• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

richter,dirk

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
„Therapeutischer Super-Gau“ führt zu Bewährungsstrafen

„Therapeutischer Super-Gau“ führt zu Bewährungsstrafen

Wegen eines vorgetäuschten Raubüberfalls auf eine Therapeutin und eines Überfalls auf deren Ehemann muss sich eine 34-Jährige vor Gericht verantworten. Zuviel Nähe in der Therapie soll die schwere Straftat begünstigt haben.

Dinklage/Steinfeld/Oldenburg

Prozess
„Nikolaus“-Räuber freier Mann

Die Tat war zufällig aufgeklärt worden. Im Zuge anderer Ermittlungen wurde die Maske gefunden.

Delmenhorst/Oldenburg

Justiz
Vergewaltigungsopfer leidet noch heute unter der Tat

Im Prozess vor der Jugendkammer des Oldenburger Landgerichtes gegen den 20-Jährigen aus Delmenhorst, der am 1. ...

Varel/Oldenburg

70-Jähriger Muss Ins Gefängnis
Mann aus Varel missbrauchte eigene Enkelin

Mann aus Varel missbrauchte eigene Enkelin

Der 70-Jährige soll sich mehrmals an seiner neunjährigen Enkelin sowie einem Jungen vergriffen haben. Der Täter saß bereits hinter Gittern – wegen sexuellen Missbrauchs seiner eigenen Tochter.

Schortens/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
63-Jähriger soll Enkelin missbraucht haben

63-Jähriger soll Enkelin missbraucht haben

Der Mann sollte auf seine damals zehn Jahre alte Enkelin aufpassen. Vor Gericht schwieg er. Das Mädchen musste vor Gericht aussagen.

Schule und Wirtschaft begegnen sich auf Augenhöhe

Schule und Wirtschaft begegnen sich auf  Augenhöhe

Oldenburg

Feuer In Cloppenburger Straße
Urteil gegen junge Brandstifter rechtskräftig

Urteil gegen junge Brandstifter rechtskräftig

Der Bundesgerichtshof hat die Revision des einen Jugendlichen als unbegründet verworfen. Damit bleibt es bei den Jugend-Gefängnisstrafen.

Ahlhorn

Abschlussfeier In Ahlhorn
Lebensträume nach der Schule verwirklichen

Lebensträume nach der Schule verwirklichen

Die Graf-von-Zeppelin-Schule verabschiedete ihre Neunt- und Zehntklässler. Einige von ihnen wurden besonders geehrt.

Delmenhorst/Oldenburg

Bundesgerichtshof Bestätigt Urteil
Tötungsdelikt im Wollepark: Drei Jahre Jugendhaft

Tötungsdelikt im Wollepark: Drei Jahre Jugendhaft

Körperverletzung mit Todesfolge: Der 19-jährige Delmenhorster muss drei Jahre ins Jugend-Gefängnis. Er hatte im Februar 2016 einen 54-Jährigen massiv geschlagen.

Friesoythe/Oldenburg

Justiz
Kinder sexuell missbraucht

Rechtskräftig geworden ist das Urteil gegen den 36 Jahre alten Mann aus Friesoythe, den die Jugendschutzkammer ...

Großenkneten

Runder Tisch: Thema Ausbildung

Das Thema Ausbildung steht im Mittelpunkt des nächsten „Runden Tisches heimische Wirtschaft“ am Mittwoch, 14. Juni, ...

Oldenburg/Varel

Vareler In Oldenburg Angeklagt
70-Jähriger soll Enkelin und Jungen missbraucht haben

70-Jähriger soll Enkelin und Jungen missbraucht haben

Der Vareler hat sechseinhalb Jahre im Gefängnis gesessen, weil er seine Tochter missbraucht hatte. Jetzt muss er sich wieder wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten.

Oldenburg

Tat In Oldenburger Flüchtlingsheim
Urteil gegen Vergewaltiger eines Jungen rechtskräftig

Urteil gegen Vergewaltiger eines Jungen rechtskräftig

Der Fall hatte für große Empörung gesorgt. Jetzt hat der BGH das Urteil bestätigt. Der Angeklagte verbüßt seine Strafe nun in einer Jugendstrafanstalt in Vechta.

Bautzen

Grapscher muss in Haft

Vermutlich erstmals nach der Verschärfung des Gesetzes zur sexuellen Belästigung ist in Deutschland ein Grapscher ...

Bautzen

Urteil Nach Neuem Sexualstrafrecht
Grapscher muss ins Gefängnis

Grapscher muss ins Gefängnis

Er hatte einer 34-Jährigen auf offener Straße drei Mal an den Po gefasst – obwohl sie sich wehrte: Nun ist der 27-Jährige wohl der erste Mann in Deutschland, der wegen Grapschens in Haft kommt.

Harpstedt

Konzert
Luther von Maimarkt-Bässen begleitet

Luther von Maimarkt-Bässen begleitet

Die gut 30 Zuhörerinnen und Zuhörer sowie die Musiker des Bläserquartetts Opus 4 benötigten am Sonntagnachmittag ...

Oldenburg

Gericht
Messerattacke in Flüchtlingsheim oder Notwehr?

Wegen versuchten Totschlags muss sich seit Donnerstag ein 19 Jahre alter Flüchtling aus Algerien vor der Großen ...

Harpstedt

Konzert
„Lutherprogramm“ erklingt auf Barockposaunen

„Lutherprogramm“ erklingt auf Barockposaunen

Passend zum Lutherjahr 2017 kündigt die ev.-luth. Kirchengemeinde Harpstedt ein „Lutherprogramm“ an – und zwar ...

Ahlhorn

Bildung
Engen Kontakt zu heimischen Betrieben

Engen Kontakt zu  heimischen Betrieben

Die FDP besuchte den neuen Schulleiter an der Oberschule. Dirk Richter stellte die Arbeit den Gäste vor.