• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

richter,michael

Person
RICHTER, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Deutschland und Dänemark
Drei syrische Brüder unter Terrorverdacht festgenommen

Drei syrische Brüder unter Terrorverdacht festgenommen

Mit Festnahmen in Deutschland und Dänemark hat die Polizei möglicherweise einen islamistischen Sprengstoffanschlag vereitelt. Der Vowurf der Staatsanwaltschaft: Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat.

Besucheranstürme trotz Corona
Vor Feiertag und Wochenende: Wintersportorte wappnen sich

Vor Feiertag und Wochenende: Wintersportorte wappnen sich

Die Ruhe vor dem erneuten Ansturm? In vielen deutschen Wintersportorten und an Ausflugszielen blieb es am Dienstag ruhig. Doch schon in den nächsten Tagen könnte sich das ändern.

Sperrungen und Verbote
Wintersportorte wollen nächstem Ansturm vorbeugen

Wintersportorte wollen nächstem Ansturm vorbeugen

Trotz aller Appelle strömten am Wochenende wieder Menschenmassen in die deutschen Wintersportorte. Dabei soll immer wieder gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen worden sein. Nun wollen die Orte noch mehr tun, um die Anreisenden abzuschrecken.

Spitzentreffen ohne Ergebnis
Keine Lösung im Magdeburger Koalitionsstreit

Keine Lösung im Magdeburger Koalitionsstreit

Sie treffen sich zu immer neuen Krisengesprächen und Beratungen - doch einen Durchbruch in Sachen Rundfunkbeitrag melden CDU, SPD und Grüne in Sachsen-Anhalt bisher nicht. Die Lösung komme, versichern sie einmal mehr - die ersten Sender verlieren die Geduld.

Nordenham

SV Nordenham
Lothar Busch schafft mit 81 Jahren das Goldabzeichen

Lothar Busch schafft  mit 81   Jahren das Goldabzeichen

Während viele andere Sportvereine über eine Rückgang bei den Sportabzeichen klagen, freut sich der SV Nordenham ...

Bad Zwischenahn

Straftat in Bad Zwischenahn
72-Jährige überfallen –Urteil lautet Einbruch statt Raub

72-Jährige überfallen –Urteil lautet Einbruch statt Raub

Das 72-jährige Opfer war von vier Tätern in seinem Haus zusammengeschlagen worden. Nur ein Täter wurde bekannt – und dem war die Beteiligung an den Schlägen nicht nachzuweisen.

Nordenham/Oldenburg

Landgericht Oldenburg
Armbrust wird Drogendealer aus Nordenham zum Verhängnis

Armbrust wird Drogendealer aus Nordenham zum Verhängnis

Sportgerät oder Waffe – Bewährung oder Haftstrafe? Die Armbrust eines angeklagten Drogendealers aus Nordenham spielte eine wichtige Rolle in einem Prozess am Landgericht Oldenburg.

Bad Zwischenahn

Prozessauftakt vor dem Landgericht Oldenburg
Geplanter Millionenraub in Bad Zwischenahn endet ohne Beute

Geplanter Millionenraub in Bad Zwischenahn endet ohne Beute

Wegen eines Überfalls auf einen 72 Jahre alten Mann aus Bad Zwischenahn muss seit Montag ein 35 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Oldenburg vor dem Oldenburger Landgericht verantworten.

Holdorf/Vechta

BGH bestätigt hohe Haftstrafe
Rollstuhlfahrer in Holdorf brutal überfallen

Rollstuhlfahrer in Holdorf brutal überfallen

Ein 24-Jähriger aus Vechta hatte einen Mann mit einem Revolver aus seinem Rollstuhl geschlagen und dann 100 Euro und 42 Gramm Marihuana erbeutet. Dafür muss er mehrere Jahres in Haft – wie nun das BGH bestätigt.

Nordenham

Kriminalität in Nordenham
Drogendealer mit Armbrust bewaffnet

Drogendealer mit Armbrust bewaffnet

Ein 30-jähriger aus Nordenham hatte mehrere Kilogramm Rauschgift in seiner Wohnung gelagert, dazu Waffen. Die Beweislage im Prozess am Oldenburger Landgericht ist erdrückend, doch der Angeklagte schweigt.

Lemwerder

Begu Lemwerder
Bunter Mix aus Jonglage und Akrobatik

Bunter Mix aus Jonglage und Akrobatik

Ein Zirkusspektakel und eine Märchenlesung begeisterten das Publikum, das sich staunend von den Balkonen aus und ...

Delmenhorst/Oldenburg

Haftstrafe Für Drogenhandel
Delmenhorster Ehepaar schmuggelte 13 Kilo Kokain

Delmenhorster Ehepaar schmuggelte 13 Kilo Kokain

Vier Personen waren wegen Drogenschmuggels und -handels im großen Stil angeklagt. Darunter auch das Delmenhorster Ehepaar, das für die beiden Hauptangeklagten Drogen über die niederländische Grenze schmuggelte.

Friesoythe

Waldohreulen In Friesoythe
Oh, wie süß – und nervig

Oh, wie süß – und nervig

Die Waldohreulen in Friesoythe haben Nachwuchs bekommen. Die Rufe der jungen Tiere nach Futter klingen nicht gerade schön. Die NWZ hat nachgefragt, was es mit der Population auf sich hat – und wann die schrillen Rufe aufhören.

Borbeck

Umwelt
Waldohreulen nisten in Borbecker Garten

Waldohreulen nisten  in Borbecker Garten

Waldohreulen nisten in einem Garten im Wiefelsteder Ortsteil Borbeck. Mittlerweile hat sich Nachwuchs eingestellt.

Würzburg
Missbrauch in Kitas: Mehr als elf Jahre Haft für Logopäden

Missbrauch in Kitas: Mehr als elf Jahre Haft für Logopäden

Ein anerkannter Sprachtherapeut soll in Würzburg behinderte Jungen therapieren. Er missbraucht sie sexuell schwer - in zwei Kitas und seinen Praxisräumen. Orte, an denen Eltern ihre Kinder in Sicherheit wähnen. Dafür muss er nun jahrelang ins Gefängnis.

Löningen

Revision Verworfen
Bundesgerichtshof bestätigt Vergewaltigungs-Urteil

Bundesgerichtshof bestätigt Vergewaltigungs-Urteil

Rechtskräftig geworden ist das Urteil gegen einen 66 Jahre alten Mann aus Löningen, den das Oldenburger Landgericht ...

Edewecht

Sexuelle Gewalt Gegen Frauen
Die schwierige Suche nach der Wahrheit

Die schwierige Suche nach der Wahrheit

In einer Gesprächsrunde noch vor dem Versammlungsverbot wegen der Corona-Pandemie diskutierte die Frauen Union ...

Leiche wurde nie gefunden
"Es war Mord" an der Berliner Schülerin Georgine

"Es war Mord" an der Berliner Schülerin Georgine

Das rätselhafte Verschwinden der 14-jährigen Georgine aus Berlin ist einer der bekanntesten Vermisstenfälle in Deutschland. Jahrelang wurde nach dem Mädchen gesucht - vergebens. Nun urteilt ein Gericht über den Tatverdächtigen: "Es war Mord."

Braunschweig

Urteil
Sieben Jahre Haft nach Todesfahrt

„Die Unfallstelle sah aus wie nach einem Bombeneinschlag. Ihr Auto war dabei die Bombe.“ Mit drastischen Worten ...