• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

rolff,wolfgang

Person
ROLFF, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Terodde gegen Schatzschneider
Emder beeinflusst dieses Torjäger-Duell

Emder beeinflusst dieses Torjäger-Duell

Simon Terodde kann in einem der nächsten Spiele für Schalke 04 zum alleinigen Rekord-Torjäger in der 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Was hat aber Uwe Groothuis damit zu tun.

Bremen

Umbruch bei Absteiger aus Bremen schreitet voran
Zwei Kapitäne verlassen neue Werder-Welt

Zwei Kapitäne verlassen neue Werder-Welt

Die Bremer verabschieden wie erwartet Niklas Moisander und Theodor Gebre Selassie. Im Mittelpunkt der Diskussion steht allerdings die Zukunft von Sportchef Frank Baumann.

Bremen

Der Reck-Check - Die NWZ-Kolumne von Oliver Reck
Warum Thomas Schaaf jetzt der richtige Mann ist

Warum Thomas  Schaaf jetzt  der richtige Mann ist

Oliver Reck spielte noch mit Thomas Schaaf zusammen im Bremer Trikot. Er sagt, was er von Werders Interimstrainer erwartet und warum er schon glücklich wäre, wenn die Bremer die Relegation erreichen.

Bremen

„Werder ist eine Herzensangelegenheit“
Das sagt Thomas Schaaf zu seiner Rettungsmission

Das sagt Thomas Schaaf zu seiner Rettungsmission

Seit Montag ist Thomas Schaaf zurück als (Interims-) Trainer von Werder Bremen. Was seine Beweggründe waren, was er plant und wo er Probleme sieht, erzählte er bei seiner ersten Video-Pressekonferenz.

Bremen/Barsinghausen

Interimstrainer Schaaf stellt sich vor
„Werder ist eine Herzensangelegenheit“

„Werder ist eine Herzensangelegenheit“

Der ehemalige Meister-Trainer Thomas Schaaf soll Werder Bremen vor dem Abstieg retten. Um seinen guten Ruf macht sich die Vereins-Legende keine Sorgen – und wählte bei der Vorstellung emotionale Worte.

Bremen

Trainerwechsel in Bremen
Schaaf legt bei Werder los: Erste Pressekonferenz steht bevor

Schaaf legt bei Werder los: Erste Pressekonferenz steht bevor

Nach der Niederlage gegen Augsburg übernimmt Werder-Legende Thomas Schaaf den Trainerposten von Florian Kohfeldt. Um 14 Uhr stellt sich Schaaf den Fragen der Presse.

Bundesliga-Abstiegskampf
Schaafs Rettungsmission bei Werder: "Herzensangelegenheit"

Schaafs Rettungsmission bei Werder: "Herzensangelegenheit"

Thomas Schaaf ist wieder da. In einer Woche soll die Werder-Legende das taumelnde Bremer Team wieder auf Kurs bringen. Ein hartes Stück Arbeit - aber eine ganz besondere Aufgabe für den 60-Jährigen.

Barsinghausen

Werder-Legende übernimmt von Florian Kohfeldt
Schaaf geht auf Rettungsmission – Das sagt Baumann

Schaaf geht auf  Rettungsmission – Das sagt Baumann

Nach der Niederlage in Augsburg ging alles ganz schnell. Sportchef Frank Baumann erklärt, warum er Florian Kohfeldt freistellte und was er sich von Thomas Schaaf erhofft.

Bremen

NWZ-Kommentar zur Freistellung von Florian Kohfeldt
Ein Verein dreht sich im Kreis

Ein Verein dreht sich im Kreis

Dass Thomas Schaaf aus der Trainer-Rente heraus als Retter einspringt, legt schmerzhaft offen, dass sich der Verein seit Jahren im Kreis dreht, meint NWZ-Sportredakteur Lars Blancke. Frank Baumanns Position wird immer schwächer.

Trainerwechsel in Bremen
Nach Aus für Kohfeldt: Werder-Legende Schaaf soll es richten

Nach Aus für Kohfeldt: Werder-Legende Schaaf soll es richten

Werder hat doch noch reagiert. Trainer Florian Kohfeldt ist weg - ein Spieltag vor dem Saisonende. Die Bosse trauten dem Coach die Rettung nicht mehr zu. Eine Club-Legende soll den Abstieg verhindern.

Bremen

Nach Niederlage gegen Augsburg
Bremen trennt sich von Trainer Kohfeldt – Schaaf übernimmt

Bremen trennt sich von Trainer Kohfeldt – Schaaf übernimmt

Jetzt hat Werder Bremen doch noch reagiert. Trainer Florian Kohfeldt ist weg – ein Spieltag vor dem Saisonende. Die Bosse trauten dem Coach die Rettung nicht mehr zu. Vereins-Legende Thomas Schaaf soll nun den Abstieg verhindern.

Bremer Abstiegskampf
Werder-Idol Bratseth für Trennung von Kohfeldt

Werder-Idol Bratseth für Trennung von Kohfeldt

Bremen (dpa) - Der frühere norwegische Fußball-Star Rune Bratseth hat seine Forderung nach einer Ablösung von Florian ...

Bremen

Werder Bremen
Wahrlich nicht als Frühstarter bekannt

Wahrlich nicht als Frühstarter bekannt

NWZ-Sportredakteur Lars Blancke gibt einen Überblick, wie Werder in den vergangenen zehn Jahren in die Saison kam: Nur einmal starteten die Bremer mit zwei Siegen in die Saison. Gleich dreimal wechselte der Verein in dieser Zeit frühzeitig seinen Trainer.

Oldenburg

Vfl Oldenburg Vs. Werder Bremen
Vom harten Hunt und ,Junos’ Lehrstunde

Vom harten  Hunt und ,Junos’ Lehrstunde

Nils Frenzel blickt anekdotenreich auf Bremer Testspiele in Oldenburg zurück. Am 20. Mai trifft der VfL erneut im Marschwegstadion auf den SV Werder. Für Frenzel ist es das vierte Duell mit seinem Lieblings-Profiverein.

Oldenburg

Fußball
Yannick Rolff verlängert Verletztenliste

Das Verletzungspech der Regionalliga-Fußballer des VfB findet einfach kein Ende. Am Donnerstag bestätigte sich, ...

Oldenburg

Fußball-Regionalliga
Oldenburger beenden schwarze Heimserie

Oldenburger  beenden schwarze Heimserie

Für den VfB war es der erste Heimsieg im Jahr 2017. Bereits an diesem Mittwoch geht es weiter.

Peking/Oldenburg

China
Für teure Einkäufe beginnt Alltag

Für teure Einkäufe beginnt Alltag

Trainer Magath und sein Assistent Rolff sind mit dabei. Langfristig soll die Zahl ausländischer Spieler sinken.

Oldenburg

Rolff erhält Chance beim VfB

Rolff erhält Chance beim VfB

Sein Vater Wolfgang Rolff (57/früher u.a. Co-Trainer bei Werder Bremen, aktuell in China) ist im Fußball ein bekannter ...

Guangzhou

Fußball
Chinesen setzen Einkaufstour munter fort

Chinesen setzen Einkaufstour munter fort

Die Einkaufstour chinesischer Fußball-Clubs geht weiter, am Donnerstag erlag auch Carlos Tevez der finanziellen ...