• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

söder,markus

Person
SÖDER, MARKUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landeskabinett in Bayern
Streit zwischen Söder und Aiwanger wird schärfer

Streit zwischen Söder und Aiwanger wird schärfer

Nach der letzten Kabinettssitzung vor der Sommerpause hatten sie noch versucht, Einigkeit zu demonstrieren. Doch der Streit zwischen Markus Söder und seinem Vize Aiwanger ist nicht vorbei - im Gegenteil.

Bundestagswahl
Umfragewerte von CDU-Chef Laschet sinken

Umfragewerte von CDU-Chef Laschet sinken

Armin Laschet will Bundeskanzler werden, aber er hat es schwer, die Wähler von sich zu überzeugen. Der Zuspruch für den CDU-Chef sinkt in neuen Umfragen. Zwei Monate hat Laschet noch Zeit, den Trend umzukehren.

Klimaschutz
Altmaier erwartet schnelleren Kohleausstieg

Altmaier erwartet schnelleren Kohleausstieg

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier erwartet ein früheres Ende der Kohleverstromung in Deutschland. "Der Kohleausstieg wird schneller gehen, als ursprünglich erwartet wurde"

Klima
Schäuble: CO2-Preis muss schneller steigen

Schäuble: CO2-Preis muss schneller steigen

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich für einen schnelleren Anstieg des CO2-Preises ausgesprochen, um beim Kampf gegen den Klimawandel voranzukommen.

Koffer packen, Test machen
Strengere Einreise-Regeln ab Sonntag

Vor der Heimreise aus den Ferien im Ausland ist für viele Deutsche künftig neben dem Kofferpacken noch etwas anderes zu erledigen: ein Corona-Test. Man kann es aber auch einfacher haben.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zur Bundestagswahl
Falsche Kandidaten für die Kanzlerkandidatur

Falsche Kandidaten für die Kanzlerkandidatur

Union-Kanzlerkandidat Armin Laschet stürzt im Politbarometer förmlich ab, Annalena Baerbock von den Grünen steht auch nicht gut da. Beide erweisen sich als falsche Wahl, meint Nachrichtenchef Hermann Gröblinghoff.

Berlin

Testpflicht für Reiserückkehrer
Ab Sonntag gelten strengere Einreiseregeln

Ab Sonntag gelten strengere Einreiseregeln

Vor der Heimreise aus den Ferien im Ausland ist für viele Deutsche künftig neben dem Kofferpacken noch etwas anderes zu erledigen: ein Corona-Test.

Plagiatsvorwurf
Kanzlerkandidat Laschet räumt Fehler in eigenem Buch ein

Kanzlerkandidat Laschet räumt Fehler in eigenem Buch ein

Es ist noch nicht lange her, als Plagiats-Vorwürfe auf Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock niederprasselten. Nun kommen urheberrechtliche Zweifel auch bei einem Buch von Armin Laschet auf.

Corona-Pandemie
Testpflicht: Strengere Einreise-Regeln ab Sonntag

Testpflicht: Strengere Einreise-Regeln ab Sonntag

Vor der Heimreise aus den Ferien im Ausland ist für viele Deutsche künftig neben dem Kofferpacken noch etwas anderes zu erledigen: ein Corona-Test. Man kann es aber auch einfacher haben.

Berlin/München

Neue Regel ab 1. August?
Urlauber müssen sich auf Testpflicht bei der Rückreise gefasst machen

Urlauber müssen sich auf Testpflicht bei der Rückreise gefasst machen

Nicht nur Flugreisende, sondern auch Urlauber, die mit Auto oder Zug im Ausland waren, werden sich vor der Einreise wohl auf Corona testen lassen müssen. Die Regelung könnte früher kommen als geplant.

Corona-Politik
Testpflicht für Urlaubsheimkehrer geplant - Zeitpunkt offen

Testpflicht für Urlaubsheimkehrer geplant - Zeitpunkt offen

Viele Bundesbürger kommen nach und nach aus den Ferien in aller Welt wieder - deswegen sollen Corona-Tests auf breiter Front zur Pflicht werden. Doch wie schnell kommt der zusätzliche Schutz zustande?

Veranstaltung in Berlin
Union verlegt Wahlkampfauftakt von Rust nach Berlin

Union verlegt Wahlkampfauftakt von Rust nach Berlin

Wahlkampf im Vergnügungspark, während in den Hochwassergebieten die Menschen bei den Aufräumarbeiten schuften? Diese Bilder könnten schlecht ankommen. Die Union sucht sich einen anderen Ort für den Start in die heiße Wahlkampfphase.

Corona-Politik
Söder: Erweiterte Testpflicht für Einreisen ab 1. August

Söder: Erweiterte Testpflicht für Einreisen ab 1. August

Die Bundesregierung arbeitet derzeit an Vorgaben für breitere Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer. Laut Bayerns Ministerpräsident soll die Ausweitung der Testpflicht schon bald kommen.

Klimapolitik
Kohleausstieg: Umweltverbände empört über Laschet-Aussagen

Kohleausstieg: Umweltverbände empört über Laschet-Aussagen

Eine Aussage zum Kohleausstieg in NRW von Armin Laschet bringt Umweltverbände in Rage. War der CDU-Kanzlerkandidat falsch informiert - oder hat er gar gelogen?

Wagner-Festspiele
Auftakt in Bayreuth: Wagner-Festspiele haben begonnen

Auftakt in Bayreuth: Wagner-Festspiele haben begonnen

Es ist ein sonniger Sommerabend in Bayreuth - doch die begehrtesten Plätze sind nicht im Biergarten oder in der Eisdiele, sondern im Festspielhaus. Der Auftakt wurde ein Opernabend der Frauen.

Bundestagswahl
CSU-Wahlkampf setzt auf Entlastungen

CSU-Wahlkampf setzt auf Entlastungen

Auf 18 Seiten fasst die CSU ihre Forderungen für die Bundestagswahl zusammen. Wie sie die Vielzahl von Entlastungen und Steuersenkungen finanzieren will, bleibt allerdings offen.

Festpiele
Angela Merkel kommt nach Bayreuth

Angela Merkel kommt nach Bayreuth

Lange war nicht klar, ob Festspiel-Stammgast Angela Merkel zur Eröffnung kommt. Aber die Kanzlerin bleibt Bayreuth treu.

Extremismus
Gedenken an Münchner Anschlagsopfer

Gedenken an Münchner Anschlagsopfer

Vor fünf Jahren hat ein 18-Jähriger neun Menschen erschossen, die meisten hatten einen Migrationshintergrund. In München wurde ihrer jetzt gedacht.

Hochwasser
Politische Debatte über Katastrophenschutz nimmt Fahrt auf

Politische Debatte über Katastrophenschutz nimmt Fahrt auf

War der Katastrophenschutz ausreichend vorbereitet? Hätte die Bevölkerung besser gewarnt werden können? Mitten im Wahlkampf folgt auf die Fluten eine Debatte über Bevölkerungsschutz und Klimapolitik.