• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ruttig,thomas

Person
RUTTIG, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Afghanistan
IS bekennt sich zu Anschlag auf Moschee in Kundus

IS bekennt sich zu Anschlag auf Moschee in Kundus

Der staatlichen Nachrichtenagentur Bachtar zufolge sind bei einem Anschlag in Kundus mindestens 43 Menschen ums Leben gekommen. Die UN sehen ein "beunruhigendes Muster der Gewalt" im Land.

Regierung
Taliban stellen Übergangskabinett für Afghanistan vor

Taliban stellen Übergangskabinett für Afghanistan vor

Die militant-islamistischen Taliban hatten betont, dass sie eine Regierung nicht nur aus ihren eigenen Mitgliedern bilden werden. Mit den ersten Besetzungen werden sie dieser Ansage nicht gerecht.

Afghanistan
Taliban wollen afghanische Provinz Pandschir erobert haben

Taliban wollen afghanische Provinz Pandschir erobert haben

Die Region ist schwer zugänglich und wurde erbittert verteidigt: Nie war es den Taliban bisher gelungen, auch die Povinz Pandschir zu erobern. Doch nun ist offenbar auch diese gefallen.

Afghanistan
Nach US-Abzug Sorge vor "wahren Gesichtern" der Islamisten

Nach US-Abzug Sorge vor "wahren Gesichtern" der Islamisten

Den Abzug der US-Soldaten sehen die Taliban als historischen Moment. Groß gefeiert wurde dennoch nicht. Beginnen die Islamisten nun, von ihrer bisher gemäßigteren Linie abzurücken?

Afghanistan
Taliban-Vormarsch: Islamisten nehmen Kundus ein

Taliban-Vormarsch: Islamisten nehmen Kundus ein

Viele afghanische Städte kennt man in Deutschland nicht. Kundus schon. Hier in der Nähe war jahrelang die Bundeswehr stationiert. Jetzt ist die 370.000-Einwohner-Stadt unter der Kontrolle der Taliban.

Militärbündnis
Nato-Training für afghanische Spezialkräfte in der Türkei

Nato-Training für afghanische Spezialkräfte in der Türkei

Der Militäreinsatz der Nato in Afghanistan ist Geschichte - nicht aber die Unterstützung für die Streitkräfte des Landes. Spezialkräfte werden nun in der Türkei ausgebildet. Reicht das, um den Vormarsch der Taliban zu stoppen?

NEU DELHI

Afghanistan
Präsident Karsai beherrscht Kontrollgremium

Die Parlamentswahl in Afghanistan wird nach Einschätzung des deutschen Wahlbeobachters Thomas Ruttig weder frei ...

KABUL

AFGHANISTAN
Gewalt schreckt Wähler nicht ab

DAS INTERESSE AN DER PRÄSIDENTENWAHL WAR HOCH. DAS BUNDESVERTEIDIGUNGSMINISTERIUM DEMENTIERTE DIE BETEILIGUNG DEUTSCHER AN KÄMPFEN.