• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rohde,heinz-wilhelm

Person
ROHDE, HEINZ-WILHELM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Burhave

Engagement
War Not am Mann, blieb die Post liegen

War Not am Mann, blieb die Post liegen

Noch heute ist der 80-Jährige mit der Rettungsgesellschaft verbunden. Gästen erzählt er von seinen Einsätzen – oder führt sie ins Watt.

Butjadingen

Wattenmeer
So fällt die Wanderung nicht ins Wasser

So fällt die   Wanderung nicht ins Wasser

Alleine ins Watt zu gehen ist nicht verboten, sondern oft ein tolles Erlebnis. Wattwanderer sollten aber einige Hinweise beachten.

Fedderwardersiel

Zugvogeltage
Wissenswertes über Ostatlantischen Vogelzug erfahren

Zu zwei Exkursionen lädt das Nationalparkhaus/Museum in Fedderwardersiel anlässlich der 6. Zugvogeltage ein. An ...

Fedderwardersiel/Eckwarderhörne

Nationalparkhaus
In die faszinierende Unterwasserwelt eintauchen

In die faszinierende Unterwasserwelt eintauchen

„Eingetaucht – Vielfalt in unseren Meeren“ ist der Titel einer neuen Sonderausstellung, die am Sonntag, 30. Juni, ...

Butjadingen

Tourismus
Im Watt weht ein eisiger Wind

Im Watt weht ein eisiger Wind

Andere Angebote und Veranstaltung wurden besser angenommen. Die Osteraktion der Tourismus-Servicegesellschaft war daher erfolgreich.

BUTJADINGEN

Sturmflut
Das Loch im Deich wachsen gesehen

Das Loch im Deich wachsen gesehen

Der Deich in Waddensersiel wurde stark beschädigt, hielt dem Wasser aber stand. Er war zwei Jahre zuvor erhöht und verstärkt worden.

FEDDERWARDERSIEL

Weltnaturerbe
Barfuß durch die Kinderstube der Fische

Mehrere Institutionen hatten zum Aktionstag aufgerufen. Er richtete sich an die Butjenter.

BUTJADINGEN

Butjenter gehen ins Watt

Unter dem Motto „Butjadingen ins Watt“ können die Bürger am Sonntag, 6. Juni, das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer ...

BUTJADINGEN

Weltnaturerbe
„Das Wattenmeer ist bares Geld wert“

„Das Wattenmeer ist bares Geld wert“

Am 6. Juni werden acht Wattwanderungen angeboten. Zudem informiert das Nationalparkhaus.

HEUTE IN BUTJADINGEN

Stollhamm Vortrag „Wie können Eltern ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen?“ Heimatkundlicher Klönabend des ...

BLEXEN/FEDDERWARDERSIEL

NATUR
Blexer „Giraffen“ erkunden das Watt

Blexer „Giraffen“ erkunden das Watt

BLEXEN/FEDDERWARDERSIEL/FIL - Das Erleben von Natur mit allen Sinnen ist eine Erfahrung, die Kinder gar nicht oft ...