• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sarkozy,nicolas

Person
SARKOZY, NICOLAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vollverschleierung
Zehn Jahre nach Burkaverbot: Frankreich streitet weiter

Zehn Jahre nach Burkaverbot: Frankreich streitet weiter

Für Frankreichs Musliminnen könnte bald ein Kopftuchverbot an vielen Orten kommen. So will es zumindest der Senat. Die Vollverschleierung ist in dem Land bereits seit 2010 untersagt - und umstritten.

13 Startplätze für 55 Nationen
Europa-Qualifikation für Katar-WM 2022 beginnt

Europa-Qualifikation für Katar-WM 2022 beginnt

Die Reise nach Katar beginnt. In Europa startet die Qualifikation für die WM 2022. 55 Nationen spielen um 13 Startplätze. Die Endrunde im November 2022 polarisiert seit der dubiosen Vergabe im Jahr 2010.

Illegale Finanzierung
Neuer Prozess gegen Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy vertagt

Neuer Prozess gegen Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy vertagt

Überhöhte Ausgaben der Wiederwahl-Kampagne von Nicolas Sarkozy sollen vertuscht worden seien. Nun wird er auch von dieser Affäre eingeholt. Die Verhandlungen werden erst mit großer Verspätung beginnen.

Paris

Früherer Präsident von Frankreich
Nicolas Sarkozy zu drei Jahren Haft verurteilt

Nicolas Sarkozy zu drei Jahren Haft verurteilt

Wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme ist der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy verurteilt worden. Gegen den 66-Jährigen sind drei Jahre Haft verhängt worden – zwei davon zur Bewährung.

Prozess wegen Bestechung
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haft verurteilt

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haft verurteilt

Vor neun Jahren verließ er den Élyséepalast. Nun wird Nicolas Sarkozy von einer Affäre eingeholt und zu einer Haftstrafe verurteilt. Die Aussichten auf ein Comeback dürften sich damit erheblich verdüstern.

Urteil soll fallen
Spektakulärer Prozess gegen Ex-Präsident Sarkozy

Spektakulärer Prozess gegen Ex-Präsident Sarkozy

Nicolas Sarkozy gilt in Frankreich immer noch als schillernde Figur. Seine Name war zuletzt aber mit Justizaffären behaftet. Nun soll das Urteil in einem Prozess fallen, in dem "Sarko" eine Haftstrafe droht.

Polit-Prozess in Frankreich
Staatsanwaltschaft will Haftstrafe für Ex-Präsident Sarkozy

Staatsanwaltschaft will Haftstrafe für Ex-Präsident Sarkozy

Bis 2012 war Nicolas Sarkozy Hausherr im Élyséepalast. Nun steht Frankreichs Ex-Präsident vor Gericht. Und wenn es nach dem Willen der Anklage geht, wartet am Ende des Prozesses eine Gefängniszelle auf das frühere Staatsoberhaupt.

Langjährige Haftstrafe droht
Prozess gegen Frankreichs Ex-Staatschef Sarkozy unterbrochen

Prozess gegen Frankreichs Ex-Staatschef Sarkozy unterbrochen

Ein früherer Präsident vor Gericht - das ist in Frankreich eine Sensation. Gegen Nicolas Sarkozy werden Korruptionsvorwürfe erhoben. Droht nun eine längere Verschiebung wegen der Corona-Pandemie?

Persönlich und emotional
Carla Bruni: Alles dreht sich um die Liebe

Carla Bruni: Alles dreht sich um die Liebe

Auf ihrem neuen Album "Carla Bruni" präsentiert die französische Sängerin und frühere First Lady sehr persönliche Chansons. Es sind Oden an Verlangen, Sehnsucht und Liebe. Nicht wenige spielen auch auf ihr Privatleben an.

Frankreichs Pop-Ikone
Carla Bruni glaubt an Schutzengel

Carla Bruni glaubt an Schutzengel

Sie hat sich Zeit gelassen mit einem neuen Album. Jetzt ist Carla Bruni wieder da.

Frau mit Charakter
Frankreichs neue Kulturministerin: Retterin in der Not?

Frankreichs neue Kulturministerin: Retterin in der Not?

Als apokalyptisch wird die Lage der coronagebeutelten Kulturszene Frankreichs bezeichnet. Eine Ex-Gesundheitsministerin soll nun die Kultur des Landes retten.

Aus der Corona-Krise führen
Macron hält mit neuem Regierungsteam an seinem Kurs fest

Macron hält mit neuem Regierungsteam an seinem Kurs fest

Regierungsumbildung - das ist eigentlich der Moment für einen großen Wandel. Und ja, Macron hält auch unerwartete Namen bereit. Doch alles in allem dürften die neuen Ministerinnen und Minister in Frankreich niemanden umhauen - bis auf wenige Überraschungen.

Castex neuer Premierminister
Frankreichs Präsident Macron wechselt mehrere Minister aus

Frankreichs Präsident Macron wechselt mehrere Minister aus

Ein neues Team für einen neuen Anfang: Frankreichs neues Kabinett hält einige neue Gesichter bereit - so richtige Überraschungen bleiben aber - bis auf einen Starverteidiger - weitgehend aus. In zwei zentralen Ressorts mussten die Minister ihren Hut nehmen.

Paris

Frankreich-Regierung
Krisenmanager wird neuer Premier

Krisenmanager wird neuer Premier

Präsident Macron durchlebt aktuell viele Krisen. Die Zeit, in der er das Land noch reformieren kann, schwindet.

Paris

Macron Stimmt Zu
Frankreichs Regierung zurückgetreten – Jean Castex neuer Premier

Frankreichs Regierung zurückgetreten – Jean Castex neuer Premier

Nach drei Jahren an der Macht treten Premier Édouard Philippe und seine Mitte-Regierung zurück. Staatschef Macron hat nun freie Hand für einen Politikwechsel - und vielleicht auch für einen neuen Regierungschef.

Deutlicher Politikwechsel
Macrons Neustart - Kaum bekannter Castex wird Premier

Macrons Neustart - Kaum bekannter Castex wird Premier

Es wurde erwartet, aber dann ging es doch schneller als gedacht. Erst trat in Frankreich die Regierung zurück, nur wenige Stunden später präsentierte Macron einen neuen Regierungschef - der dürfte die Französinnen und Franzosen allerdings kaum umhauen.

Wegen Jobaffäre
Frankreichs Ex-Premier Fillon zu Gefängnis verurteilt

Frankreichs Ex-Premier Fillon zu Gefängnis verurteilt

Vor drei Jahren sah es so aus, als würde François Fillon französischer Präsident werden. Dann enthüllten Medien, dass er seine Ehefrau jahrelang von Parlamentsgeldern bezahlt hat. Ein Gericht machte nun deutlich, was es von dieser Jobaffäre hält.

Schauspielerin
Mary-Kate Olsen reicht die Scheidung ein

Mary-Kate Olsen reicht die Scheidung ein

Seit 2015 war Mary-Kate Olsen mit Olivier Sarkozy verheiratet. Jetzt gehen die beiden getrennte Wege.

Berlin

Tour De France
Radsport kämpft um sein Prestigerennen

Radsport kämpft um sein Prestigerennen

Keine Fußball-EM, kein Olympia – und auch kein Wimbledon – der Sport-Sommer 2020 verliert seine Höhepunkte. Angesichts ...