• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rosenbohm,torben

Person
ROSENBOHM, TORBEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Männer
Freundschaft in Badehosen

Freundschaft in Badehosen

Es soll ja immer um Inhalte gehen und nicht so sehr um Äußerlichkeiten. Nur: Wenn über Benjamin von Stuckrad-Barre ...

Oldenburg

Frauen
Einsames Schreiben tut Gesamtwerk gut

Einsames Schreiben tut Gesamtwerk gut

Im weiten Meer der Buchveröffentlichungen geht der Leserschaft immer wieder eine besondere Neuentdeckung ins Netz. ...

Interview mit Thomas Pletzinger
„Schreibarbeit ist Quarantäne“

„Schreibarbeit  ist Quarantäne“

kritik
Ein Ausflug in die Geschichte

Ein Ausflug in die Geschichte

Ein literarischer Zeitreisender ist der britische Schriftsteller Robert Harris schon lange. Mal ging es für ihn ...

Buchkritik
Betrachtungen einer Welt im Stillstand

Betrachtungen einer Welt im Stillstand

Wenn die US-amerikanische Football-Profiliga NFL alljährlich im Endspiel, dem „Superbowl“, ihren Meister sucht, ...

Mit Optimismus weiterplanen

Mit Optimismus weiterplanen

Oldenburg/Jerusalem

Basketballer spricht über Engagement in Jerusalem
Das macht Ex-Oldenburger Chris Kramer in Israel

Das macht Ex-Oldenburger Chris Kramer   in Israel

Bei den Baskets war der US-Amerikaner einst Publikumsliebling. Er berichtet, wie er sich nach einer schweren Verletzung zurückkämpfte.

München

Rezension
Das Protokoll des Abschieds

Das Protokoll des Abschieds

Robert Seethaler: Der letzte Satz, Hanser, 2020, 126 Seiten, 19 Euro Von der vermeintlichen Unmöglichkeit, eine ...

Rezension
Gruseln im Schnelldurchgang mit Stephen King

Gruseln im Schnelldurchgang mit Stephen King

Stephen King: Blutige Nachrichten, Heyne, 2020, 559 Seiten, 24 Euro Als Meister der kurzen Form brilliert Stephen ...

Die Kultur lebt!

Die Kultur lebt!

Oldenburg/Ofen

Herbstlauf in Ofen
Wo Gegner nur virtuell drängeln

Wo Gegner nur virtuell drängeln

Auch der Herbstlauf in Ofen wurde in diesem Jahr in virtueller Form veranstaltet. Hier gibt’s einen Erfahrungsbericht von Torben Rosenbohm über Einsamkeit, freie Gedanken, Eisgelüste und Kampfansagen.

Nordschleswig

Grenzpfad
Die freundlichen Nachbarn stets im Blick

Die freundlichen Nachbarn stets im Blick

Auf dem Gendarmstien entlang der deutsch-dänischen Grenze geht es freundlich zu. Und man muss kein Sprachgenie ...

Nordschleswig

Grenzpfad
Die freundlichen Nachbarn stets im Blick

Die freundlichen Nachbarn stets im Blick

Auf dem Gendarmstien entlang der deutsch-dänischen Grenze geht es freundlich zu. Und man muss kein Sprachgenie ...

Oldenburg/Hangzhou

Sebastian Machowski In China
Neuer Job beginnt mit langer Wartezeit

Neuer Job   beginnt mit langer Wartezeit

Seit dem vergangenen Wochenende sitzt Sebastian Machowski in der Isolation in der Stadt Hangzhou. Uns hat er berichtet, wie es ihm in seiner neuen sportlichen Heimat ergeht.

Oldenburg

Thomas Pletzinger Liest In Oldenburg
500 Seiten ohne Autopilot

500 Seiten ohne Autopilot

Für „The Great Nowitzki“ hat der Autor Dirk Nowitzki sieben Jahre lang begleitet und so erlebt wie sonst kaum einer. Im PFL erzählte er, wie sich das Projekt immer länger hinzog und warum er nicht im Trikot von Alba Berlin auftrat.

Interview Mit Thomas Pletzinger
Sieben Jahre mit einem deutschen Weltstar

Sieben Jahre mit einem deutschen Weltstar

Der Berliner Schriftsteller liest in Oldenburg aus seinem Buch „The Great Nowitzki“. Im Interview verrät er, wie er Vertrauen zu Dirk Nowitzki aufgebaut hat, ob er gerne mit ihm tauschen würde und welche Oldenburger Spieler er besonders mag.

Oldenburg

Rezension
Fehlpässe und Volltreffer von Fußballern am Mikro

Wenn Fußballer und Reporter aufeinandertreffen, dann geht schon mal so einiges nach hinten los. Schiefe Sprachbilder, ...

Ausgezeichnet: Stadt belohnt familienfreundliche Betriebe

Ausgezeichnet: Stadt  belohnt familienfreundliche Betriebe

Zum fünften Mal vergibt die Stadt Oldenburg den „Olly“ als Preis für familienfreundliche Unternehmen und Institutionen. ...

Oldenburg

Trommelstöcke zum Abschied

Mit donnerndem Applaus wurde am Sonntag vor dem Bundesligaspiel der EWE Baskets gegen Bonn (87:76 n.V.) Torben ...