• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

richter,wolfgang

Person
RICHTER, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berliner Kammergericht
Gericht weist Kalbitz-Antrag gegen AfD-Rauswurf zurück

Gericht weist Kalbitz-Antrag gegen AfD-Rauswurf zurück

Auch in zweiter Instanz kann sich der brandenburgische Landtagsabgeordnete Kalbitz nicht mit seinem Eilantrag durchsetzen, wieder Mitglied in der AfD zu sein. Nun kann er mit seiner Klage noch auf die Hauptverhandlung hoffen. Doch das kann dauern.

17. Spieltag
Hoeneß schickt Hertha Richtung Abstiegszone

Hoeneß schickt Hertha Richtung Abstiegszone

Beide Mannschaften waren bislang deutlich unter den Erwartungen geblieben, beide Trainer verspürten durchaus Druck. Nach dem Duell zwischen Hertha BSC und der TSG 1899 Hoffenheim hat sich die Lage für die Berliner und Chefcoach Bruno Labbadia verschärft.

16. Spieltag
Spätes Gegentor: Auch Leverkusen verliert bei Union

Spätes Gegentor: Auch Leverkusen verliert bei Union

Nach dem FC Bayern und dem BVB überrumpelt Union Berlin auch das nächste Spitzenteam. Dank eines späten Treffers des eingewechselten Cedric Teuchert gewinnt Union gegen Bayer Leverkusen. Doch nach der Partie überschatten Rassismus-Vorwürfe den Abend.

Zwischen Fehmarn und Dänemark
Bundesverwaltungsgericht erlaubt Bau des Ostseetunnels

Bundesverwaltungsgericht erlaubt Bau des Ostseetunnels

Der Bau eines Ostseetunnels nach Dänemark kann beginnen. Das Bundesverwaltungsgericht wies sämtliche Klagen gegen den das umstrittene Milliardenprojekt ab. Nur ein Problem mit Riffen muss noch gelöst werden.

Leipzig

Prozess
Fehmarnbelttunnel auf dem Prüfstand

Fehmarnbelttunnel auf dem Prüfstand

Papp-Delfine vor der Tür, Maskenpflicht und Abstand drinnen: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt ...

Bundesverwaltungsgericht
Gericht verhandelt Klagen gegen den Fehmarnbelttunnel

Gericht verhandelt Klagen gegen den Fehmarnbelttunnel

Für die einen ist eine Umweltkatastrophe, für die anderen ein wichtiges Verkehrsvorhaben: der Fehmarnbelttunnel durch die Ostsee. Nimmt das Milliardenprojekt jetzt am Bundesverwaltungsgericht die letzte Hürde?

Friedrichsfehn/Petersfehn

Leichtathleten Auf Dem Treppchen
Ammerländer Senioren vergolden DM-Auftritt

Ammerländer Senioren vergolden  DM-Auftritt

Vor allem bei den Hürden-Wettkämpfen trumpften die Leichtathleten aus Friedrichsfehn und Westerstede groß auf. Knapper als Heiner Lüers’ Goldlauf konnte es nicht werden – sogar der Videobeweis musste eingesetzt werden.

Horumersiel

Weihnachten
Zu Weihnachten Blick aufs weite Watt

Zu Weihnachten Blick aufs weite Watt

Kaum Verkehr, fast leere Parkplätze und Leben auf 10 Quadratmetern: Für Wolfgang Richter und Rita Becker genau das Richtige für die Weihnachtstage.

München/Frankfurt/Main

Nach 1:5-Debakel Gegen Frankfurt
Niko Kovac bei Bayern München gefeuert

Niko Kovac  bei Bayern München gefeuert

Nach dem 1:5 bei seinem Ex-Verein Eintracht Frankfurt gab sich Niko Kovac noch kämpferisch. „Ich habe im letzten Jahr nicht aufgegeben und werde auch jetzt nicht aufgeben“, sagte er. Doch am Tag nach dem desaströsen Auftritt zogen die Bayern-Bosse Konsequenzen.

Ulm

Prozess
Heimbewohner sexuell missbraucht

Wegen sexuellen Missbrauchs von Heimbewohnern ist eine Altenpflegerin in Ulm zu drei Jahren Haft verurteilt worden. ...

Nordenham

Hobby
Skatspieler feiern Aufstieg in Verbandsliga

Skatspieler feiern Aufstieg in Verbandsliga

Grund zum Feiern hatte jetzt die Erste Mannschaft des 1. Nordenhamer Skatclubs Waterkant. Beim letzten Spiel in ...

Leipzig/Gifhorn

Weiterbau der A 39 verzögert sich erneut

Der Bau der Heideautobahn A 39 verzögert sich. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig beauftragte die Straßenplaner ...

Portal Holidaycheck klagt
Justiz nimmt gekaufte Internet-Bewertungen unter die Lupe

Justiz nimmt gekaufte Internet-Bewertungen unter die Lupe

"Lage top, Frühstück super" - vor dem Urlaub ist für viele der Blick auf die Hotelbewertung Standard. Doch was, wenn der Gastwirt die gute Note bei einer darauf spezialisierten Bewertungsfirma einfach kauft? Ist das erlaubt?

Ahlhorn

Prävention In Ahlhorn
Mit den Augen eines Betrunkenen

Mit den Augen eines Betrunkenen

Der Parcours wartete mit verschiedenen Stationen auf. Schüler sollen für die Gefahren von Tabak und Alkohol sensibilisiert werden.

Nach Grindel-Rücktritt
DFB auf der Suche nach neuem Chef und neuen Strukturen

DFB auf der Suche nach neuem Chef und neuen Strukturen

Wie schon 2015 müssen Reinhard Rauball und Rainer Koch einen neuen Mann für die DFB-Spitze finden. Damals drängte der nun gescheiterte Reinhard Grindel ins Amt. Jetzt geht die Frage über die Personalsuche hinaus - für eine tiefgreifende Reform bleiben nur wenige Monate.

Leipzig/Bremen

Sicherheit
Das ändert sich im Profifußball

Das ändert sich im Profifußball

Offen ist noch, wie der Gebührenbescheid aussehen muss. Niedersachsens Innenminister sagt, was er jetzt tun will.

Einsätze bei Risikospielen
DFL unterliegt im Streit um Beteiligung an Polizeikosten

DFL unterliegt im Streit um Beteiligung an Polizeikosten

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: Im Prinzip können Vereine an den Zusatzkosten bei Hochrisikospielen beteiligt werden. DFL-Präsident Rauball hatte etwas anderes erwartet. Bremens Innensenator betont: Die DFL hat das Spiel verloren.

Leipzig

Polizeikosten Bei Fußballspielen
Gebühren für Fußball-Clubs grundsätzlich rechtmäßig

Gebühren für Fußball-Clubs grundsätzlich rechtmäßig

Punktsieg für das Land Bremen. Das Bundesverwaltungsgericht erklärt die Beteiligung der Clubs an zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen für prinzipiell rechtmäßig. Den konkreten Fall müssen aber die Richter in der Hansestadt nochmals prüfen.

Verhandlung vor dem BVerwG
Bremen vs. DFL - Wie urteilt das Bundesverwaltungsgericht?

Bremen vs. DFL - Wie urteilt das Bundesverwaltungsgericht?

Wer verlässt das Bundesverwaltungsgericht als Gewinner, wer als Verlierer? Die DFL, die Freie Hansestadt Bremen? Der Fall könnte aber auch zurückverwiesen werden an das Oberverwaltungsgericht. Um 11.00 Uhr wird das Urteil verkündet.