• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 15 Minuten.

250-Kilo-Bombe in Rostrup gefunden
Bombe entschärft – Zündköpfe werden gesprengt

NWZonline.de

schönherr,dietmar

Person
SCHÖNHERR, DIETMAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Im Alter von 95 Jahren
Poet, Priester, Revolutionär: Ernesto Cardenal gestorben

Poet, Priester, Revolutionär: Ernesto Cardenal gestorben

Ob Kirche oder Partei, der nicaraguanische Theologe und Autor Ernesto Cardenal ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Mit seinen revolutionären Weggefährten von einst wollte er schon länger nichts mehr zu tun haben. Mit dem Vatikan hingegen machte er seinen Frieden.

Im Alter von 95 Jahren
Dichter und Theologe Ernesto Cardenal gestorben

Dichter und Theologe Ernesto Cardenal gestorben

Ob Kirche oder Partei, der nicaraguanische Theologe und Autor Ernesto Cardenal ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Mit seinen revolutionären Weggefährten von einst wollte er schon länger nichts mehr zu tun haben. Mit dem Vatikan hingegen machte er seinen Frieden.

Barcelona/Oldenburg

Literatur
Der Bankräuber und die Schöne

Der Bankräuber und die Schöne

Berühmt wurde er durch ein Verbrechen, noch berühmter später durch eine Szene mit Romy Schneider. Und bis heute ranken sich Geheimnisse um dieses Treffen zweier einmaliger Persönlichkeiten.

Abschied
Käpt'n Blaubär und Sir John: Wolfgang Völz ist tot

Auf hoher See erlebte er dank Käpt'n Blaubär haarsträubende Abenteuer. Die Raumpatrouille Orion brachte ihn bis zu den Sternen. Mit 87 Jahren ist der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz jetzt gestorben.

Berlin

„käpt’n Blaubär“ Wolfgang Völz Ist Tot
Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Er lieh seine Stimme Käpt’n Blaubär und Hollywoodstar Walter Matthau. Auch mit der „Raumpatrouille Orion“ erreichte er Millionen. Aber der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz konnte noch viel mehr.

Horror zu Halloween
Tanzt der "Tatort" zu oft aus der Reihe?

Tanzt der "Tatort" zu oft aus der Reihe?

Ein Spuk-"Tatort" wie am Sonntag: Muss das sein? Ist das ARD-Format inzwischen zu häufig kein normaler Krimi mehr? Fragen und Antworten zum beliebtesten TV-Format der Deutschen.

Bochum/München

Tv-Geschichte
Zukunft mit Bügeleisen und Garnrollen

Zukunft mit Bügeleisen und Garnrollen

Um Geld zu sparen, verwendete man Haushaltsgegenstände bei der Ausstattung. Die ganze Republik sprach über die „Orion“.

Münster

Auktionserlös geht nach Nicaragua

Über ein Jahr nach dem Tod des österreichischen Schauspielers Dietmar Schönherr sind aus seiner Privatsammlung ...

Münster

Schönherr-Bilder werden versteigert

Nach dem Tod des österreichischen Schauspielers Dietmar Schönherr (1926–2014) werden die rund 200 Kunstwerke seiner ...

Berlin

Schauspieler Wolfgang Völz Wird 85
Zu Lande, zu Wasser und im schwarz-weißen Weltraum

Zu Lande, zu Wasser und im schwarz-weißen Weltraum

Mit Hein Blöd sticht er in See. Die Raumpatrouille Orion führt ihn ins Weltall. Der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz stand für mehr als 600 Fernseh- und rund 150 Kinofilme vor der Kamera.

Berlin

Schauspieler
Auf hoher See und im Weltall

Auf hoher See und im Weltall

Der Berliner gehört zu den wandlungsfähigsten Darstellern. Für mehr als 600 TV- und 150 Kinofilme stand er vor der Kamera. Am Sonntag feiert Völz seinen Ehrentag.

Berlin

Fernsehen
TV-Shows floppen am laufenden Band

TV-Shows floppen am laufenden Band

Jüngst wurde die TV-Show „Rising Star“ des Senders RTL abgesetzt. Auch „Wetten, dass...?“ wird dieses Jahr beendet.

Berlin

Fernsehen
Trauer um Orion-Commander

Trauer um Orion-Commander

Er starb mit 88 Jahren auf Ibiza. Neben der Schauspielerei engagierte er sich für Menschen in Nicaragua.

Berlin

Vielseitiges Talent
Schauspieler Dietmar Schönherr gestorben

Schauspieler Dietmar Schönherr gestorben

Er war Theaterschauspieler und Fernsehmoderator, Friedensaktivist und Entwicklungshelfer. Dietmar Schönherr hat sein Publikum immer wieder mit neuen Seiten überrascht. Nun ist er gestorben.

Berlin

Nachruf
„Dänische Bardot“ ist tot

„Dänische Bardot“ ist tot

Mit „Wünsch Dir was“ wurde die Kopenhagenerin in Deutschland bekannt. In den 70er-Jahren zog sie sich zurück.

Berlin

Geschichte
Eine Rederei und ihre Folgen

Eine Rederei und ihre Folgen

Heute muss niemand mehr den Zuschauern erklären, was eine Talkshow ist. Vor 40 Jahren, als es die erste Sendung dieser Art im deutschen Fernsehen gab, war das noch anders.

Roger Moore, Harald Glööckler, Begum Aga Khan & mehr

Roger Moore, Harald Glööckler, Begum Aga Khan & mehr

Show-Legende und Schauspieler  hat im Dezember einen Herzinfarkt erlitten. „Ich spürte einen Druck in der ...

17. Mai - Ostverträge mit Sowjetunion und Polen beschlossen, Todesurteil gegen Marinus van der Lubbe aufgeboben, Rassentrennung in USA an öffentlichen Schulen für verfassungswidrig erklärt

17. Mai - Ostverträge mit Sowjetunion und Polen beschlossen, Todesurteil gegen Marinus van der Lubbe aufgeboben, Rassentrennung in USA an öffentlichen Schulen für verfassungswidrig erklärt

Am 17. Mai, im Jahr 2011 der 137. Tag des Jahres und ein Dienstag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

OLDENBURG

GEBURTSTAG
Zügelloser Wilder kommt zur Ruhe

Zügelloser Wilder kommt zur Ruhe

DRIEST LEBT ZURÜCKGEZOGEN AUF IBIZA. NACH SEINEM FERNSEHAUFTRITT 1974 WURDE IHM EINE LIAISON MIT ROMY SCHNEIDER NACHGESAGT.