• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

sander,jil

Person
SANDER, JIL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Friedlich eingeschlafen"
Promi-Friseur Udo Walz im Alter von 76 Jahren gestorben

Promi-Friseur Udo Walz im Alter von 76 Jahren gestorben

Er war "Berlins regierender Friseurmeister", ein Liebling der Society. Udo Walz ist tot. Sein Leben war filmreif.

Berlin

Im Alter von 76 Jahren gestorben
Star-Friseur Udo Walz ist tot

Star-Friseur Udo Walz ist tot

Romy Schneider, Marlene Dietrich und Claudia Schiffer gehörten zu seinen Kundinnen. Nicht zu vergessen die Kanzlerin. Nun starb Promi-Friseur Udo Walz mit 76 Jahren.

Mode-Designerin
Jil Sander: Radikal legere Kleidung "zieht runter"

Jil Sander: Radikal legere Kleidung "zieht runter"

Jogginghosen in der Corona-Pandemie? Das ist nichts für Jil Sander. Sie setzt vielmehr auf Erneuerung - auch in der Kleidung.

Multitalent
Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop

Sonnengebräunter Teint, schick gekleidet – und nun die 75: Modeschöpfer Wolfgang Joop hat am Montag (18. November) ...

Zurück nach Potsdam
Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Der Designer Wolfgang Joop gehört zu den rastlosen Menschen. Gesegnet mit zahlreichen Talenten ist er international gefragt. Sein Herz gehört jedoch Potsdam. Warum, erklärt er nun in einem Buch - und plaudert Intimes aus.

"Supermodel"-Fotograf
Peter Lindbergh mit 74 gestorben

Peter Lindbergh mit 74 gestorben

Von Claudia Schiffer bis Cindy Crawford und Rockstars wie Tina Turner: Peter Lindbergh hatte sie alle vor der Kamera. Dabei kam es ihm gar nicht auf die äußere Schönheit an. Nun ist er gestorben.

Star-Friseur
Udo Walz: Dauerwellen gehören verbannt

Udo Walz: Dauerwellen gehören verbannt

Er ist prominenter als die meisten seiner sehr bekannten Kunden. Star-Figaro Udo Walz feiert Geburstag.

Herzogenaurach

Sportbekleidung
Wie aus einem Streit eine Weltfirma wurde

Wie aus einem Streit eine Weltfirma wurde

Am 1. 10. 1948 erfolgte der Eintrag ins Handelsregister. Die Geschichte verlief wechselhaft.

Powerfrauen und Karos
Die Trends der Mailänder Modewoche

Die Trends der Mailänder Modewoche

Ist das die Antwort der Mode auf #MeToo? Mailands Designer propagieren ein Frauenbild voller Stärke und Selbstbewusstsein.

Ausstellung mit Phantom
Jil Sanders Mode ist jetzt museumsreif

Jil Sanders Mode ist jetzt museumsreif

Harmonie, Schlichtheit, Eleganz - seit Jahrzehnten hat die Hamburgerin Jil Sander damit Erfolg. In Frankfurt werden ihre Entwürfe nun "zum ästhetischen Ereignis".

München/Wiesbaden

Trend
Auf extravaganten Wegen

Auf extravaganten Wegen

Der Hosenanzug ist ein Klassiker für Büro, Geschäftstreffen und Familienfeiern. Aber jetzt wird er zum Modetrend.

Mode im Kunst-Museum
Frankfurt erhält Zuschlag für erste Jil-Sander-Ausstellung

Frankfurt erhält Zuschlag für erste Jil-Sander-Ausstellung

Frankfurt wird wohl bald zum Ziel einiger Modefans. Denn das Museum für Angewandte Kunst darf eine Einzelschau zu Jil Sander zeigen. Als Eröffnungstermin nannte die Kulturstätte den 4. November.

Frankfurt Am Main

Jil Sander Im Museum
Hamburger Modedesignerin stellt in Frankfurt aus

Hamburger Modedesignerin stellt in Frankfurt aus

Das Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt präsentiert im November die weltweit erste Einzelausstellung zu Jil Sander. Sein Haus habe gegen große Konkurrenz den Zuschlag erhalten, sagte Museumsdirektor Matthias Wagner K am Mittwoch in Frankfurt.

Hamburg

Elbphilharmonie Hamburg
Sie ist eröffnet!

Sie ist eröffnet!

Typisch Hamburger „Schietwetter“ bei der Eröffnung der Elbphilharmonie. Doch das scheint die 2100 geladenen Gäste nicht zu stören. Die Freude über das neue Konzerthaus ist groß.

Hamburg feiert
Großes Spektakel zur Eröffnung der Elbphilharmonie

Großes Spektakel zur Eröffnung der Elbphilharmonie

Endlich ist es soweit: Nach knapp zehn Jahren Bauzeit wird die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Schon jetzt wird das Konzerthaus als "Jahrhundertbau" und "Klangwunder" gefeiert.

Oldenburg/Bremen/Zürich

Texter Jan Hertel über Stil Und Protest
Wenn Coco Chanel bloggen könnte

Wenn Coco Chanel bloggen könnte

Mode ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft zugleich. Auf seinem Blog „Clovis Sangrail“ lässt Jan Hertel, der in Bremen studiert hat und mittlerweile in Zürich als Texter arbeitet, deshalb gern auch mal 20 Jahre alte Hemden zu Wort kommen. Das gefällt auch prominenten Followern.

Kommentar

Vorauswahl Sprachpanscher
Ein Statement
von Reinhard Tschapke

Jedes Jahr wird von dem rüstigen Verein Deutsche Sprache der Sprachpanscher des Jahres gebrandmarkt, und man schüttelt ...

Einsatz auf vielen Ebenen

Einsatz auf vielen Ebenen

Ein Feuerwerk von musikalischen und tänzerischen Darbietungen boten nach Angaben von Schulleiter Dr. Arend Lüschen ...