• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

sackarend,hermann

Person
SACKAREND, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

EDEWECHT

Feiern
Das Winterfest als „Bindeglied“

Das Winterfest als „Bindeglied“

Zum 25. Mal wurde zu einer solchen Feier eingeladen. Frauen und Männer aus Bad Zwischenahn, Edewecht und Rastede nahmen daran teil.

RASTEDE

Sternsinger
Wühlen in königlichen Gewändern

Wühlen in königlichen Gewändern

Am Mittwochnachmittag besuchten die Gruppen die Rathäuser in Rastede und Wiefelstede. Sonnabend geht es zu den angemeldeten Haushalten.

BAD ZWISCHENAHN

Kirche
Ämtertausch an der Gemeindespitze

Ämtertausch an der Gemeindespitze

Einen Stabwechsel hat die katholische St.-Vinzenz-Pallotti-Gemeinde vollzogen: Pater Hermann Sackarend hat das ...

BAD ZWISCHENAHN

Ökumenischer Gottesdienst auf Plattdeutsch

„Plattdütsche Ökumenische Kark“ heißt es an diesem Sonntag, 31. Juli, „nahmiddags Klock 3“. Noch einmal auf Hochdeutsch: ...

BAD ZWISCHENAHN

Antrittsbesuch
Bischof erlebt gelebte Ökumene

Bischof erlebt gelebte Ökumene

Der Bischof dankte den Pallottinern für ihre Arbeit. Auch einen kurzen Abstecher ans Meer machte er.

EDEWECHT

Geburtstag
Katholische Bücherei „geistige Tankstelle für viele“

Katholische Bücherei „geistige Tankstelle für viele“

Ein besonderes Geburtstagsfest, zu dem viele Gäste kamen, wurde am Sonntag im katholischen Gemeindezentrum St. ...

Vom Fliegen und Pflegen

Vom Fliegen und Pflegen

Beim Dankeschön-Abend der katholischen Kirchengemeinde für alle Ehrenamtlichen im Pfarrheim an der St.-Marien-Kirche ...

Sternsinger besuchen Rasteder Rathaus

Sternsinger besuchen Rasteder Rathaus

Auftakt zur Sternsingeraktion in Rastede: Erste Station der Gruppe war am Mittwoch das Rathaus, wo Bürgermeister ...

BAD ZWISCHENAHN

Ehrenamt
„Orientierung in der Diaspora gegeben“

„Orientierung in der Diaspora gegeben“

Er wurde für sein jahrzehntelanges Engagement in der katholischen Kirchengemeinde geehrt. Steiner leitete Jahrzehnte lang die Christopherus-Grundschule in Rostrup.

BAD ZWISCHENAHN

Begrüßung
„Zwischenahn kennen und lieben gelernt“

„Zwischenahn kennen und lieben gelernt“

Groß war der Andrang bei einer Veranstaltung für Neubürgerinnen und Neubürger in der Zwischenahner Wandelhalle. ...

BAD ZWISCHENAHN

Sönndag Plattdütsche Kark

„Plattdütsche Ökumenische Kark“ heißt es am kommenden Sonntag, 25. Juli, „namiddags Klock 3 in’t Burnhus“. ...

BAD ZWISCHENAHN

Katholische Kirche mit neuen Rufnummern

Bei der Katholischen Pfarrgemeinde Sankt-Vinzenz-Pallotti in Bad Zwischenahn haben sich verschiedene, teilweise ...

RASTEDE

KIRCHE
„Ein Haus, das uns beschützt“

„Ein Haus, das uns beschützt“

DAS NEUE PFARRHEIM WAR BIS AUF DEN LETZTEN PLATZ BESETZT. DER GEMEINDE ERÖFFNEN SICH NEUE MÖGLICHKEITEN.

BAD ZWISCHENAHN

EINWEIHUNG
Kirche für die Zukunft gerüstet

Kirche für die Zukunft gerüstet

IN EINER NEUNMONATIGEN UMBAUZEIT WURDE DIE ALTE TÖPFEREI ZUM HELLEN BÜROGEBÄUDE UMGEBAUT. FINANZIERT WURDE DIE UMGESTALTUNG DURCH DAS BISCHÖFLICH MÜNSTERSCHE OFFIZIALAT IN VECHTA

WAHNBEK

KIRCHE
„Eine Ehre, mit Ihnen zu fliegen“

„Eine Ehre, mit Ihnen zu fliegen“

BEHRENS HATTE SEIT 1996 DIE PFARRSTELLE IN WAHNBEK INNE. SPÄTER KAM DIE PASTORALE VERSORGUNG IN LOY, BARGHORN, NEUSÜDENDE II UND HANKHAUSEN HINZU. ER WECHSELT NACH OSTERNBURG.

WIEELSTEDE/METJENDORF

KIRCHE
Schon jetzt Anfragen für 2009

Schon jetzt Anfragen für 2009

IN WIEFELSTEDE WAR DIE HOHE ZAHL DER AUßERHALB DES HAUPTORTES STATTFINDENDEN VERANSTALTUNGEN ERFREULICH. IN OFEN FIEL EINE STATTLICHE ANZAHL VON „TOURISTEN“ AUF, DIE VIELE VERANSTALTUNGEN BESUCHTEN.

RASTEDE

KIRCHE
Richtfest beim Pfarrzentrum

Richtfest beim Pfarrzentrum

DER BAU SCHREITET VORAN. IN DER ZWEITEN JAHRESHÄLFTE 2009 SOLL DAS NEUE PFARRZENTRUM BEZOGEN WERDEN KÖNNEN.

RASTEDE

KINDERTHEATER
Applaus auch vom Nikolaus

Applaus auch vom Nikolaus

DAS ENGAGEMENT WAR KONFESSIONSÜBERGREIFEND. DER NIKOLAUS SPENDETE NICHT NUR BEIFALL.

KAYHAUSEN

Kayhauser feiern ihre Arntefier

ZUM AUFTAKT FINDET EIN KINDER-ERNTEUMZUG STATT. MIT EINER KAFFEETAFEL KLINGT DAS FEST AUS.