• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sandmann,ellen

Person
SANDMANN, ELLEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vorlesewettbewerb in IGS

Vorlesewettbewerb in IGS

Die Siegerin des Vorlesewettbewerbs der Klasse 6 der Integrierten Gesamtschule Barßel (IGS) heißt Violetta Bach ...

Oldenburg/Kreis Cloppenburg

Zisch-Projekt Im Kreis Cloppenburg
Lehrer bringen Zeitung in Schule

Lehrer bringen Zeitung in Schule

Vier Schulen nehmen im Landkreis Cloppenburg teil. Die Schüler dürfen einen eigenen Zeitungsartikel schreiben.

Barßel

Thursdays For Nature
Schüler engagieren sich für Tiere und Umwelt

Schüler engagieren sich für Tiere und Umwelt

Etwas Gutes für die Umwelt tun und dabei selber Aktiv werden. Das waren die Ziele, die sich die Schülerinnen und ...

Barßel/Neulohe

Schüler Der Barsseler Igs Säen Blühstreifen
Aus „fridays for future“ wird „thursdays for nature“

Aus „fridays for future“ wird „thursdays for nature“

Schüler Luka Krone wollte etwas für das Klima machen, aber auch sofort handeln. Damit konnte er seine ganze Klasse begeistern.

Vom Priester zum Berater

Vom Priester zum Berater

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“ – Diese Zeilen aus dem Gedicht ...

Frohe Kinder und Familien

Frohe Kinder und Familien

Ganze 15 neue Mitglieder konnten jetzt in die Kolpingfamilie Harkebrügge im Pfarrheim St. Marien Harkebrügge aufgenommen ...

Barßel

Lesewettbewerb
Von Buchstaben kaum beeindruckt

Von Buchstaben kaum beeindruckt

Besonders die lebendige Gestaltung beim Vorlesen hat der Jury bei allen Kandidaten gefallen. In dieser saßen aber nicht nur die Lehrer.

Barßel

Sprache
Schüler glänzen mit plattdeutscher Lesefertigkeit

Schüler glänzen mit plattdeutscher Lesefertigkeit

„Dor gaiht nicks äöwer Fautball“, liest Klaas leidenschaftlich aus seinem Text vor. Laut und deutlich spricht er ...

Barßel

Bildung
„Die Schule ist nie zu Ende“

„Die Schule ist nie zu Ende“

Die Schulleitung ist mit der Entwicklung zufrieden. Auch im Jahrgang 5 soll es nun vierzügig weitergehen.

Barßel

Igs
Schülerinnen tragen Texte sicher vor

Schülerinnen tragen Texte sicher vor

Wer der beste Vorleser im sechsten Jahrgang ist, wurde am Dienstag an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Barßel ...

Barßel

Bilanz
Barßel feiert Erfolgsmodell IGS

Barßel feiert Erfolgsmodell IGS

Schulleitung und Gemeinde sind mit der Entwicklung sehr zufrieden. Auch für 2016/2017 hat die Schule viel vor.

Barßel

Welttag Des Buches
IGS-Schüler freuen sich über „geschenkte Geschichte“

IGS-Schüler freuen sich über „geschenkte Geschichte“

Buchhändler Holger Pekeler aus Barßel konnte sich kaum vor Kinderhänden retten. Zum Unesco-Welttag des Buches an ...