• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ridder,fabian

Person
RIDDER, FABIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee/Bookhorn

Ortsgruppe Ganderkesee
DLRG schwimmt in ruhigem Fahrwasser

DLRG schwimmt in ruhigem Fahrwasser

Die DLRG-Ortsgruppe Ganderkesee zog am Sonnabend-Bilanz. Mitgliederzahl und Vorstand bleiben nahezu unverändert.

Bookhorn

Dlrg
Lebensretter auch als Handwerker aktiv

Lebensretter auch als  Handwerker aktiv

Im Vorstand der Ortsgruppe gibt es mehrere neue Gesichter. Als Vize-Vorsitzender rückt Jörg Eggers für Jürgen Weckermann nach.

Bookhorn/Ganderkesee

Weihnachtsbäckerei
Süßer Einsatz im DLRG-Domizil

Süßer Einsatz im DLRG-Domizil

Auch das Kinderprinzenpaar half beim Rühren, Kekse-Ausstechen und Naschen. Acht Betreuer hatten das Programm zusammengestellt.

Bookhorn

Vereine
DLRG-Jugend Ganderkesee schwimmt in Erfolgsspur

DLRG-Jugend Ganderkesee schwimmt in Erfolgsspur

Die Party zum 100. Geburtstag der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) gehörte zu den Höhepunkten der DLRG-Jugend ...

Bookhorn

Dlrg
Nach 32 Jahren wieder im Fußvolk

Nach 32 Jahren wieder im Fußvolk

In der DLRG-Ortsgruppe Ganderkesee ging eine Ära zu Ende. Sepp Kubesch hatte seit 1981 den Vorsitz inne.

BOOKHORN

Dlrg
Alte Schule wird zur „Weihnachtsbäckerei“

Alte Schule wird zur „Weihnachtsbäckerei“

Schon auf dem Flur der Alten Bookhorner Schule war es am Freitag „unüberriechbar“: Da waren wieder Weihnachtsbäcker ...

GANDERKESEE

Dlrg-Jugend
Carolina Bruß und Kai Bock an die Spitze gewählt

Carolina Bruß und Kai Bock an die Spitze gewählt

Ganderkesees DLRG-Jugend folgte am Sonntagnachmittag den Empfehlungen des eigenen Verbandes – und wählte bei der ...

GANDERKESEE

DLRG
Jugendgruppe verfügt über die absolute Mehrheit

Jugendgruppe verfügt über die absolute Mehrheit

Eine solche Altersstruktur kann sich jeder Verein nur wünschen. Von den gut 400 Mitgliedern der Ortsgruppe Ganderkesee ...

FRIESOYTHE

NEUWAHLEN
DLRG-Jugend weiter in ruhigem Wasser

DLRG-Jugend weiter in ruhigem Wasser

FÜR DAS LAUFENDE JAHR 2009 HAT DIE NACHWUCHSGRUPPE DER DLRG FRIESOYTHE NOCH MEHRERE AKTIONEN GEPLANT. INSGESAMT UMFASST DAS NEUGEWÄHLTE VORSTANDSTEAM ZEHN MITGLIEDER.

BOOKHORN

VERSAMMLUNG
Kai Bock ist neuer Vorsitzender

Mit einem neuen Vorsitzenden will der Jugendvorstand der DLRG seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Kai Bock löste ...

GANDERKESEE

SEMINAR DLRG-J
Rettungsschwimmer üben im Trockenen

Schwimmen spielte beim Treffen der DLRG-Jugend ausnahmsweise einmal überhaupt keine Rolle: Das Seminar, das 15 ...

Kinder singen vorm Altar

Kinder singen vorm Altar

Gesang aus ganz jungen Kehlen war am Sonntag im Familiengottesdienst in der katholischen St. Bernhard-Kirche zu ...

GANDERKESEE

DLRG
Nur Regen-Sommer verwässert die Bilanz

Nur Regen-Sommer verwässert die Bilanz

GANDERKESEE/ING - Die DLRG-Ortsgruppe Ganderkesee schwimmt obenauf: Stetiger Mitgliederzuwachs, engagierte Ehrenamtliche ...

Freizeit bedeutet Engagement für die DLRG

Freizeit bedeutet Engagement  für die DLRG

Am Anfang sei er einfach nur mal mitgegangen zur DLRG, erzählt Fabian Ridder. Wegen des Schwimmens. Das war 1996. ...

DLRG
Taucher wagen sich unters Eis

Taucher wagen sich unters Eis

Ganderkesee/ing Der späte Wintereinbruch Anfang März kam für die Tauchergruppe der DLRG-Ortsgruppe Ganderkesee gerade noch rechtzeitig – so konnten die Mitglieder endlich einen Eistauchgang unternehmen. Neun Taucher stiegen in das zwei Grad kalte Wasser des Bookholzberger Sielingsees und wagten sich unter die Eisdecke – immer angeleint und gesichert von einem so genannten Leinenführer am Ufer. Außerdem hielt sich stets ein Sicherungstaucher an Land in Bereitschaft, um in Notfällen einzugreifen.