• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

richter,dirk

Person
RICHTER, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe/Oldenburg

Prozess wegen Sexuellen Missbrauchs
Familienvater aus Friesoythe muss ins Gefängnis

Familienvater aus Friesoythe muss ins Gefängnis

Ein 47-jähriger Friesoyther hat sich an mehreren jungen Mädchen und einer Frau sexuell vergangen. Davon ist das Gericht überzeugt. Das Strafmaß blieb jedoch unterhalb der Forderung der Staatsanwaltschaft.

Friesoythe/Oldenburg

Prozessauftakt In Oldenburg
Friesoyther wird sexueller Missbrauch vorgeworfen

Friesoyther wird sexueller Missbrauch vorgeworfen

Ein 47-jährige Mann aus Friesoythe steht als Angeklagter vor dem Oldenburger Landgericht. Ihm wird zur Last gelegt, vier Kinder sexuell missbraucht und eine Erwachsene sexuell genötigt zu haben.

Oldenburg

Mord An Uroma In Oldenburg
Geständnis ohne Emotionen

Geständnis ohne Emotionen

Ein 21-jähriger Mann hat auf brutalste Art und Weise seine Urgroßmutter umgebracht, um an die Rente der 88-jährigen Oldenburger zu kommen. Vor Gericht schildert er die Tat vollkommen emotionslos.

Ahlhorn

Start Ins Schuljahr
142 Neulinge im Schulzentrum Ahlhorn

142 Neulinge im Schulzentrum Ahlhorn

Das Gymnasium empfängt an diesem Donnerstag 77 Fünftklässler. Es soll eine Begrüßung auf dem Schulhof geben. An der Oberschule beginnt am Freitag für 65 Kinder ein neuer Lebensabschnitt.

Oldenburg/Cloppenburg/Wehnen

Urteil In Oldenburg
Bewährungsstrafe für Serien-Brandstifter

Bewährungsstrafe für Serien-Brandstifter

Ein 20-Jähriger ist in Oldenburg zu eineinhalb Jahren Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Das Gericht musste vor allem klären, ob er bei seinen Brandstiftungen zwanghaft gehandelt hatte.

Cloppenburg/Oldenburg

Brandstiftung In Oldenburg Und Cloppenburg
Döner über Notrufzentrale bestellt und Feuer gelegt

Döner über Notrufzentrale bestellt und Feuer gelegt

Ein 20-Jähriger aus Oldenburg soll in mehreren Städten im Nordwesten Feuer gelegt haben, darunter in Oldenburg und Cloppenburg. Er muss sich für weitere Taten verantworten – darunter falsche Verdächtigung.

Bakum/Oldenburg

Revision
Mit Messer zweimal auf Freund eingestochen

Rechtskräftig geworden ist das Urteil der großen Jugendkammer des Oldenburger Landgerichtes gegen einen 21-Jährigen ...

Ahlhorn

Bildung
Für den Abschluss zurück in die Schule

Für den Abschluss zurück in die Schule

Es geht wieder los: Der Unterricht hat für die Abschlussklassen wieder begonnen. Schülersprecher Finn-Ole Ramour ist froh über die Rückkehr an die Graf-von-Zeppelin-Schule.

Varel/Oldenburg

24-Jähriger Ostfriese Vor Gericht
Bewährungsstrafe nach sexuellem Missbrauch

Bewährungsstrafe nach sexuellem Missbrauch

Weil er Sex mit einer 13-Jährigen hatte, wurde ein 24-Jähriger zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Delmenhorst/Oldenburg

Mann Aus Delmenhorst Freigesprochen
16-Jähriger aus Fenster gestürzt – Freispruch

16-Jähriger aus Fenster  gestürzt – Freispruch

Der Jugendliche war nach einem Streit um ein Handy mehr als 7,5 Meter in die Tiefe gestürzt und hatte sich lebensgefährlich verletzt. War es Absicht? Dazu konnte das Gericht nun keine hinreichend sicheren Feststellungen treffen.

Bockhorn/Oldenburg

Nach Umfangreichem Geständnis
Bockhorner wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Bockhorner wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Der Mann hat unter anderem den siebenjährigen Sohn seiner Lebensgefährtin mehrfach sexuell missbraucht. Er hat ein umfangreiches Geständnis abgelegt. Schuldig gesprochen wurde er auch bezüglich zwanzig Jahre alter Taten.

Hubert Paluch, Ernst Hasenfuss, Norbert Lautner
Diskussion über Umgang mit Rykena

Betrifft: „Massive Kritik an AfD-Politiker, Schulleiter wütend über Äußerungen des Landtagsabgeordneten Rykena“, Im Nordwesten, 17. Februar

Ahlhorn/Hannover

Schulleiter Aus Ahlhorn Wütend
Weiter Kritik nach Mobbing-Aussage von Harm Rykena (AfD)

Weiter Kritik nach Mobbing-Aussage von Harm Rykena (AfD)

Nach Ansicht von Harm Rykena, AfD-Politiker und ehemaliger Konrektor der Grundschule Ahlhorn, ist ein buntes Miteinander Ursache für Mobbing an Schulen. Das bringt den Leiter der Oberschule Ahlhorn auf die Palme.

Varel/Oldenburg

Kriminalität In Varel
Bewährungsstrafe für Missbrauch von 13-jähriger Varelerin

Bewährungsstrafe für Missbrauch von 13-jähriger Varelerin

Ein 24-Jähriger aus Ostfriesland hatte Sex mit einem Kind aus Varel. Am Donnerstag wurde er vom Oldenburger Landgericht verurteilt.

Schülerwunsch geht in Erfüllung

Schülerwunsch  geht in Erfüllung

„Frisches Trinkwasser“: Damit unterstützt der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) die Ausstattung ...

Ahlhorn

Berufsmesse In Ahlhorn
Suche nach dem passenden Job

Suche nach dem passenden  Job

Welcher Beruf könnte zu mir passen? Einer Antwort auf diese Frage kamen einige Schüler der Graf-von-Zeppelin-Schule am Freitag näher.

Fotostrecke

Jobmesse in der Graf-von-Zeppelin-Schule Ahlhorn

Jobmesse in der Graf-von-Zeppelin-Schule Ahlhorn 11 Fotos

Ahlhorn

Bildung
Förderkreis setzt sich kräftig für die Oberschule ein

Förderkreis  setzt sich  kräftig für die  Oberschule ein

„Zum Wohl unserer Schülerinnen und Schüler“: Das ist der Anspruch des Förderkreises der Oberschule Graf-von-Zeppelin-Schule ...

Ahlhorn

Graf-Von-Zeppelin-Schule In Ahlhorn
Noch mehr Antrieb für Roboter in Ahlhorn

Noch mehr Antrieb für Roboter in Ahlhorn

Im mittlerweile 3. Jahr kooperiert die Graf-von-Zeppelin-Schule mit dem Unternehmen Exxon Mobil. Jährlich überreicht die Firma eine Spende von 5000 Euro.