• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

rickels,christoph

Bockhorn

Schicksale
Seine Geschichte sorgt bei Schülern für Gänsehaut

Seine  Geschichte sorgt bei Schülern für Gänsehaut

Ein einziger Schlag eines eifersüchtigen Discobesuchers hat sein Leben für immer verändert. Christoph Rickels hat seine Unbeschwertheit verloren, doch was er jetzt hat, ist eine Mission.

Wilhelmshaven/Sande

Engagement
Taxifahrer sammelt erneut Geld für guten Zweck

Taxifahrer sammelt erneut Geld für guten Zweck

Taxifahrer Werner Hinrichs hat es wieder getan: Er hat erneut im Fußraum seines Taxis bei seinen Fahrten in Wilhelmshaven ...

Schule ist barrierefrei

Schule ist barrierefrei

Einen Aufkleber für eine barrierefreie Schule hat Anke Casper, Koordinatorin des „Projekt Sophie“, jetzt an Schulleiterin ...

Friedeburg

Anerkennung
Friedeburger ist „Held des Alltags“

Friedeburger  ist „Held des Alltags“

Das Gewaltopfer nahm in Hamburg den von der Programmzeitschrift „auf einen Blick“ ausgelobten Preis entgegen. Sein gesellschaftliches Engagement hatte die Leser überzeugt.

Friedeburg/Wilhelmshaven

Geistesblitz In Wilhelmshaven
Taxifahrer startet nach Beleidigung Hilfsaktion

Taxifahrer startet nach Beleidigung Hilfsaktion

Ein Fahrgast hatte Werner Hinrichs das Trinkgeld respektlos in den Fußraum des Taxis geworfen. Seinem nächsten Kunden erzählte er einfach, da liege Geld für einen guten Zweck.

Zetel

Zivilcourage ist Thema im „Steps“

Viel Programm gibt es in diesem Monat für Kinder und Jugendliche im Jugendzentrum „Steps“ in Zetel. Kinder ab sechs ...

Zetel

Diskussion über Zivilcourage

Um Zivilcourage geht es am Donnerstag, 7. Februar, ab 18 Uhr in der Mensa der Haupt- und Realschule Zetel. Zu Gast ...

Zetel

Disco und Infos für Jugendliche

Viel los ist in diesem Monat im Jugendzentrum Zetel. Jeden Montag von 15.30 bis 18 Uhr und Freitag von 14.30 bis ...

SCHORTENS

Präventionstage
Die zwei Leben des Christoph Rickels

Die zwei Leben des Christoph Rickels

Der junge Mann war 2007 nach einem Discobesuch brutal zusammengeschlagen worden und lag anschließend vier Monate im Koma.

SANDE

Prävention
Rappen gegen Hass und Gewalt

Rappen gegen Hass und Gewalt

Rapper Mario Falk macht schon lange Musik. Er will die Jugendlichen davon überzeugen, dass Gewalt keine Probleme löst.

OLDENBURG

Gewaltattacke
Täter frei – Lebenslänglich für Opfer

Vor einer Diskothek in Aurich war der 23-Jährige niedergeschlagen worden. Die Gewalttat hat sein Leben grundlegend verändert.