• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schünemann,uwe

Person
SCHÜNEMANN, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Herzliche Ablehnung

Manchmal sind die kleinen Szenen am Rande der stundenlangen Landtagsdebatten viel interessanter als die Redebeiträge ...

Hannover/Oldenburg/Ganderkesee

Nach Randale In Ganderkesee
Städte im Nordwesten wollen Saufgelage stoppen

Städte im Nordwesten wollen  Saufgelage stoppen

Für den Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund (NSGB) ist klar: Nach der eskalierten Vatertagsfeier in Ganderkesee ist nichts mehr wie zuvor. In Zukunft sollen Städte Saufgelage verhindern dürfen. Kommen jetzt Verbote?

Hannover

Polizeigesetz
Heftiger Streit um 74 Tage Präventivhaft

Heftiger Streit um 74 Tage Präventivhaft

Marsch in den Polizeistaat oder wichtiges Maßnahmenpaket für den künftigen Kampf gegen islamistischen Terrorismus? ...

Hannover

Streit um Zentren für Flüchtlinge

Die Debatte um neue Flüchtlingszentren mit bis zu 1000 Asylbewerbern auch in Niedersachsen verschärft sich. Die ...

Hannover

Flüchtlinge In Niedersachsen
Streit um Ankerzentren für Asylbewerber

Streit um Ankerzentren für Asylbewerber

CDU-Experte Uwe Schünemann drängt die SPD zu einer raschen Entscheidung. Seine Argumente: Verfahren würden beschleunigt und Kommunen entlastet. Innenminister Boris Pistorius (SPD) sträubt sich dagegen.

Hannover

„section Control“
Streckenradar soll Raser in Niedersachsen stoppen

Streckenradar soll  Raser in Niedersachsen stoppen

Kurz vor dem Blitzer auf die Bremse treten reicht bald wohl nicht mehr aus: Die „Section Control“ soll nach dem Willen der Landesregierung flächendeckend in Niedersachsen eingeführt werden. Ganz durch ist das Vorhaben aber noch nicht.

Hannover

Sicherheit
Fußfessel für potenzielle Straftäter

Die Instrumente der Polizei werden geschärft. Eine Präventivhaft kann bis zu 74 Tage dauern.

Hannover

Sicherheit
Große Eile bei Polizeigesetz

Große Eile bei Polizeigesetz

Die Verabschiedung ist im November geplant. Die Liberalen plagen Verfassungsbedenken.

Hannover

Sicherheit
Islamistische Gefährder schneller in Haft

Innenminister Boris Pistorius (SPD) macht Tempo beim neuen Polizeigesetz. Der Koalitionspartner CDU sorgt dafür ...

Hannover/Bremen

Sicherheit
Keine Rechnung für Polizei-Einsätze

Keine Rechnung für Polizei-Einsätze

Nur die AfD möchte Fußball-Vereine zur Kasse bitten. Es sei ein Beitrag gegen Gewalt.

Hannover

Kommunen
„Bürgermeister schützen“

Innenminister Pistorius spricht von einer Schreckensstatistik: Laut LKA gab es 2016 insgesamt 134 Delikte gegen Amts- und Mandatsträger.

Hannover/Oldenburg

Verwaltung
Großes Lob für regionale Landesämter

Die Aufgaben sollen sogar noch mehr werden. Eine Kommission erarbeitet Vorschläge.

Kommentar

Ämter für Regionalentwicklung
Rückwärtsrolle
von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Das böse Wort „Bezirksregierungen“ – die von der einstigen CDU-Regierung unter Christian Wulff und unter tätiger ...

Hannover

Hilfe für Bürgen unstrittig

Breite Solidarität im Landtag für Bürgen von Flüchtlingen: SPD, Grüne, FDP und auch die CDU fordern, diejenigen ...

Hannover

Bericht sieht Missstände bei Vergaben

Fünf Monate lang hat ein Untersuchungsausschuss geprüft, ob die scheidende Landesregierung in Niedersachsen bei ...

Hannover

Große Unruhe in Reihen der CDU

Große Unruhe in Reihen der CDU

In der Union herrscht gewaltiges Grummeln. Schuldzuweisungen machen die Runde für die schwere Niederlage am Wahlsonntag. ...

Hannover

Cdu-Austritt Von Uwe Binias
Generalsekretär Thiele attackiert kranken Polizeichef

Generalsekretär Thiele attackiert kranken Polizeichef

In dem plötzlichen Austritt aus der CDU von Polizeichef Binias sieht Generalsekretär Ulf Thiele einen „schmutzigen Deal“. Binias reagiert empört auf Vorwürfe aus der Union. Diese seien „völliger Quatsch“.

Hannover

Landtag
Streit über Vergabe-Affären bis zur letzten Minute

Der Streit über Vergabe-Pannen der Landesregierung dauert bis zur letzten Minute im Untersuchungsausschuss des ...

Analyse
Viel Schatten, noch mehr Fragen

Viel Schatten, wenig Kabinett: Das sogenannte „Kompetenz-Team“ von CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann sorgt bereits ...