• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schäfftlein,alfred

Person
SCHÄFFTLEIN, ALFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenmeer

Unmut In Großenmeer
Wirbel um Windkraftpläne

Wirbel um Windkraftpläne

Die Anwohner haben jede Menge Fragen. Antworten sollen sie in einer Bürgerversammlung am 13. Januar erhalten.

Elsfleth

Spd
Sich den Herausforderungen stellen

Sich den Herausforderungen  stellen

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus im SPD-Unterbezirk Wesermarsch hat bei der Mitgliederversammlung im SPD-Bürgerbüro ...

Ovelgönne

Politik
Fast 40 Jahre an der Spitze

Fast  40 Jahre an der Spitze

Vor fast 40 Jahren wurde Alfred Schäfftlein zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Gemeinde Ovelgönne gewählt. „Das muss im September 1980 gewesen sein“, sagte der 68-Jährige jetzt bei der Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten im Hotel „Zum König von Griechenland“.

Infos und Malgruppe

Infos und  Malgruppe

Gut informiert: Volker Halle (links) und Alfred Schäfftlein vom SPD-Ortsverein Ovelgönne haben jetzt am Programmforum ...

Großenmeer

Feuerwehr
19 Einsätze gekonnt gemeistert

19 Einsätze gekonnt gemeistert

Die dienstbesten Kameraden wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Dies waren im Jahr 2017: Marcel Niebuhr, Christian Siefken und Phillip Onischke.

Ovelgönne/Delfshausen

SPD lädt zum Frühstück

Der SPD-Ortsverein Ovelgönne lädt zu einem leckeren gemeinsamen Frühstück. Es beginnt am Sonntag, 14. Januar, um ...

Jade/Ovelgönne

Landtagswahl
„Direkter Draht nach Hannover wichtig“

„Direkter Draht nach Hannover wichtig“

Wie wird es in Hannover weitergehen? Die SPD-Ortsvorsitzenden plädieren für eine Ampel-Koalition.

Jade/Ovelgönne

Wahl
Ortsvorsitzende: SPD muss sich jetzt neu aufstellen

Ortsvorsitzende: SPD muss sich jetzt neu aufstellen

„Das ist nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft haben. Es ist eine krachende Niederlage. Da gibt es nichts drum ...

Brake

Bildung
„Sozialarbeiter auf freiwilliger Basis einstellen“

Unter dem SPD-geführten Kultusministerium seien endlich Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter in den ...

Ovelgönne

Parteien
Alfred Schäfftlein bleibt Vorsitzender

Alfred Schäfftlein bleibt Vorsitzender

Als einen „guten Erfolg“ wertete der Ovelgönner SPD-Ortsvereinsvorsitzende Alfred Schäfftlein, dass die SPD mit ...

Sürwürden

Spd Wesermarsch
100 Prozent für Karin Logemann

100 Prozent für Karin Logemann

Um die Stellvertreter-Posten gab es eine Kampfabstimmung. Sie ging zugunsten der Titelverteidiger aus.

SPD-Jubilare und Radler

SPD-Jubilare  und Radler

Die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann ist jetzt direkt aus Hannover zur Mitgliederehrung nach Ovelgönne gekommen. ...

Sürwürden

SPD: Lies redet beim Parteitag

Die Wesermarsch-SPD tagt im Gasthaus Kiek mol rin. Termin ist Sonnabend, 17. Juni.

Ovelgönne

Politik
Landgemeinde mit Haushaltsproblemen

Landgemeinde mit   Haushaltsproblemen

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hatte die Ovelgönner SPD Susanne Mittag zu Gast. Die Bundestagsabgeordnete ...

Nordenham

Viele Ehrengäste in der Jahnhalle

Zahlreiche Ehrengäste haben am Dienstagabend der 26. Proklamation der Sportler des Jahres von ...

Brake

Kreistag
Lob für einen nicht immer dankbaren Job

Lob für einen nicht immer dankbaren Job

Im Schnelldurchgang ist der Kreistag am späten Montagnachmittag in die Wahlperiode 2016 bis 2021 gestartet. Nach ...

Ovelgönne

Politik
SPD setzt erneut auf Mittag

Die Mitglieder des Ortsvereins bedankten sich ausdrücklich bei der Gruppenvorsitzenden Wilma Abrahams und den SPD-Ratsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Ovelgönne

Politik I
SPD bildet neue Ratsgruppe

SPD bildet neue Ratsgruppe

Die konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde Ovelgönne wird an diesem Donnerstag, 3. November, 19.30 Uhr, im Ovelgönner Landhotel Zum König von Griechenland, Breite Straße 20, eröffnet.

Ovelgönne

Kommunalwahl
Sieben neue Gesichter im Gemeinderat

Das beste Einzelergebnis erzielte Dieter Kohlmann mit 800 Stimmen. Theis Müller (393) folgt auf dem 2. Platz.