• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sachsen,herzog zu

Person
SACHSEN, HERZOG ZU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Pläne Für Öl-Raffinerie In Brake
Das Alsoil-Geschäft ist jetzt vom Tisch

Das Alsoil-Geschäft ist jetzt vom Tisch

Aus der Traum, die Blase ist geplatzt: Die Investoren der Firma Alsoil sind endgültig abgesprungen. Viele Fragen, die die NWZ  aufwarf, blieben zuvor unbeantwortet.

Brake

Öl-Firma: Zweifel an Projekt in Brake

In Brake (Wesermarsch) macht sich Ernüchterung breit: Nach Recherchen der ...

Brake

Öl-Firma: Zweifel an Projekt in Brake

In Brake macht sich Ernüchterung breit: Bürgermeister Michael Kurz (SPD) hat die Zusammenarbeit mit den Vertretern ...

Brake/Knonau

39-Millionen-Euro-Investment In Brake
Das ist der Öl-Prinz aus der Schweiz

Das ist der   Öl-Prinz aus der Schweiz

Es klingt wie ein Märchen: Eine Firma will 39 Millionen Euro in den Bau einer Ölraffinerie in Brake investieren. Doch es gibt Fragezeichen hinter dem Riesenprojekt.

WILDESHAUSEN

Stadtführung
Auf den Spuren Wigald Bonings

Auf den Spuren Wigald Bonings

Auf der Tour erzählt Gästeführerin Karola Müller über bekannte Personen Wildeshausens. Die Route startet am Stadthaus.

Geschichte
Fürst heiratet Bürgerliche

Fürst heiratet Bürgerliche

Enkel der Queen heiratet Bürgerliche. Fürst von Monaco macht Profischwimmerin zu seiner Fürstin. König von Bhutan ...

STUTTGART

Auktion
Horst-Janssen-Blätter unterm Hammer

Horst-Janssen-Blätter unterm Hammer

Noch bis Freitag läuft im Auktionshaus Rieber in Stuttgart eine Kunst- und Antiquitätenauktion, bei der die schönsten ...

JEVERLAND

Ulrich Jasper Seetzen: Orientforscher aus dem Jeverland

Ulrich Jasper Seetzen: Orientforscher aus dem Jeverland

„. . . Du schreibst, ich möchte nun hier bleiben, allein dies ist mir für keinen Preis möglich. Die Begriffe ...

JEVERLAND

Geschichte
Als Araber verkleidet in Mekka

Als Araber verkleidet in Mekka

Ulrich Jasper Seetzen wurde 1767 im Jeverland geboren. Als Forscher bereiste er ab 1802 den Orient. 1811 starb er auf der Reise, seine Leiche wurde im Oktober gefunden.

WILDESHAUSEN

Kultur
Im einstigen Gasthaus Kern fing alles an

Im einstigen Gasthaus Kern fing alles an

Eine sechsköpfige Arbeitsgruppe sichtet Material. Auch eine Bilderausstellung ist zum Jubiläumskonzert in der Widukindhalle geplant.

STUTTGART

Nachruf
Wenige Freunde begleiten Olli Maier auf letztem Weg

Wenige Freunde begleiten Olli Maier auf letztem Weg

Sein Trauerpublikum war klein. Nur zehn Angehörige und Freunde durften auf dem Steigfriedhof in Bad Cannstatt (Stuttgart) ...

OLDENBURG

Goethe und die Todesstrafe

Im Jahre 1783 holte der Herzog von Sachsen–Weimar den Rat Johann Wolfgang von Goethes ein: Es ging um die Frage, ...

MüNCHEN

DEUTSCHLAND
Jubiläum unter weiß-blauem Himmel

Jubiläum unter weiß-blauem Himmel

DIE STADT RICHTET IM SOMMER DREI MONATE LANG ZENTRALE FESTE AUS.

QUEDLINBURG

DEUTSCHLAND
Klassische Moderne trifft Mittelalter

DIE STADT IM HARZVORLAND GEHÖRT ZUM WELTKULTURERBE. SIE HAT ETWA 22 000 EINWOHNER.