• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

richter,dirk

Dinklage/Steinfeld/Oldenburg

Landgericht
Prozess endet mit Freispruch erster Klasse

In Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen den 22-Jährigen aus Steinfeld, der angeklagt war, mit einem 20-jährigen ...

Ahlhorn

Schulzentrum
„4,1 Millionen Euro sind gut investiert“

„4,1 Millionen Euro sind gut   investiert“

Die beiden Schulen und die Vereine sind die Nutzer der neuen Sporthalle in Ahlhorn. Sie zeigten sich sehr zufrieden.

Oldenburg

73-Jähriger Vergeht Sich An 11-Jähriger
Oldenburger Arzt muss nach Missbrauch in Haft

Oldenburger Arzt muss nach Missbrauch in Haft

Der 73-Jährige nutzte den labilen Zustand der Stieftochter aus. Die Elfjährige habe Freude gehabt, behauptete der Arzt. Doch der Richter glaubte dem Mädchen.

Ahlhorn

Bildung
Bereit nach Sternen zu greifen

Bereit nach  Sternen zu greifen

120 Schüler haben es geschafft. Einige von ihnen streben nun einen höheren Abschluss an.

Sannum

Historie               
Eine Tafel gegen das Vergessen

Eine Tafel  gegen das Vergessen

Eine Geschichts- und Erinnerungstafel wurde bei der Kriegsgräberstätte in Sannum eingeweiht. Maßgeblich haben sie Jugendliche der Graf-von-Zeppelin-Schule in Ahlhorn geschaffen.

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Mediziner soll Elfjährige sexuell missbraucht haben

Mediziner soll Elfjährige sexuell missbraucht haben

Dem 73-jährigen Oldenburger wird vorgeworfen, seine Stieftochter über einen Zeitraum von einem Jahr mehrmals missbraucht zu haben. Das Opfer wird im Prozess wohl aussagen müssen.

Großenkneten

5-Kilometer-Lauf
Lokalmatadorin geht Kompromiss ein

Lokalmatadorin geht Kompromiss ein

Mit 167 Teilnehmern im Ziel war der von der ...

Vechta/Oldenburg

Justiz
Halbes Kilo Gras und Waffen

Halbes Kilo Gras  und Waffen

Der Angeklagte wurde wegen Beihilfe zum Drogenhandel verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Ahlhorn

Ernährung
Schmackhaftes in neuer Mensa serviert

Schmackhaftes in neuer Mensa  serviert

Eine Firma aus Stuhr hat den Betrieb übernommen. Der Leiter der Oberschule, Dirk Richter, sieht die Mensa als sehr wichtigen Fortschritt.

Oldenburg/Gemeinde Hatten

Beweisbeschluss
Landgericht will Vertreter von „Poppen.de“ hören

Nur wenige Minuten hat an diesem Mittwoch die Verhandlung in der Streitsache Radvan/Toth am Landgericht Oldenburg ...

Ahlhorn

Jobmesse
Oberschule will noch enger mit Firmen kooperieren

Oberschule will noch enger mit Firmen kooperieren

Die Graf-von-Zeppelin-Oberschule in Ahlhorn will ihre Schüler noch früher als bisher bei der Berufsorientierung ...

Molbergen/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Vater vergewaltigte eigene Tochter

Vater vergewaltigte eigene Tochter

Der Angeklagte hatte die Tat bestritten, doch das Gericht glaubte dem Mädchen. Dem Vergewaltiger droht nun die Auslieferung nach Russland.

Wardenburg/Oldenburg

Justiz
Bundesgerichtshof verwirft Revisionen

Rechtskräftig geworden ist das Urteil des Oldenburger Landgerichtes gegen die drei 19, 20 und 22 Jahre alten Männer ...

Ganderkesee/Oldenburg

Kiosk In Ganderkesee
Raubüberfall mit Donald-Trump-Maske – Täter verurteilt

Raubüberfall mit Donald-Trump-Maske – Täter verurteilt

Das Gericht verurteilte den erwachsenen Räuber (23) zu vier Jahren Gefängnis und seinen 16-jährigen Mittäter zu zwei Jahren Jugendstrafe. Das 57-jährige Opfer leidet bis heute unter der Tat

Molbergen

Immer Mehr Ungereimtheiten
Wende im Molberger Missbrauchsprozess?

Wende im Molberger Missbrauchsprozess?

Der Vater steht vor Gericht, weil er seine 17-jährige Tochter zehn Jahre lang sexuell missbraucht haben soll. Eine Zeugin gibt nun an, dass die Anschuldigungen gelogen sein sollen – aus Rache.

Jubel, Blumen und Sprachzertifikat für ausländische Schüler

Jubel, Blumen und Sprachzertifikat für ausländische Schüler

Schlüssel zur Integration: 30 Schülerinnen und Schüler haben mit Unterstützung der VHS-Lehrerinnen Nastja Kühn ...

Molbergen/Oldenburg

Prozess
42-Jähriger soll Tochter sexuell missbraucht haben

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner Tochter muss sich seit Dienstag ein 42 Jahre alter Familienvater aus ...

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Bad Zwischenahner Verurteilt
Stieftochter jahrelang sexuell missbraucht

Stieftochter jahrelang sexuell missbraucht

Beim ersten Mal war sie erst acht: Die Verteidigung des 35-Jährigen hielt das Mädchen für unglaubwürdig, weil es nicht mehr genau wusste, wie häufig es innerhalb einer Woche missbraucht worden war. Der Richter sah das absolut anders.

Oldenburg/Gemeinde Hatten

Prozess Um Sexismus-Skandal In Hatten
Warum es für den Verlierer richtig teuer wird

Warum es für den Verlierer richtig teuer wird

Hat Oliver Toth auf „Poppen.de“ seine Parteifreundin bloßgestellt? Oder waren es Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde? Das soll nun vor Gericht geklärt werden. Fest steht jetzt schon: Für den Verlierer wird es bitter.