
Früherer Audi-Chef Stadler angeklagt

Früherer Audi-Chef Stadler angeklagt

Gut 7000 Seiten dick sind die Ermittlungsakten, die die Münchner Staatsanwälte im Verfahren gegen Rupert Stadler zusammentrugen. Ob und wann es zum Prozess kommt, das dürfte sich erst im Winter klären. Die Vorwürfe sind happig.

Vareler Hafen

Sommerserie In Varel
Auf einen Kaffee im Spijöök

Auf einen Kaffee im Spijöök

In unserer Sommerserie treffen wir uns mit Menschen auf einen Kaffee oder Tee. Heute an einem besonderen Ort: im Spijöök am Hafen. Für Gerald Chmielewski gibt es keinen schöneren Platz.

Polizist in der Schule

Polizist  in der Schule

Ängste abbauen und ein respektvolles Verhalten aufbauen: Dieses Ziel verfolgen die Förderschule Albert Schweitzer ...

Alexander Hold

Alexander Hold

TV-Richter Alexander Hold (56) wird künftig im bayerischen Landtag mit über die Geschicke des Freistaats richten. ...

Oldenburg/Wilhelmshaven

Justiz
Zähes Ringen um offene Jade-Port-Rechnungen

Während die Experten der Landesregierung in Hannover bereits die nächste Ausbaustufe des Wilhelmshavener Containerhafens ...

69 Mal mit Bestnote

69 Mal mit  Bestnote

Die IHK Oldenburg hat ihre besten Auszubildenden geehrt. Insgesamt 201 Lehrlinge haben in ihren Berufen die Abschlussprüfung ...

Oldenburg

Ewe Und Die Klitschko-Affäre
„Dieses Verfahren wird lange dauern“

„Dieses Verfahren wird lange dauern“

EWE-Chef Brückmann wurde 2017 wegen der sogenannten Klitschko-Spende entlassen. Er klagte gegen seinen Rauswurf – jetzt geht es vor Gericht um die Spendenpraxis des Oldenburger Konzerns.

Oldenburg

Prozess gegen EWE: Richter abgelehnt

Die Klitschko-Affäre wird den Oldenburger Energieversorger EWE noch länger beschäftigen: Im Prozess um den Rauswurf ...

Oldenburg

Prozess gegen EWE: Richter abgelehnt

Die Klitschko-Affäre wird die EWE noch länger beschäftigen: Im Prozess um den Rauswurf des ehemaligen Vorstandschefs ...

"Wieder eine Legende weniger"
Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der "ZDF-Hitparade". Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

Oldenburg

Gefeuerter Ex-Chef
Brückmann will Millionen von EWE

Brückmann will Millionen von EWE

Die Klitschko-Affäre und die Folgen: Brückmanns Anwälte haben Ansprüche in Höhe von 6,6 Millionen Euro errechnet – und schlagen einen Vergleich auf „hälftiger Basis“ vor. Für das Oldenburger Energieunternehmen „nicht akzeptabel“.

Oldenburg

Stammgäste Bei Prozessen In Oldenburg
Die Drei vom Gericht

Die Drei vom Gericht

Die Rentner Karl-Heinz Schenker, Michael Heepen und Gundolf Fangmann sind fasziniert davon, wie in den Verfahren um ein gerechtes Urteil gerungen wird. Unter sich diskutieren und bewerten sie die Verhandlungen. Chipstüten und Buh-Rufe sind allerdings verboten.

Oldenburg

Brückmann und EWE suchen nach Einigung

Noch keine Entscheidung im Brückmann-Prozess: Das Landgericht Oldenburg gab der EWE und deren ehemaligem Vorstandschef ...

Video

Oldenburg: Darum streiten EWE und Ex-Chef Brückmann vor Gericht

Oldenburg: Darum streiten EWE und Ex-Chef Brückmann vor Gericht 03:10

Oldenburg, 18. Januar 2018: War die Kündigung von EWE-Chef Matthias Brückmann zulässig? Darüber streiten beide Parteien vor dem Landgericht Oldenburg. ...