• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sachse,dagmar

Person
SACHSE, DAGMAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Etzhorn

Erweiterungsbau
Kleine Schule mit großer Klasse

Kleine Schule mit großer Klasse

Ohne einen Kooperationspartner bestreitet die Grundschule Etzhorn das Ganztagsangebot. Das ist eine Besonderheit in Oldenburg.

Aktiv für Afrika und Kinder

Aktiv für Afrika und Kinder

Lauf und beweg’ was! Unter diesem Motto wurde am Wochenende zur Benefizaktion für Kinder in Afrika aufgerufen. ...

Oldenburg

In Oldenburg Fehlen 800 Kita-Plätze
Jedes fünfte angemeldete Kind bekommt keinen Krippenplatz

Jedes fünfte angemeldete  Kind bekommt keinen Krippenplatz

Jedes Jahr gehen neue Gruppen in Betrieb. Doch die Stadt kann der Entwicklung nur hinterher rennen. Ein Sondereffekt schlägt nun auch noch zusätzlich zu Buche.

Erwartungen Behinderter nicht erfüllt

(...) Hut ab vor der aufopfernden Hingabe, mit der die Eltern den kleinen Giacomo pflegen. Man kann nur die Daumen ...

Oldenburg

Ausbildung
Bildungszentrum produziert in „Smart Factory“

Bildungszentrum produziert in  „Smart Factory“

Wer nach der Ausbildung fit für den Markt sein will, muss heute auch digital auf der Höhe sein. Das Bildungszentrum ...

Oldenburg

Familien In Oldenburg
Stadt bleibt auf mehr als einer Million Euro Unterhalt sitzen

Stadt bleibt auf mehr als einer Million Euro Unterhalt sitzen

Eine Gesetzesänderung hat die Kosten für den Vorschuss von 2017 auf 2018 sprunghaft ansteigen lassen. Den größten Teil der Zahlungen sieht die Stadt nicht wieder.

Oldenburg

Integrationspreis
Große Bühne für Helfer im Hintergrund

Große Bühne für Helfer im Hintergrund

Im Rahmen einer Feierstunden wurden die Ehrenamtlichen ausgezeichnet. 18 Bewerbungen gab es für den Preis.

Donnerschwee

Betreutes Jugendwohnen
Sie geben jungen Menschen Starthilfe

Sie geben jungen Menschen Starthilfe

Jugendliche, bei denen das Zusammenleben mit den Eltern nicht mehr funktioniert oder die über gar keinen familiären ...

Oldenburg

Felix Kohn gestorben

Felix Kohn gestorben

Überraschend verstorben ist in der vergangenen Woche das Mitglied des Behindertenbeirates Felix Kohn. Das teilte ...

Oldenburg

Ärger Um Grünstreifen In Oldenburg
Bäumchen in Röntgenstraße dürfen (vorerst) bleiben

Bäumchen in Röntgenstraße dürfen (vorerst) bleiben

Die Stadt will Pflanzungen auf Grünstreifen keinesfalls zulassen. Ein Anwohner wandte sich nun an die Politik und traf im Verkehrsausschuss auf offene Ohren.

Oldenburg

Personalie
Liebfrauenschule hat neuen Schulleiter

Liebfrauenschule hat neuen Schulleiter

Der 51-Jährige war schon kommissarischer Leiter. Er habe sich sehr für die Stelle empfohlen, so der kirchliche Träger.

Bürgerfelde

Förderschule In Bürgerfelde
Stadtjugendring kommt ans Ziel

Stadtjugendring kommt ans Ziel

Schon lange wird über das Gebäude der Förderschule am Bürgerbusch diskutiert. Jetzt ist klar: Es wird eine neue Aufgabe bekommen.

Oldenburg

Dezernat In Oldenburg
Vertretung für Gabriele Nießen

Vertretung für Gabriele Nießen

Nach dem Ausscheiden von Bau- und Verkehrsdezernentin Gabriele Nießen übernehmen Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, ...

Oldenburg

Soziales In Oldenburg
Furcht vor Drogenberatungsstelle

Furcht vor Drogenberatungsstelle

Im Vorfeld hatten es Gerüchte gegeben, dass die problematischen Zustände der diakonischen Ein­richtung in der Ehnernstraße nach Eversten verlagert würden.

Oldenburger Land/Im Nordwesten

Asylbewerber-Zahl Sinkt Im Nordwesten
Nun geht es um Sprache und Integration

Nun geht es um Sprache und Integration

In Oldenburg ist von den zeitweilig sieben Gemeinschaftsunterkünften nur noch eine belegt. An der Integration der Flüchtlinge wird intensiv in den Städten und Kreisen gearbeitet.

Oldenburg

Nach Nwz-Bericht
Stadt sucht das Gespräch mit der Oldenburger Tafel

Stadt sucht das Gespräch mit der Oldenburger Tafel

Die Ehrenamtlichen fühlten sich stiefmütterlich behandelt. Die Berichterstattung sorgte nun für Bewegung. Das betrifft auch einige Spenden rund um das Parkplatz-Problem.

Ein Besuch bei der Tafel

Ein Besuch bei der Tafel

Ein eigenes Bild von der Oldenburger Tafel machte sich der Bundestagsabgeordnete für Oldenburg und das Ammerland ...

Oldenburg

Soziales In Oldenburg
Tafel fühlt sich von Stadt missachtet

Tafel fühlt sich von Stadt missachtet

Die ehrenamtlichen Helfer der Oldenburger Tafel müssen pro Stunde 1,20 Euro Parkgebühren zahlen, ein Ratsbeschluss zur Befreiung des Vereins von der Biomüll-Gebühr wurde nicht umgesetzt: Schon länger klagt der Verein über eine mangelnde Wertschätzung seitens der Stadt.

Oldenburg

Leitfaden In Oldenburg
Diagnose Demenz – und jetzt? 

Diagnose Demenz – und jetzt? 

Die Demenz hat viele Gesichter. Der neue Wegweiser bietet einen Überblick über die zahlreichen Angebote von therapeutischen Einrichtungen bis zu kulturellem Programm.