• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

richter,torben

Person
RICHTER, TORBEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

In Karl-Jaspers-Klinik Gezündelt
Gefährlicher Brandstifter muss in die Psychiatrie

Gefährlicher Brandstifter muss in die Psychiatrie

Aus Rache hatte ein 31-jähriger Oldenburger seine Kleingartenlaube angezündet, auch an der Karl-Jaspers-Klinik hatte er gezündelt. Vor Gericht stellte sich nun die Frage, ob er eine Gefahr für die Allgemeinheit ist.

Oldenburg

Bgh Verwirft Revision
Vergewaltiger aus Oldenburg muss ins Gefängnis

Vergewaltiger aus Oldenburg  muss ins Gefängnis

Der Angeklagte gehörte zu einer Gruppe von Männern, die eine Frau unter Alkohol gesetzt und vergewaltigt haben sollen. Gegen das Urteil legte der 26-Jährige Revision ein – vergeblich.

Oldenburg

Bgh Bestätigt Urteil Aus Oldenburg
„Als Wahrheit bleibt übrig, dass Marek Glinski Danuta Lysien ermordet hat“

„Als Wahrheit bleibt übrig, dass Marek Glinski Danuta Lysien ermordet hat“

Um ihre Konten plündern zu können, musste Danuta Lysien sterben. Vor einem Jahr verurteilte das Landgericht Oldenburg Marek Glinski zu lebenslanger Haft. Mit einer Revision scheiterte jetzt. Die Leiche ist bis heute nicht gefunden.

Sandkrug

Tischtennis
Designierter Absteiger schlägt sich wacker

14. Spiel, 13. Niederlage: Nach der 6:9-Heimpleite gegen den TV Dinklage II hat die TSG Hatten-Sandkrug jetzt acht ...

Sandkrug

Tischtennis
Für TSG gehen Bezirksliga-Lichter aus

Für TSG gehen Bezirksliga-Lichter aus

Die Konkurrenz in der Tischtennis-Bezirksliga Ost der Männer ist einfach zu stark für die TSG Hatten-Sandkrug. ...

Karlsruhe/Ganderkesee

Rauschgifthandel
Bewaffneter Dealer aus Ganderkesee muss in Haft

Bewaffneter Dealer aus Ganderkesee muss in Haft

Eine Drogenplantage im Haus und Waffen neben dem Stoff, mit dem er handelte: Das brachte einem 28-Jährigen fünf Jahre Haft ein.

Hude/Sandkrug

Tischtennis
Hude III nutzt Chancen nicht – 5:9

Hude III nutzt Chancen nicht – 5:9

Die kuriose Verletzung eines Huder Gegenspielers blieb am Ende ohne Folgen. Die TSG-Männer unterlagen in Cloppenburg ersatzgeschwächt.

Cloppenburg/Oldenburg

127 Kilo Marihuana Nach Cloppenburg Gebracht
Urteil gegen Drogenbande rechtskräftig

Urteil gegen Drogenbande rechtskräftig

Der 38-jährige Chef der fünfköpfigen Bande hatte Revision gegen das Urteil eingelegt. Diese schmetterte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe nun als unbegründet ab. Zwei Mitglieder müssen jetzt mehrere Jahre hinter Gitter.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Langjähriger Drogenprozess In Oldenburg
Wenn die Justiz an ihre Grenzen kommt

Wenn die Justiz an ihre Grenzen kommt

Noch formulieren die Richter an der Urteilsbegründung. Wenn die vorliegt, hat das Verfahren um Drogenschmuggel im großen Stil allein das Landgericht mehr als zwei Jahre beschäftigt.

Oldenburg

Mann Aus Oldenburg Verurteilt
Haft nach tödlicher Attacke auf Partnerin

Haft nach  tödlicher Attacke auf Partnerin

Der 38-Jährige hatte am 10. Januar vorigen Jahres seine Partnerin tödlich misshandelt. Dafür wurde er bereits zu einer Haftstrafe verurteilt. Mit einer Revision ist er nun gescheitert.

Oldenburg

Bundesgerichtshof Bestätigt Urteil
Vergewaltiger aus Oldenburg bleibt in Haft

Vergewaltiger aus Oldenburg bleibt in Haft

Der 42-Jährige hatte den Feststellungen zufolge seiner Ex-Freundin aufgelauert, sie in ein Auto gezerrt und auf einem Feldweg in Oldenburg vergewaltigt. Zunächst war er dafür zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Nun aber muss er im Gefängnis bleiben.

Oldenburg

Oldenburger Landgericht Von Bgh Bestätigt
Mann fast den Arm abgehackt – Notwehr

Mann fast den Arm abgehackt – Notwehr

Dem Angreifer wurde die Machete entrissen. Die Opfer hatten sich zur Wehr gesetzt. Ein verstecktes Handy brachte die Wahrheit ans Licht.

Landkreis

Tischtennis
Klein Henstedt erkämpft ersten Kreispokalsieg

Die Tischtennisspielerinnen des TTV Klein Henstedt haben sich den ersten Kreispokaltitel in dieser Saison gesichert. ...

Sandkrug

Bezirksliga
TSG feiert erstes Erfolgserlebnis

TSG feiert erstes Erfolgserlebnis

Im letzten Hinrundenspiel überzeugten vor allem zwei Youngster. Zuvor gab es ein klares 4:9.

Oldenburg

Mann Aus Oldenburg Verurteilt
Auch ein kleines Obstmesser ist eine Waffe – 7,5 Jahre Haft

Auch ein kleines Obstmesser ist eine Waffe – 7,5 Jahre Haft

Der Angeklagte hatte zehn Kilo Marihuana geschmuggelt – und dabei ein kleines Messer mit sich geführt. Dafür muss er nun ins Gefängnis.

Sandkrug

Hatten-Sandkrug bleibt optimistisch

Bekommt die TSG Hatten-Sandkrug noch die Kurve? Das Schlusslicht der Tischtennis-Bezirksliga Ost um Kapitän Jens ...

Delmenhorst/Oldenburg

Bgh Verwirft Revision
Frau mit Hammerschlägen getötet: Delmenhorster muss in Haft

Frau mit Hammerschlägen getötet: Delmenhorster muss in Haft

Über 80 mal hatte der Mann mit dem Hammer auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen, während die Frau verzweifelt um ihr Leben kämpfte. Nun ist klar: Der Mann muss für 13 Jahre ins Gefängnis.

Delmenhorst/Oldenburg

Bgh Verwirft Revision
Frau mit Hammer getötet – Delmenhorster muss in Haft

Frau mit Hammer getötet – Delmenhorster muss in Haft

Über 80 Mal hatte der Mann mit dem Hammer auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen, während die Frau verzweifelt um ihr Leben kämpfte. Nun ist klar: Der Mann muss für 13 Jahre ins Gefängnis.

Rastede/Oldenburg

Vier Jahre Haft Wegen Vergewaltigung
Arzt aus Rastede nimmt Urteil nicht hin

Arzt aus Rastede nimmt Urteil nicht hin

Der Mediziner hat gegen das in der vergangenen Woche ergangene Urteil Revision eingelegt. Jetzt soll sich der Bundesgerichtshof mit dem Fall beschäftigen. Damit hatte der Angeklagte schon einmal Erfolg.