• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

rosenbaum,leonhard

Person
ROSENBAUM, LEONHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Saterland

Gemeinderat Saterland
SPD und Grüne bilden wieder eine Gruppe

SPD und Grüne bilden wieder eine Gruppe

Auch die neu gewählten Ratsvertreter von SPD und Grüne im Saterland werden wieder eine Gruppe bilden. Zudem stellen sie eine Kandidatin für einen der drei stellvertretenden Bürgermeisterposten.

Ramsloh

Letzte Sitzung der Wahlperiode
Saterländer Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet

Saterländer Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet

Im Saterland sind die Ratsmitglieder zu ihrer letzten Sitzung in dieser Wahlperiode zusammengekommen. Langjährige Ratsfrauen und -herren wurden dabei von der Gemeinde und dem NSGB geehrt.

Nordkreis

Reaktionen aus dem Nordkreis zur Bundestagswahl 2021
Wer soll künftig das Land regieren?

Wer soll künftig das Land regieren?

Wer soll künftig das Land regieren? Für Lokalpolitiker aus dem Nordkreis keine leichte Frage.

Saterland

Politik im Saterland
Viele neue Ratsmitglieder

Viele neue Ratsmitglieder

Der neue Saterländer Rat kommt voraussichtlich am 1. November zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Dann wird es einige neue Gesichter in dem Gremium geben.

Ramsloh

Ratsherr Leonhard Rosenbaum aus Ramsloh
Nach fast 50 Jahren im Rat ist Schluss

Nach fast 50 Jahren im Rat ist Schluss

1972 hat Leonhard Rosenbaum erstmals für eine Ratswahl kandidiert – damals gab es die Gemeinde Saterland noch gar nicht. Nun tritt er nicht wieder an – und blickt auf 50 Jahre Ratsarbeit zurück.

Ramsloh

Schützenverein Tell Hollen
Vorsitzender kündigt Rückzug an

Vorsitzender kündigt Rückzug an

Seit 24 Jahren ist Stefan Dumstorf im Vorstand des Schützenvereins „Tell“ Hollen. Nun kündigte der Vorsitzende auf der Generalversammlung an, bei der nächsten Wahl nicht wieder antreten zu wollen. Ihr Fest für nächstes Jahr wollen die Ramsloher auf jeden Fall planen.

Saterland

Politik im Saterland
CDU stellt 24 Kandidaten für Gemeinderatswahl auf

CDU stellt 24 Kandidaten für Gemeinderatswahl auf

Der CDU-Gemeindeverband hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 12. September aufgestellt. Insgesamt treten 24 Bewerber für die CDU Saterland an.

Saterland

Kommunalwahl im Saterland
Marianne Fugel kandidiert nicht wieder für Rat

Marianne Fugel kandidiert nicht wieder für Rat

Seit 1991 sitzt Marianne Fugel für die CDU im Saterländer Gemeinderat. Nun sei es an der Zeit, für Jüngere Platz zu machen, sagt die stellvertretende Bürgermeisterin.

Saterland

Gemeinderat Im Saterland
Langjährige Ratsmitglieder kandidieren nicht erneut

Langjährige Ratsmitglieder kandidieren nicht erneut

Zwei Mitglieder aus der CDU und der SPD haben ihren Verzicht bekannt gegeben. Sie werden bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr nicht erneut antreten.

Ramsloh

Gastronomie
Neuer Pächter für Cafeteria im Freizeitbad

Neuer Pächter für Cafeteria im Freizeitbad

Die Cafeteria im Freizeitbad in Ramsloh hat einen neuen Pächter: Mehmet Dumanoglu (49) ist nun für die Versorgung ...

Ramsloh

Finanzen
Rosenbaum sieht Spielraum für Kreisumlage-Senkung

Kreistagsabgeordneter Leonhard Rosenbaum (CDU) sieht beim Haushaltsentwurf des Landkreises Cloppenburg für 2020 ...

Ramsloher säubern Dorfpark

Ramsloher säubern Dorfpark

Mit dieser großen Resonanz hatte selbst Karl-Heinz Brinkmann nicht gerechnet. Mehr als 50 Kinder, Jugendliche und ...

Ramsloh

Diamantene Hochzeit
Blumen und Präsente zum Ehrentag

Blumen und Präsente zum Ehrentag

Das Fest der Diamantenen Hochzeit haben am vergangenen Dienstag, 28. August, die Eheleute Heinrich und Maria Südbeck ...

Cloppenburg/Lastrup

Jahresabschluss
Weitere 60 Sozialwohnungen im Landkreis geplant

Die Wohnungsbaugesellschaft für den Landkreis Cloppenburg mbH hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Jahresüberschuss ...

Ramsloh

Gemeinderat
Bürgermeister schwört Amtseid

Bürgermeister schwört Amtseid

Der amtierende Vorsitzende des Saterländer Gemeinderates, Dr. Heinrich Norrenbrock, will um sein Amt kämpfen. Für verschiedene Baugebiete wurden die Grundstückspreise festgelegt.

Saterland

Politik
CDU setzt auf Erneuerungskurs

CDU setzt auf Erneuerungskurs

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat zieht erste Konsequenzen aus der verlorenen Bürgermeisterwahl. Auch Ratsvorsitzender Heinrich Norrenbrock stellt sein Amt zur Verfügung.

Ramsloh

Kommunalpolitik
Der erste Tag als Bürgermeister

Der erste Tag als Bürgermeister

Mit einer alten BMW Isetta wurde der neue Bürgermeister der Gemeinde Saterland am Donnerstag zum Rathaus gefahren. Wichtige Termine standen bereits auf der Agenda.

Ramsloh

Versammlung
In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

10 673 Arbeitsstunden leistete die Feuerwehr Ramsloh im vergangenen Jahr. Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns wurde verabschiedet.

Ramsloh

Ehrungen
CDU ernennt Heinz Steenken zum Ehrenvorsitzenden

CDU ernennt Heinz Steenken zum Ehrenvorsitzenden

Heinz Steenken ist jetzt auf der Versammlung des CDU-Gemeindeverbandes Saterland im Landgasthof Dockemeyer in Ramsloh ...