NWZonline.de

sander,thomas

Person
SANDER, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Mordprozess In Oldenburg
Ist Glinskis Schweigen aussagekräftig genug?

Ist Glinskis Schweigen aussagekräftig genug?

Auch die vierte Verhandlungsrunde zum „Mord ohne Leiche“ geht ganz offensichtlich an die Klägerseite. Für den 57-jährigen Tatverdächtigen wird’s aufgrund weiterer Zeugenaussagen und harter Fakten damit immer enger.

Jever

Tierischer Umzug In Jever
Happy End für Enten-Küken

Happy End für Enten-Küken

Das neue Domizil hat sogar Schlossblick: In Absprache mit dem Schlossmuseum durfte Michaela Frerichs drei jungen Warzenenten an der Schlossgraft aussetzen. Gut vier Monate hatte sie sich um die Kleinen gekümmert und dabei so einiges erlebt.

Brake

Sozialverband
Weihnachtsfeier mit viel Theater

Weihnachtsfeier mit viel Theater

Der Vorstand hatte eine große Tombola vorbereitet. Niemand der 80 Gäste musste ohne Preis nach Hause gehen.

Oldenburg

Prozess Um Verschwundene Danuta Lysien
Wer einmal lügt ...

Wer einmal lügt ...

Vor dem Landgericht ist der Prozess gegen einen 57-jährigen Polen gestartet, der vor eineinhalb Jahren aus Habgier seine in Oldenburg wohnende Landsfrau Danuta Lysien getötet haben soll. Von der Krusenbuscherin fehlt seit Juni 2017 allerdings jede Spur.

Wilhelmshaven

Massenschlägerei In Wilhelmshaven
Vier Verletzte, sieben Festnahmen und eine Botschaft

Vier Verletzte, sieben Festnahmen und eine Botschaft

20 bis 30 Personen hatten unter anderem mit Baseballschlägern und Dachlatten aufeinander eingeschlagen. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt, eine Fahndung der Polizei lief erfolgreich.

Eckfleth

Darts
Starke Eckflether gewinnen Heimspiel mit 9:4

Starke Eckflether gewinnen Heimspiel mit 9:4

In der Weser-Ems-Klasse musste der SSV Weserdeich eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen. In einem Vorrundenturnier des Bezirkspokals landete der Seefelder TV auf Platz zwei.

Oldenburg

Mordverdacht In Oldenburg
Indizienprozess gegen Fremdenlegionär?

Indizienprozess gegen Fremdenlegionär?

Bisherige Hinweise des Hauptverdächtigen auf den angeblichen Ablageort des Leichnams von Danuta Lysien führten ins Nichts. Sein deutlich jüngerer Freund könnte nun zum wichtigen Zeugen werden.

Groß Ippener/Oldenburg

49-Jähriger Muss In Psychiatrie
Barßeler kippt Mitbewohner Gift ins Getränk

Barßeler kippt Mitbewohner Gift ins Getränk

Der Barßeler hatte mit Desinfektionsmittel experimentiert. Sein Opfer wäre beinahe erstickt. Der Oberstaatsanwalt sieht den 49-Jährigen als „große Gefahr für die Allgemeinheit“.

Barßel/Groß Ippener/Oldenburg

Justiz
Barßeler muss in die geschlossene Psychiatrie

Er experimentiert gerne. Deswegen hat ein 49 Jahre alter Mann aus Barßel in einem Wohnheim in Groß Ippener einem ...

Delmenhorst/Oldenburg

Verfahren Vor Oldenburger Landgericht
Delmenhorster soll Sohn im Wahn gewürgt haben

Delmenhorster soll  Sohn im Wahn gewürgt haben

Der 44-Jährige soll versucht haben, den Neunjährigen zu ermorden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Vater zur Tatzeit schuldunfähig war.

Oldenburg

Vermisste Polin Aus Oldenburg
Ermittler durchsuchen erneut Häuser von Danuta Lysien

Ermittler durchsuchen erneut Häuser von Danuta Lysien

Von der seit 14 Monaten verschwundenen Oldenburgerin Danuta Lysien fehlt weiterhin jede Spur. Jetzt gab es laut Polizei einen „vagen Hinweis“ darauf, dass in einem ihrer Häuser ihre Leiche versteckt sein könnte.

Karlsruhe/Wardenburg

Nach Bluttat In Wardenburg
Fünffache Mutter erstochen – Urteil jetzt rechtskräftig

Fünffache Mutter erstochen –  Urteil jetzt rechtskräftig

Der Angeklagte hatte seine Frau erstochen, ein erstes Urteil fand er jedoch zu hart. Doch der Bundesgerichtshof teilt die Überzeugungen der Oldenburger Richter – und das bedeutet lange Haft.

Oldenburg/Valletta

Ermittlungen Eingestellt
Endlich erhält Mike Mansholts Vater Antworten aus Malta

Endlich erhält Mike Mansholts Vater Antworten aus Malta

Viele Fragen um den Tod des 17-jährigen Oldenburgers werden für immer unbeantwortet bleiben. Aber Mikes Vater sagt: „Ich komme der Wahrheit etwas näher.“

Oldenburg/Valletta

Tod Eines Oldenburgers Auf Malta
Fall Mike Mansholt wird zu den Akten gelegt

Fall Mike Mansholt wird zu den Akten gelegt

Der 17-jährige Oldenburger war 2016 auf Malta tot aufgefunden worden. Jetzt haben die deutschen Ermittler das Verfahren eingestellt. Doch was sagt die Familie des Jungen dazu?

Jever

Tierischer Ärger In Jever
Warum niemand die Saatkrähen haben möchte

Warum niemand die Saatkrähen haben möchte

Zum ersten Mal seit Jahren hat die Stadt Jever in diesem Frühjahr keine Maßnahmen zur Vergrämung der Saatkrähen in der Innenstadt ergriffen. Wie hat sich das auf die Population ausgewirkt?

Oldenburg

Nach Attacke In Oldenburger Flüchtlingsheim
Vier Jahre Haft für 26-Jährigen

Vier Jahre Haft für 26-Jährigen

Ein 26-jähriger Marokkaner hatte einen 18-jährigen Flüchtling aus Afghanistan schwer verletzt. Das Gericht hatte den Vorwurf des versuchten Totschlags aber fallengelassen.

Oldenburg

Gerichtsurteil In Oldenburg
Vier Jahre Haft nach Flaschen-Attacke

Vier Jahre Haft nach Flaschen-Attacke

Ein Streit in der Oldenburger Innenstadt eskalierte. Der Täter schlug dem Opfer eine Whisky-Flasche auf den Kopf. Jetzt erhebt der Richter schwere Vorwürfe gehen den Täter, aber auch gegen das Opfer.

Oldenburg

Prozess Um Attacke Am Oldenburger Lappan
15 Identitäten – und eine brutale Tat

15 Identitäten – und eine brutale Tat

Der Angeklagte soll einem Mann eine zerbrochene Whisky-Flasche in den Hals gerammt haben – aber wer ist der Angeklagte überhaupt? Das Opfer blieb überraschend der Verhandlung fern.

Oldenburg

Gericht Urteilt Härter Als Gefordert
Lebenslange Haft für Oldenburger Messerstecher

Lebenslange Haft für Oldenburger Messerstecher

Der 22-jährige Angeklagte hatte am 31. Mai einen 33-jährigen Landsmann in der Oldenburger Fußgängerzone erstochen.