• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rosenow,brigitta

Person
ROSENOW, BRIGITTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lemwerder

Oberschule Lemwerder Soll Bleiben
Politik stimmt für den Erhalt der Vielfalt

Politik stimmt für  den Erhalt der Vielfalt

Mit der Oberschule würde Lemwerder etwas fehlen, heißt es im Gemeindeausschuss. Trotz der sinkenden Schülerzahlen soll der Standort gehalten werden.

Lemwerder

Betreuung In Lemwerder
Neue Regeln für den Hort

Neue Regeln  für den Hort

Der Hort in Lemwerder hat 75 Plätze. Sie sollen ab nächstem Jahr vorrangig an die Grundschulkinder vergeben werden.

Lemwerder

Planung
Wird aus Kreis- noch ein Ovalverkehr?

Dass das neue Gewerbegebiet Edenbüttel II durch einen Kreisverkehr angeschlossen werden soll, steht fest. Wie dieser ...

Lemwerder

Bildung
Weiteres Provisorium an Grundschule

Die Verwaltung will auf dem Schulhof zwei Container aufstellen. Das kommt nicht bei allen gut an.

Lemwerder

Kinderbetreuung In Lemwerder
Uneinigkeit über Kita-Standort

Uneinigkeit über Kita-Standort

Die Gruppe setzt sich für den Umbau der Grundschule-West ein. Dafür sprächen nicht nur finanzielle Gründe.

Lemwerder

Finanzausschuss
Gewerbesteuer sorgt für volle Kassen

Gewerbesteuer sorgt für volle Kassen

Die Kassenlage der Gemeinde Lemwerder ist gut: Das wurde am Donnerstagabend im Finanzausschuss nach einem Zwischenbericht ...

Lemwerder

Artensterben
Ratsfrau fordert Flächenmanagement für Lemwerder

Ratsfrau fordert Flächenmanagement für Lemwerder

Die Grünen-Ratsfrau Brigitta Rosenow aus Lemwerder hat einen Antrag zum Thema Artensterben auf den Weg gebracht, ...

Lemwerder

Bildung
Eltern für einen großen Schulstandort

Eltern  für einen großen Schulstandort

Hort, Schulstandorte, Ganztagsschule – was wünschen sich die Eltern in Lemwerder für ihre Kinder? Nachdem die Gemeindeverwaltung ...

Lemwerder

Ausschuss
Neubau für Kita im Ortskern

Neubau für Kita  im Ortskern

Nicht alle Fraktionen befürworten den Standort im Ortskern. Auch ein Umbau der Grundschule West war im Gespräch.

Lemwerder

Grundschulstandort
„Zeitdruck ist ein schlechter Ratgeber“

Eine rege Diskussion mit Eltern über die Grundschulpolitik in der Gemeinde Lemwerder stellte sich auf der jüngsten ...

Lemwerder

Gemeinderat
„Resolution zu diesem Zeitpunkt überflüssig“

Die FDP mit der UWL-Fraktion und Brigitta Rosenow (Bündnis 90/Die Grünen) hätten eine Resolution in den Gemeinderat ...

Lemwerder

Fraktion
Schöne: Angriff auf Demokratie bleibt aus

„Das ist eine gute Nachricht!“ Mit diesen Worten reagiert Harald Schöne, Vorsitzender der FDP-Gemeinderatsfraktion ...

Lemwerder

Haushalt
Lemwerder investiert rund vier Millionen

Der Haushalt ist ausgeglichen. Damit kein Defizit entsteht, müssen aber auch Steuern in Höhe von rund 17 Millionen Euro in die Kasse fließen.

Lemwerder

Kommunalpolitik
Fraktionen kritisieren Regierung

Das Vorhaben der Großen Koalition in Niedersachsen schränke die Meinungsvielfalt ein, wird kritisiert. Und es wirke sich massiv auf die Arbeit in den Kommunalparlamenten aus.

Lemwerder

Rückblick
Das war 2017 wichtig in Lemwerder

Das war  2017 wichtig in Lemwerder

Der 74-Jährige interessiert sich sehr für die politische Arbeit in den Ausschuss- und Ratssitzungen. Auf Wunsch der NWZ erläutert er, was ihm in diesem Jahr dabei besonders aufgefallen ist.

Lemwerder

FDP/Grüne: Kreispolitik diskutieren

Die FDP/Grünen-Gruppe im Gemeinderat in Lemwerder lädt an diesem Montag zu einer öffentlichen Fraktionssitzung ...

Lemwerder

Gewerbegebiet
Noch Fragen zu „Edenbüttel II“

Offene Fragen gibt es vor allem noch bei den Themen Seeadler, Ausgleichsflächen und grundsätzlicher Bedarf. Am 7. Dezember soll nun der Weg geebnet werden.

Lemwerder

Gemeinderat
Die letzten Beschlüsse vor der Sommerpause

Die Ernennung von Erika Hanke zur Ehrenratsfrau war ein emotionaler Höhepunkt der letzten Ratssitzung in Lemwerder ...

Lemwerder

„Schulgebäude nutzen“

Die Lemwerderaner FDP/Grüne-Ratsfraktion möchte vorerst keine Entscheidung über die Nachnutzung der leerstehenden ...