• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

richter,dirk

Person
RICHTER, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Musik
Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten

Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten

Mit einem festlichen Konzert zur Adventszeit beschließt der Kulturverein Elsfleth sein Jahresprogramm 2019. Am ...

Schönemoor

Kirchenkonzert In Schönemoor
Bläsermusik mit Werken aus fünf Jahrhunderten

Bläsermusik mit Werken aus fünf Jahrhunderten

Das Posaunenquartett „Opus 4“ ist auf Jubiläumstournee. Ende November treten die Bläser in der St.-Katharinen-Kirche mit einem Adventskonzert auf.

Friesoythe/Oldenburg

Prozessauftakt In Oldenburg
Friesoyther soll eigene Tochter vergewaltigt haben

Friesoyther soll eigene Tochter vergewaltigt haben

Bevor es zu der Vergewaltigung gekommen sei, soll der Angeklagte seiner Tochter auch noch Porno-Filme gezeigt haben. Diese war damals 15 Jahre alt.

Bardenfleth

Konzert
Bläsermusik klingt weich und homogen

Bläsermusik klingt weich und homogen

Mit einem festlichen Konzert zur Adventszeit beschließt der Kulturverein Elsfleth sein Jahresprogramm 2019. Am ...

Cloppenburg

Cloppenburger Vor Gericht
Exhibitionist muss in geschlossene Psychiatrie

Exhibitionist muss in geschlossene Psychiatrie

Der 26-Jährige hatte sich mehrfach vor Kindern entblößt. Zuletzt hielt er ein Mädchen fest und küsste es. Eine neue Dimension, die nichts Gutes bedeutete.

Ahlhorn

Schulzentrum In Ahlhorn
Von Sorgen um den schönen Pausenhof

Von  Sorgen um    den schönen Pausenhof

Am Schulzentrum ist abendlicher und nächtlicher Vandalismus ein Problem. Einfache Lösungen sind nicht in Sicht.

Großenkneten

Klimastreik In Großenkneten
Mit Transparenten gegen neue Tierställe

Mit Transparenten gegen   neue Tierställe

„Keine weiteren Mastställe“: Das ist die zentrale Botschaft der Demonstranten vor dem Rathaus gewesen. Die Organisatoren waren mit der Beteiligung zufrieden.

Vechta/Essen/Oldenburg

Im Landkreis Vechta Gestohlen
Pedelec-Diebe müssen hinter Gitter

Pedelec-Diebe müssen hinter Gitter

Der Richter äußerte deutliche Worte an die Angeklagten. Ein Mitglied der Diebesbande ist geflohen, nachdem er vorzeitig aus der Haft entlassen wurde.

Delmenhorst/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Delmenhorsterin an sexuellem Missbrauch von Tochter beteiligt

Delmenhorsterin an sexuellem Missbrauch von Tochter beteiligt

Für die Delmenhorsterin und ihren Lebensgefährten wurden Bewährungsstrafen verhängt. Der Richter spricht von „tiefer moralischer Schuld“.

Ahlhorn

Bildung
Schulen klettern großen Satz nach vorne

Schulen klettern   großen Satz nach  vorne

Das Klettergerüst und die „Unordnung“: Das sind die beiden zentralen Elemente des ersten Abschnitts.

Delmenhorst/Oldenburg

Urteil In Delmenhorst
Drei Jahre Jugendgefängnis für Angeklagten

Drei Jahre Jugendgefängnis für Angeklagten

Ein 21-Jähriger aus Delmenhorst hatte mit anderen mehrere Passanten überfallen und einen 40-Jährigen sogar bewusstlos getreten. Zeugen beobachteten den Überfall.

Ahlhorn

Jobmesse
Erste Auflage schon jetzt getoppt

Erste Auflage schon jetzt getoppt

Zu wenig junge Menschen fangen eine Ausbildung in der Gemeinde an. Das will die Oberschule mit ihrer zweiten Jobmesse ändern.

Friesoythe/Bösel/Oldenburg

Drogengeschäft Mit Mann Aus Bösel
Sieben „Ganoven“ aus Friesoythe kommen mit Bewährung davon

Sieben „Ganoven“ aus Friesoythe kommen mit Bewährung davon

Strafmindernd wirkte sich unter anderem aus, dass die Tat letztlich als „Aktion unter Ganoven“ eingestuft wurde. Aber der Richter wies auch darauf hin, wie gefährlich solche Aktionen seien.

Ahlhorn

Bildung
162 Fünftklässler fangen neu an

162   Fünftklässler fangen neu an

Am Gymnasium werden 95 neue Kinder begrüßt. An der Oberschule sind es 67.

Ahlhorn

Graf-Von-Zeppelin-Schule
Erfolgreichster Jahrgang der Oberschule

Erfolgreichster  Jahrgang der Oberschule

Festliche Stimmung im Forum: Im Scheinwerferlicht wurden die Zeugnisse verliehen.

Wildeshausen/Oldenburg

Junger Wildeshauser Verurteilt
Kaltblütiger Hammertäter muss drei Jahre in Haft

Kaltblütiger Hammertäter muss  drei Jahre in Haft

Das Opfer des 18-Jährigen erlitt einen Schädelbruch und wäre fast gestorben. Der Richter bezeichnete den Jugendlichen als kaltblütig.

Dötlingen/Großenkneten

Kanutour
Ehrentage auf Wasser gefeiert

Ehrentage auf Wasser gefeiert

Die Premiere wurde auf dem Wasser im wahrsten Sinne gefeiert: Zwei Frauen hatten wegen ihrer Geburtstage ihre Gäste zur Kanutour eingeladen.

Wildeshausen/Oldenburg

Anschlag: Urteil am 20. Juni?

Im Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen einen 18-Jährigen aus Wildeshausen, dem ein Mordanschlag auf einen ...

Cloppenburg/Oldenburg

Mann Aus Cloppenburg Verurteilt
Kinder sexuell missbraucht – Neuneinhalb Jahre Haft

Kinder  sexuell missbraucht – Neuneinhalb Jahre Haft

Der 44-Jährige hatte bereits mehrere Jahre in der Psychiatrie verbracht, wurde 2012 aber als geheilt entlassen. Wenige Jahre später missbrauchte er Kinder – und verbreitete Videos von seinen Taten im Netz.