• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

schöne,harald

Lemwerder

Wirtschaft
In Edenbüttel geht’s nicht voran

Vor allem der Seeadler-Schutz ist ein Thema: Gemeinde und Landkreis sind noch unterschiedlicher Meinung.

Brake

Investition
Kreis lässt sich Digitalisierung was kosten

Noch ist allerdings unklar, in welche Maßnahmen genau das Geld fließt. Das soll die künftige Schulleitung entscheiden.

Brake

Investition
Landkreis lässt sich Digitalisierung an BBS einiges kosten

Noch ist allerdings unklar, in welche Maßnahmen genau das Geld fließt. Das soll die künftige Schulleitung entscheiden.

Altenesch

Politik
FDP stellt Bürgern Haushalt 2018 vor

Unter dem Motto: „Es geht auch um ihre Steuergelder“ lädt die FDP Lemwerder am Dienstag, 5. Dezember, alle Bürger ...

Lemwerder

FDP/Grüne: Kreispolitik diskutieren

Die FDP/Grünen-Gruppe im Gemeinderat in Lemwerder lädt an diesem Montag zu einer öffentlichen Fraktionssitzung ...

Lemwerder

Gewerbegebiet
Noch Fragen zu „Edenbüttel II“

Offene Fragen gibt es vor allem noch bei den Themen Seeadler, Ausgleichsflächen und grundsätzlicher Bedarf. Am 7. Dezember soll nun der Weg geebnet werden.

Lemwerder

Finanzen
Gewerbesteuern sprudeln wie nie

Insgesamt fließen 34,8 Millionen Euro an kommunalen Steuern in die Gemeindekasse. Noch sind viele für dieses Jahr geplante Maßnahmen nicht abgeschlossen.

Lemwerder

Wirtschaft
„Rechtzeitig auf Veränderungen reagieren“

Ständige Veränderungen im Wirtschaftsleben gehören zum Alltag. Wichtig ist, wenn sich die Rahmenbedingungen für ...

Lemwerder

Wandern mit dem Turnverein

In Anlehnung an den jährlich einmal anstehenden Deutschen Volkswandertag unternimmt die Wandergruppe des Lemwerder ...

Lemwerder

Planungsausschuss
„Eine Hilfe auf der Suche nach Baugrundstücken“

„Mit einem Baulückenkataster steht ein Instrument für eine planvolle Innenverdichtung unter Nutzung vorhandener ...

Lemwerder

Fdp-Fraktion
Kaum Interesse an Projekt „Lemwerder zeigen“

Über einen euphorischen Start des fraktionsübergreifenden Arbeitskreises „Lemwerder zeigen“ berichtete Karl-Heinz ...

Lemwerder

Gemeindebereisung
Spaß auf dem BMX-Rad? Fehlanzeige!

Spaß auf dem BMX-Rad? Fehlanzeige!

Ein Ziel der Freidemokraten im Rahmen ihrer örtlichen Bereisung mit dem Rad war das Sport- und Freizeitzentrum. ...

Lemwerder

Straßenverkehr
Rote Streifen sorgen für mehr Sicherheit

Rote Streifen sorgen für mehr Sicherheit

Die Lemwerderaner Liberalen begrüßen, dass in den Einmündungsbereichen zu den Hauptverkehrsstraßen der Straßenbelag ...

Lemwerder

Gemeinderat
Die letzten Beschlüsse vor der Sommerpause

Die Ernennung von Erika Hanke zur Ehrenratsfrau war ein emotionaler Höhepunkt der letzten Ratssitzung in Lemwerder ...

Jugend entscheidet bei Discobus mit

Jugend entscheidet bei Discobus mit

Zügig soll jetzt der Bedarf ermittelt werden. Eng werden könnte es bei den Finanzen: Mit 10 000 Euro sind keine großen Sprünge zu machen.
VON MARKUS MINTEN

Altenesch

Fdp
Harald Schöne hat das Vertrauen der Mitglieder

Harald Schöne hat das Vertrauen der Mitglieder

Die Lemwerderaner Liberalen setzen auf Kontinuität: Auf der Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Alten-esch ...

Lemwerder

Gemeinderat
Sie sollen schon bald mitreden

Sie sollen schon bald mitreden

Die interessierten Jugendlichen hatten schon viele Ideen. Zunächst ging es allerdings um ihre künftigen Rechte und Pflichten.

Lemwerder

„Schulgebäude nutzen“

Die Lemwerderaner FDP/Grüne-Ratsfraktion möchte vorerst keine Entscheidung über die Nachnutzung der leerstehenden ...

Lemwerder

Politik
Freidemokraten fordern mehr Transparenz

Die Veränderungen im Radverkehr waren jetzt Thema der jüngsten öffentlichen FDP-Fraktionssitzung. Die Freidemokraten ...