• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

riediger,ingo

Person
RIEDIGER, INGO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Urkunden und Blumen

Urkunden und Blumen

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft konnte der Fußballclub (FC) Rastede jetzt auf der Jahreshauptversammlung ...

Rastede

Brandschutz In Rastede
Sind unsere historischen Gebäude sicher?

Sind unsere historischen Gebäude sicher?

In der Gemeinde Rastede stehen gleich mehrere bedeutende historische Gebäude. Eines von ihnen geriet vor 50 Jahren schon einmal in Brand.

Loy/Ammerland

Löschwesen
Feuerwehren fahren 944 Einsätze

Feuerwehren fahren 944 Einsätze

200 Feuerwehrleute kamen zur Jahrestagung in Loy. Erinnert wurde an den Einsatz beim Moorbrand in Meppen.

Loy

Feuerwehr
4347 Stunden für die Allgemeinheit aktiv

4347 Stunden für die Allgemeinheit aktiv

Die Freiwillige Feuerwehr Loy-Barghorn hat ihren stellvertretenden Ortsbrandmeister Daniel Krummacker für weitere ...

Südbäke

Feuerwehr
Einsatzübung mit Theaterdarstellern

Einsatzübung mit Theaterdarstellern

Die Freiwillige Feuerwehr Südbäke war im vergangenen Jahr insgesamt 2533 Stunden im Einsatz. Diese teilen sich ...

Hahn-Lehmden

Hauptversammlung In Hahn-Lehmden
Hahner Feuerwehr feiert 2020 Doppel-Jubiläum

Hahner Feuerwehr feiert 2020 Doppel-Jubiläum

Die Einheit wird dann 100, die Jugendfeuerwehr 50 Jahre alt. Im vergangenen Jahr waren die Feuerwehrleute zu 19 Brandeinsätzen ausgerückt.

Loy/Barghorn

Ehrenamt
60 Jahre im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr

60 Jahre im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr

60 Jahre im Dienste der Feuerwehr: Helmut Backhaus aus Loy-Barghorn war gerade mal 17 Jahre alt, als er beschloss, ...

Wahnbek/Etzhorn

Rettungswesen
Oldenburger Feuerwehrmann rückt an die Spitze

Oldenburger Feuerwehrmann rückt  an die Spitze

Sven Linck ist als neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ipwege-Wahnbek verpflichtet worden. Im Beisein ...

Wahnbek

Feuerwehr
Nach fast 16 Jahren Abschied als Ortsbrandmeister

Nach fast 16 Jahren Abschied als Ortsbrandmeister

Sven Linck ist als neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ipwege-Wahnbek verpflichtet worden. Im Beisein ...

Wahnbek

Löschwesen
Viele Gründe zum Feiern

Viele Gründe zum Feiern

Ortsbrandmeister Erich Bischoff hat seinen Posten bei der Einheit Ipwege-Wahnbek abgegeben, die Kameraden wählten jetzt einen Nachfolger. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Rastede

Starkregen behindert Bahnverkehr

Der Starkregen in Rastede am Dienstagabend hat die Freiwillige Feuerwehr zwischen 18.30 und 21 Uhr beschäftigt. ...

Loy

Ferien
Jugendwehr Loy-Barghorn oben auf Siegertreppchen

Jugendwehr Loy-Barghorn oben auf Siegertreppchen

Auf dem Dorfplatz in Loy waren bis Sonntag vier Tage lang insgesamt fünf Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Rastede ...

Rastede

Externes Büro Soll Bedarf Ermitteln
Heiße Diskussion über Feuerwehren in Rastede

Heiße Diskussion über Feuerwehren in Rastede

Der Vorschlag der Verwaltung, für Rastede eine Feuerwehrbedarfsplanung erstellen zu lassen, wurde im Fachausschuss kontrovers diskutiert. Was steckt hinter der Idee der Gemeinde?

Urkunde und Spende

Urkunde und Spende

Der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Neusüdende, Hermann Folte, ist erneut für die Dauer von sechs Jahren ...

Hahn-Lehmden

Feuerwehr
Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Über einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) kann sich die Freiwillige Feuerwehr Hahn freuen. Am Wochenende ...

Ipwege/Wahnbek

Jahreshauptversammlung
Wehr Ipwege-Wahnbek wächst weiter

Wehr Ipwege-Wahnbek wächst weiter

Mit ihrer Jahreshauptversammlung hat die Feuerwehr Ipwege-Wahnbek noch einmal auf das Vereinsjahr 2017 zurück geblickt. ...

Neusüdende

Hauptversammlung
Hermann Folte bleibt Ortsbrandmeister

Hermann Folte bleibt  Ortsbrandmeister

Der neue Ortsbrandmeister ist der alte: Hermann Folte wurde bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr ...

Rastede

Löschwesen
Schwere Stürme, schwimmendes Pferd und neues Auto

Schwere Stürme, schwimmendes Pferd und neues Auto

Es war der wohl schwerste Einsatz des Jahres 2017, zu dem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rastede ...

Rastede

Löschwesen
Wieder mehr Einsätze für Wehren

Wieder mehr Einsätze für Wehren

Die Zahl der Brandeinsätze ging im vergangenen Jahr zwar zurück, dafür stiegen die Einsätze bei Verkehrsunfällen. Vor allem die schweren Stürme beschäftigten die Wehren aber in 2017.