NWZonline.de

runge,herbert

Person
RUNGE, HERBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Straßenreinigung n Delmenhorst
Hasberger kritisieren neue Bemessungsgrundlage

Hasberger kritisieren neue Bemessungsgrundlage

Die neue Berechnung für die Straßenreinigungskosten in Delmenhorst stößt auf Kritik. Zwei Hasberger haben nun Widersprüchen gegen die Gebührenbescheide eingelegt.

Heinfelde/Friesoythe

Bürgerwindpark Heinfelde
Geschäftsjahr 2020 steht gut im Wind

Geschäftsjahr 2020 steht gut im Wind

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Betreibergesellschaft des Bürgerwindparks Heinfelde ihre Generalversammlung nur schriftlich abhalten. Dabei blickte sie auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 – und auch 2020 sehe es derzeit gut aus.

Edewecht

Gottesdienste in Edewecht
Wie die Kirchen Weihnachten feiern

Wie die Kirchen Weihnachten feiern

Besuche in der ev.-luth. Kirchengemeinde sind am Heiligabend nur mit „Zutrittskarten“ erlaubt. Wo gibt es die – und was gibt es für ein Programm am Heiligen Abend, 24. Dezember?

Süddorf

Dorfgeschichte in Edewecht
Süddorf auf 366 Seiten und 720 Fotos

Süddorf auf 366 Seiten und 720 Fotos

Die Chronik zum 100-jährigen Bestehen des Ortes Süddorf in Edewecht ist fertig. Seit Anfang 2018 hat die Dorfgemeinschaft daran gearbeitet. Dabei wurde sehr viel Wert auf die Anschaulichkeit gelegt.

Husbäke/Süddorf

Husbäke Und Süddorf Feiern Jubiläum
Zwei Schwestern im Moor seit 100 Jahren

Zwei Schwestern im Moor seit 100 Jahren

Am 14. Mai vor genau 100 Jahren erhielten die beiden Dörfer ihre Namen. Geplant waren diverse Veranstaltungen. Diese fallen nun aus – doch es steht etwas in Aussicht.

Süddorf

Ortsverein sucht Kassenwart

Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Süddorf wurde der 2. Vorsitzende Wilfried Roßkamp in seinem Amt ...

Süddorf/Husbäke

Jubiläum
„Schwestern im Moor“ feiern gemeinsam

„Schwestern im Moor“ feiern gemeinsam

Mit rund 200 Teilnehmern hatten die Organisatoren für den Auftakt gerechnet. Sie wurden vom Andrang überrascht.

Süddorf

Ortsverein In Edewecht
Anpacken für das ganze Dorf

Anpacken für das ganze Dorf

Etwa 580 Menschen leben in Süddorf – 180 von ihnen sind Mitglied im Ortsverein. Doch wie viel Arbeit ist es eigentlich, einen solchen zu leiten? Die NWZ hat mal nachgefragt.

Süddorf

Vereine
Vorbereitungen auf zwei große Jubiläen

Vorbereitungen auf zwei große Jubiläen

Nur 20 von insgesamt 177 Mitgliedern folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Süddorf. ...

Süddorf

Engagement
Sie schreiben Süddorfer Geschichte

Sie schreiben Süddorfer Geschichte

Seit Anfang März treffen sich zehn Männer und Frauen regelmäßig, um sich mit Süddorfer Geschichte(n) zu befassen. 2020 wird die Bauerschaft 100 Jahre alt.

Vorstand gewählt

Vorstand gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Süddorf wurde der jetzige Vorstand mit Herbert Runge als 1. Vorsitzender, ...

Edewecht

Dorfentwicklung
Viele Ideen für neue Baugebiete

Viele Ideen für neue Baugebiete

Die Planung für die künftige Dorfentwicklung von Edewecht-West ist in vollem Gange. Am Donnerstag gewähren die Verantwortlichen Einblick in ihre Überlegungen.

Süddorf

Historie
Damit die Erinnerung nicht rostet

Damit die Erinnerung nicht rostet

Dort, wo früher eine Eisenbahnstrecke war, ist jetzt ein Radweg. Doch die Vergangenheit kommt an verschiedenen Stellen immer wieder zum Vorschein.

Oldenburg

Erinnerung
Vor 10 Jahren verstarb Oldenburgs berühmtester Boxer

Vor 10 Jahren verstarb Oldenburgs berühmtester Boxer

Vor nunmehr fast zehn Jahren verstarb Hein ten Hoff am 13. Juni 2003 im Alter von 83 Jahren in Hamburg. Das Boxen ...

AHRENSDORF

Jäger
Urgestein Reinhard Seling verabschiedet

Urgestein Reinhard Seling verabschiedet

Seling hatte 35 Jahre lang Vorstandsarbeit geleistet. Dafür bekam er bei der jüngsten Versammlung Lob und Anerkennung.

SüDDORF

Kleines FEst
Süddorf erneut in Stein gemeißelt

Süddorf erneut in Stein gemeißelt

Der alte Gedenkstein am Süddorfer Stern ging vor Jahren bei Umbauarbeiten verloren. Aus Jeddeloh I stammt der neue Findling.

SüDDORF

ANTRAG
Ortsverein sorgt sich um Verkehrssicherheit

Sorgen um die Sicherheit insbesondere der Fußgänger und Radfahrer hat sich der Ortsverein Süddorf gemacht. Im Blick ...

BOCKHORN

LOKALSCHAU
„Gemeinde ist stolz auf Euch“

„Gemeinde ist stolz auf Euch“

Anni Ohmstede und Harald Martens sind schon lange dabei. Nun wurden sie für ihre 40-jährige Zugehörigkeit geehrt. ...

BOCKHORN

KLEINTIERZUCHT
Erstmals Frau als Vereinsmeister

Erstmals Frau als Vereinsmeister

Der Verein hatte die 40. Schau organisiert. Die Züchter waren wieder zu Gast bei Familie Lehde.