• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sagurna,andreas

Person
SAGURNA, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Meppen/Stavern

Moorbrand Bei Meppen
Wer trägt die Verantwortung?

Wer trägt die Verantwortung?

Während die Rauchfahne des brennenden Moores selbst Menschen in Oldenburg zum Husten brachte, machte sich um die Gesundheit der Staverner offenbar niemand Gedanken.

Meppen/Stavern

Bundeswehr
Moorbrand ist gelöscht

Moorbrand ist gelöscht

Nachdem der Brand gelöscht ist, will die Bundeswehr nun auf Fehlersuche gehen. Geklärt werden soll, warum 14 Tage lang keine Schadstoffe gemessen wurden.

Meppen

Bundeswehr Gibt Entwarnung
Moorbrand bei Meppen ist gelöscht

Moorbrand bei Meppen ist gelöscht

Es seien keine Brandnester mehr zu erkennen, heißt es von der Bundeswehr. Das habe ein Aufklärungsflug gezeigt. Noch sind 160 Einsatzkräfte vor Ort.

Meppen

Moorbrand Bei Meppen
Katastrophenfall fürs Emsland aufgehoben – Sabotage behindert erneut Löscharbeiten

Katastrophenfall fürs Emsland  aufgehoben – Sabotage behindert erneut Löscharbeiten

Der Landkreis Emsland hat den Katastrophenfall wieder aufgehoben. Ein Evakuierungsszenario der angrenzender Orte droht nicht mehr. Gelöscht ist der seit Wochen schwelende Brand aber noch nicht.

Sabotage bei Löscharbeiten
Katastrophenfall nach Moorbrand im Emsland aufgehoben

Katastrophenfall nach Moorbrand im Emsland aufgehoben

Der Kampf gegen das Feuer war zäh, aber erfolgreich: Bei dem großen Moorbrand auf einem Bundeswehrgelände in Niedersachsen droht keine Evakuierung benachbarter Orte mehr. Doch nun macht Sabotage den Einsatzkräften zu schaffen.

Meppen

Fragen Und Antworten
Was Sie über den Moorbrand wissen müssen

Was Sie über den Moorbrand wissen müssen

Die Bundeswehr ist inzwischen offensiv um Schadensbegrenzung bemüht. Doch beendet ist der Moorbrand bei Meppen noch nicht – zumindest das Wetter macht etwas Hoffnung.

Meppen

Moorbrand
„Müssen diese Scharte auswetzen“

„Müssen diese Scharte auswetzen“

Es gibt Probleme, das unterirdisch schwelende Moor zu löschen. Sorgen bereitet auch Munition auf dem Gelände.