• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rollié,stephan

Person
ROLLIÉ, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Zerwürfnis In Wildeshauser Cdu
CDU schiebt Schwarzen Peter zurück

CDU schiebt Schwarzen Peter zurück

Wolfgang Sasse ließ seine Zukunft offen: sowohl als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes als auch als Fraktionsvorsitzender im Rat.

Wildeshausen

Konflikt In Wildeshauser Cdu
Einladung der CDU-Parlamentarier bleibt ungenutzt

Einladung der  CDU-Parlamentarier bleibt ungenutzt

Astrid Grotelüschen und Karl-Heinz Bley hatten zu einem Gespräch geladen. Vertreter des Stadtverbandes um den Vorsitzenden Wolfgang Sasse waren nicht erschienen. Fünf CDW-Ratsmitglieder begründen ihren Austritt mit dem Führungsstil von Wolfgang Sasse.

Wildeshausen

CDW-ler treten aus CDU aus

CDW-ler  treten  aus  CDU aus

Die CDU-Stadtverband Wildeshausen hat fünf Mitglieder weniger. Die Ratsherren Bernhard Block, Gudrun Brockmeyer, ...

Wildeshausen

Schultausch
Post: Im Kreistag kein „Schmierentheater“

Post: Im Kreistag kein „Schmierentheater“

Die letzte Kreistagssitzung im alten Jahr, bei der mehrheitlich die Rückübertragung der Immobilie „Hunteschule“ ...

Düngstrup

Bildung
Stadtrat hält an Kauf der Hunteschule fest

CDW-Fraktionschef Rollié sprach von „Schmierentheater“ im Kreis. Rebensburg rügte die Anfeindungen gegen Sasse.

Wildeshausen

Rückübertragung An Wildeshausen
Landkreis gibt Hunteschule ab

Landkreis gibt Hunteschule ab

Die Rückübertragung an die Stadt soll zum Sommer 2021 erfolgen. Vertreter der St.-Peter-Schule waren enttäuscht. Der Elternverein hat eine klare Meinung zu dieser Entscheidung.

Wildeshausen

Debatte In Wildeshausen
Ende der Förderschule hat nichts mit Tausch zu tun

Ende der Förderschule     hat  nichts mit Tausch zu tun

Ein möglicher Schultausch zwischen der St.-Peter-Schule und der Hunteschule schlägt in Wildeshausen hohe Wellen. SPD, Grüne und Linke äußern sich nun in einer Stellungnahme.

Wildeshausen

Etat 2019
Rund 60 Prozent freunden sich mit Haushalt an

Rund 60 Prozent freunden sich mit Haushalt an

Es war dieses Mal nicht nur der mögliche Liegenschaftstausch zwischen der Grundschule St. Peter und der Hunte-Förderschule, ...

Wildeshausen

Haushalt 2019
CDW fordert Anpassungen

Die CDW legte Zahlen vor, wie teuer ein Liegenschaftstausch zwischen St.-Peter- und Hunteschule würde. Hans Ufferfilge wies daraufhin, dass die Kosten bereits berechnet worden sind.

Wildeshausen

Politik
CDW-Fraktion legt roten Faden fest

Wie kann sich Wildeshausen weiterentwickeln und welche Projekte sind der CDW wichtig? Diesen Fragen sind die Wildeshauser ...

Wildeshausen

Ausschuss
Anbau kommt vom Tisch

Anbau kommt vom Tisch

Der CDW-Antrag auf eine Erweiterung der St.-Peter-Schule kam nicht auf die Tagesordnung des Fachausschusses. Auch die UWG geht in jüngster Mitteilung auf einen Anbau ein.

Wildeshausen

Schulsituation In Wildeshausen
Hausaufgaben für den Finanzausschuss

Mittel für Dolmetscher, Baumaßnahmen und Inventar: Die Ausschussmitglieder hatten für den Haushalt mehrere Ergänzungsvorschläge.

Wildeshausen

Ausschuss
Ein Raum gegen mehrere Platzprobleme

Ist die gemeinsame Raumnutzung von Hort und Schule sinnvoll? Darüber diskutierten die Ausschussmitglieder.

Wildeshausen

Raumnot
CDW will Anbau für Grundschule

Die Vorgabe der Kreisverwaltung entspreche nicht dem Ratsbeschluss. Und auf eine Förderschule in der Kreisstadt will die CDW nicht verzichten.

Wildeshausen

Politik
CDW-Mitglieder dürfen zur CDU-Sitzung

Das CDU-Kreisparteigericht hat die vorläufige Einschränkung der Mitgliederrechte der fünf Wildeshauser Christdemokraten, ...

Wildeshausen

Stadtentwicklung
Bekommt Wildeshausen zweisprachige Ortstafeln?

Der städtische Ausschuss für Stadtentwicklung, Tourismus, Sport und Kultur tagt am Donnerstag, 25. Oktober, um ...

Wildeshausen

Pickart übernimmt Vorsitz

Der Rechtsanwalt Dr. Volker Pickart hat den Vorsitz des örtlichen CDU-Parteigerichts übernommen. Das bestätigte ...

Wildeshausen

Zuschuss für die Villa Knagge

Voll des Lobes hat sich der Wildeshauser Rat am Donnerstag über den Erhalt und die Umgestaltung der denkmalgeschützten ...

Wildeshausen

Cdu
Schwieriger Weg zum Ausschluss

Fünf CDW-Mitglieder sollen die CDU verlassen. Doch das Parteigericht der Landes-CDU ist derzeit nicht arbeitsfähig.