• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

richter,arne

Person
RICHTER, ARNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nations League
Corona-Wirbel bedroht Spiel - Löw setzt Vorbereitung fort

Corona-Wirbel bedroht Spiel - Löw setzt Vorbereitung fort

Fünf positive Corona-Tests bei Gegner Ukraine haben auch im DFB-Quartier für Aufregung gesorgt. Ob das Länderspiel stattfinden kann, entscheidet sich wohl erst am Samstag. Der Bundestrainer will mit Hilfe des wieder vereinten Turbo-Trios einen Sieg einfahren.

Nationalmannschaft
Neuer knackt gegen die Ukraine Maiers Uralt-Rekord

Neuer knackt gegen die Ukraine Maiers Uralt-Rekord

Elf Jahre nach dem Debüt wird Manuel Neuer gegen die Ukraine zum 95. Mal im DFB-Tor stehen. Der Weltmeister von 2014 löst den Weltmeister von 1974 als Rekordmann ab. Sepp Maier glaubt, dass sein Nachfolger die Hundertermarke locker übertreffen wird: "Dem fehlt ja nichts."

Test-Länderspiel
Waldschmidt sichert DFB-Team Sieg gegen Tschechien

Waldschmidt sichert DFB-Team Sieg gegen Tschechien

Dieses Mal verspielt die deutsche Azubi-Elf den Sieg nicht. Gegen Tschechien hält die frühe Führung. Die zwei Debütanten und vor allem ein Gladbacher überzeugen und empfehlen sich für weitere Aufgaben.

Warnung an Dauertalent
Löw fordert von Brandt "den nächsten Schritt" im DFB-Team

Löw fordert von Brandt "den nächsten Schritt" im DFB-Team

Julian Brandt muss sich nach dem Testsieg gegen Tschechien wie ein Verlierer vorkommen. Die Konkurrenz aus seinem Jahrgang ist in der Nationalmannschaft an ihm schon vorbeigezogen oder rückt mächtig nach. Der Bundestrainer macht klare Vorgaben für das EM-Jahr 2021.

Fragen an den Bundestrainer
Joachim Löw: "Einspielen ist jetzt ein wichtiges Thema"

Joachim Löw: "Einspielen ist jetzt ein wichtiges Thema"

Joachim Löw zeigt sich nach dem Testsieg gegen Tschechien zufrieden mit seiner Mannschaft. Viel Lob bekommen Akteure wir Robin Koch oder Florian Neuhaus. Für die abschließenden Spiele in der Nations League kündigt der Bundestrainer aber ein Ende der Experimente an.

Sieg gegen Tschechien
Löw verkündet Teststopp - Bayerns Süle nachnominiert

Löw verkündet Teststopp - Bayerns Süle nachnominiert

Joachim Löw denkt um. Nach dem erfolgreichen Azubi-Test gegen Tschechien sollen weitere Sympathiepunkte in der Nations League gesammelt werden. Der Gruppensieg wird ins Visier genommen - mit Nachrücker Süle. Max gewinnt, ein BVB-Star bekommt eine EM-Warnung.

Leipzig

DFB
Wie ein Telefonat alles verändert

Wie ein   Telefonat   alles verändert

Dieses Telefonat mit seinem weinenden Opa wird Ilkay Gündogan niemals vergessen. Sorglos war er, wie viele andere ...

Nationalmannschaft
Löws junge DFB-Probanden auf dem Prüfstand

Löws junge DFB-Probanden auf dem Prüfstand

Vor einem Jahr war alles wunderbar: Über 40.000 Fans feiern eine junge, erfrischende Nationalelf um Torjäger Gnabry in Frankfurt. Im leeren Leipziger Stadion ist alles anders: Corona bestimmt den Test gegen Tschechien - und ein B-Team kämpft gegen ein Stimmungstief.

Nationalspieler
Gündogan zur eigenen Corona-Infektion: Hat Denken verändert

Gündogan zur eigenen Corona-Infektion: Hat Denken verändert

Ilkay Gündogan war der erste deutsche Nationalspieler, der sich mit dem Coronavirus infizierte. Die Zeit der Krankheit hat ihm die Augen geöffnet. Noch mehr als zuvor will er sich als verantwortungsvoller Profi zeigen. Gegen Tschechien könnte er als Kapitän vorangehen.

Nationalmannschaft
Löw geht wieder voll ins Risiko - Test mit Azubi-Elf

Löw geht wieder voll ins Risiko - Test mit Azubi-Elf

Erst Erkenntnisse, dann Ergebnisse - auf diese Formel lässt sich Löws Jahresabschluss-Planung grob reduzieren. Der Bundestrainer spürt bei seinem jungen Team "große Energie". Seinen Weg der "Vorsicht" hält er für absolut alternativlos in der extrem belastenden Corona-Saison.

DFB-Länderspiele
Bittere Personal-Prophezeiung: Kimmich-Schock auch für Löw

Bittere Personal-Prophezeiung: Kimmich-Schock auch für Löw

Zum Abschluss des komplizierten Corona-Jahres muss Joachim Löw noch einmal personell flexibel sein. Die Verletzung von Joshua Kimmich verdeutlicht dem Bundestrainer, dass bis zur EM jederzeit viel passieren kann - und er mit einer Vorhersage leider recht hatte.

Berlin

Fußball
„Schweine“: Kruse schimpft auf Polizei

„Schweine“: Kruse  schimpft auf Polizei

Max Kruse hat sich für seine Beschimpfungen bei der Berliner Polizei entschuldigt, sieht die Radarkontrolle kurz ...

Torjäger Union Berlin
Kruses Welt: Sorry nach Beschimpfung der Polizei

Kruses Welt: Sorry nach Beschimpfung der Polizei

Der 1. FC Union steht in der Bundesliga auf Platz sieben. Dafür ist zu einem größeren Teil Max Kruse verantwortlich. Doch der Promi-Stürmer unterhält die Fan-Gemeinde in Berlin auch außerhalb des Platzes: Jetzt beschimpft er die Polizei - und sagt dann sorry.

Nations League
Letzter Dreierpack im Corona-Jahr: Löw bereit für Debatten

Letzter Dreierpack im Corona-Jahr: Löw bereit für Debatten

Wieder tritt die Nationalmannschaft gleich dreimal an. Vor den letzten Länderspielen des Jahres ist Joachim Löw somit erneut nicht nur als Bundestrainer, sondern auch als Moderator gefordert. Seine Personalauswahl folgt der besonderen Logik in kniffligen Zeiten.

Sieg bei Hoffenheim
Kruse verleiht Union neuen Glanz - Elfmeterrekord in Sicht

Kruse verleiht Union neuen Glanz - Elfmeterrekord in Sicht

Als Union im August Max Kruse holte, musste dieser erstmal erklären, dass er nicht gekommen sei, "um mich um das Nachtleben in Berlin zu kümmern". Jetzt trumpft der feine Fußballer mit der Vorliebe für flotte Flitzer und das Pokern groß auf.

6. Spieltag
Hertha bleibt ohne Heimsieg gegen Wolfsburgs Remis-Experten

Hertha bleibt ohne Heimsieg gegen Wolfsburgs Remis-Experten

Hertha BSC ist so schlecht gestartet wie schon lange nicht mehr. Nach zwei Niederlagen gibt es gegen Wolfsburg beim Debüt des Franzosen Mattéo Guendouzi immerhin einen Punkt. Für die Niedersachsen ist es schon das fünft Remis in dieser Saison.

Bundesliga am Sonntag
Labbadia gegen Ex-Club Wolfsburg vor 100. Trainer-Sieg

Labbadia gegen Ex-Club Wolfsburg vor 100. Trainer-Sieg

Bruno Labbadia hatte in Wolfsburg eine gute Zeit mit traurigem Ende. Erstmals trifft er nun als Hertha-Coach auf seinen alten Arbeitgeber und kann dabei in einen illustren Club um Felix Magath und Jupp Heynckes einziehen. Die aktuellen Berliner Sorgen überwiegen aber.

Obenstrohe

Saisonstart in Badminton-Kreisliga
Friesen mit gemischter Auftakt-Bilanz

Friesen mit gemischter Auftakt-Bilanz

Der TuS Obenstrohe gewann am ersten Spieltag das Derby gegen den TuS Oestringen. Im zweiten Spiel des Tages konnten dann auch die Gäste jubeln.

Transfers
Götze oder England-Sternchen? - Hertha im Transfer-Finale

Götze oder England-Sternchen? - Hertha im Transfer-Finale

Hertha BSC möchte ganz weit nach oben. Vor dem Duell beim FC Bayern am Sonntag sind die sportlichen Kräfteverhältnisse noch zugunsten der Münchner eindeutig. Für eine Transferoffensive, die Trainer Labbadia indirekt fordert, ist nur noch wenig Zeit.